cr-e30 Geschrieben: 9. Februar 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2011 Hallo e30 freaks.wollte meinen e-lüfter testen ob er auf beiden stufen läuft.hab den motor laufen lassen bis er die tempertatur erreicht hat wo der lüfter anspringen soll,ist er aber nicht.als ich den kühler öffnete war das kühlwasser noch kalt.woran liegt dasgruß sven:beemwe: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 9. Februar 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2011 Thermostat öffnet nicht. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 9. Februar 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2011 Dann hat wohl das Thermostat noch nicht geöffnet oder es ist noch Luft im System. Wie hast Du entlüftet, Fahrzeug bergauf gestellt etc.? Bei mir hat es ziemlich lange gedauert, bis das System sauber entlüftet war. Ist das Thermostat OK? VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cr-e30 Geschrieben: 9. Februar 2011 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2011 danke für die schnelle antwort....heißt das ein neues teil kaufen oder kann man es noch anders lösen.ob es in ordnung ist weiß ich nicht kann man es testen.entlüftet hab ich mit der kleinen plastikschraube am kühler, aufgedreht und motor laufen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 9. Februar 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2011 Du kannst erstmal versuchen nochmal ordentlich zu entlüften. Wenn es dann immernoch nicht geht bau mal das Thermostat aus und lege es in ein Glas in das du zuvor kochendes Wasser gekippt hast. Dann siehst du ob es öffnet oder nicht. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 10. Februar 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2011 Hast Du beim Entlüften die Heizung voll aufgedreht, das Fahrzeug vorne angehoben oder bergauf platziert und den Motor mit etwa 3.000/min laufen lassen? Dauert eine Weile, vorausgesetzt das T. ist OK, man merkt es auch deutlich an den Kühlerschläuchen, die sind richtig prall gefüllt wenn keine Luft mehr vorhanden ist. VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.