BMW_Power Geschrieben: 8. Februar 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2011 Hallo,habe einen e36 318i bei diesem habe ich eine neue Kupplung eingebaut, jetzt habe ich das Problem, dass das Kupplungspedal sehr sehr leicht zum reintreten ist und die Kupplung nicht einmal auskuppelt.Mein erster Gedanke war, dass Luft im Kupplungskreislauf ist. Wenn das der fall sein sollte: wie muss ich die Kupplung vom E36 dann entlüften?Hoffe ihr könnt mir helfen auch wenn es ich hier um einen E36 handelt. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_André Geschrieben: 8. Februar 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2011 Am Kupplungsnehmer(sitzt am Getriebe links) die Entlüftungsschraube lösen und entlüften. Zitieren _____________________________________ www.V8E30.de __________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Power Geschrieben: 8. Februar 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2011 Kupplung wurde jetzt entlüftet, jedoch ohne Erfolg.Kann es auch sein dass am Kupplungsnehmer der Stift nicht richtig sitzt?(Pedal kommt wieder raus wenn man es rein gedrückt hat.) MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
IS-Volker Geschrieben: 9. Februar 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2011 Kupplung wurde jetzt entlüftet, jedoch ohne Erfolg.Kann es auch sein dass am Kupplungsnehmer der Stift nicht richtig sitzt?(Pedal kommt wieder raus wenn man es rein gedrückt hat.) MfG das ist auch möglich. der kolben lässt sich ja in alle richtungen ziemlich weit bewegen. schraub einfach den nehmer mal ab, sdind ja nur zwei muttern. Zitieren http://www.sloganizer.net/bild,E30,weiss,schwarz.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Power Geschrieben: 9. Februar 2011 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2011 ok ich versuche mein Glück und hoffe das ich nicht das ganze Getribe nochmal abnehmen muss. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 10. Februar 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2011 Nunja, aber der Bereich hinter dem Stift ( ich nenn es mal Muschel/Halbkugel etc. ) ist ja nicht gerade klein... der STift sollte also locker seinen weg finden um richtig zu sitzen. Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sk-carfashion Geschrieben: 10. Februar 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2011 hast das Drucklager auch richtig reingedrückt ?? und der Ausrückhebel wo der Kupplungszylinder drauf drückt muss auch richtig sitzen..... Zitieren SK-Carfashion.... jetzt serienmäßig mit Anti Brav System.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Power Geschrieben: 10. Februar 2011 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2011 ja also Lager und Ausrückhebel sitzen schon an ihrer richtigen Stelle, ich werde mal am Wochenende nach dem Stift schauen. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kartkevin Geschrieben: 10. Februar 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2011 ich habe gestern ebenfalls den Nehmer erneuert und war erschrocken, daß das Pedal einfach unten hängen blieb. Aber bei mir war der Grund dafür, das bei der Demontage Bremsflüssigkeit ausgelaufen war und obwohl noch nicht auf minimal, zu wenig im Behälter war. Man sieht es , wenn der Stand nicht den Ablauf des Anschlusses erreicht. Also aufgefüllt, Deckel vom Behälter auflassen, mit der Hand fleißig das Kupplungspedal gepumt und nach ca. 100 x Punpen, schwup stand es da, wo es hingehört und funktioniert einwandfrei! Zitieren http://bmw-e30.chapso.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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