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vorne hoch, hinten tief


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alle gesellschaften die in deutschland ne HU abnehmen dürfen sind geprüft.

aber nicht alle mitarbeiter die in freien werkstätten prüfen nehmen ihren job gleich ernst. DAS meinte er damit. ist das so schwer zu verstehn? ;-)

 

vergiss das! seit dem die letztes jahr intern da "aufgeräumt" haben machen die aussendienstler ihren job noch pedantischer als ihre kollegen in den grossen prüfstationen. da fallen autos durch weil nen birnchen durchgebrannt ist.....ich bin am überlegen ob ich meine weissen nicht im mai zur grossen prüfstation des tüv bringe als mich mit dem freien mitarbeitern des KÜS oder der GTÜ (die ja immer als augenzudrückend bekannt waren) in ner freien werkstatt rumzuärgern.

 

ist das nicht auch wieder so ein irrglaube? die höhe des fahrzeugaufbaus wird doch von der feder bestimmt, die das rad gegen den unterboden abstützt. ob dabei der achsträger wg. defekter tonnenlager leicht verkippt, ändert an der karosseriehöhe nichts.

 

bei mir hat der tonnenlagertausch knappe 2cm gebracht. :winken:

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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das kann ich mir wirklich nicht vorstellen

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

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das kann ich mir wirklich nicht vorstellen

 

konnte ich mir vorher auch nicht.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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wie soll den das gehen.

da gewinnste doch im besten fall an der tonne nen cm. und da die feder ja nicht in der theoretischen mitte zwischen tonne und rad sitzt sondern eher zum rad hin, wäre da praktisch eher weniger als dieser cm zu holen.

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

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woher soll ich denn das wissen?

 

vorher tief, hinterher hoch. da es mir hoch eher lieber ist isses mir völlig wurscht warum. :-D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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auch gut :-)

um mal auf stefan seinen zurück zukommen. tonnen sind 1a. halt hinten 19jahre alte federn und vorn federn/stoßdämpfer neu. er will jetzt natürlich nen bissi runter. besonders weil bei mir nun mal nur tiefflieger rumfahren :-). will im aber auch nich irgentein e-ay billich teil einbauen. sehs ja am cabrio meiner frau, einfach zu hart. deswegen hab ich im geraten, hier mal unauffällig zu fragen.

werden also erstmal nur federn für vorn holen und dann mal sehen. im notfall noch federteller und dann musste das reichen.

danke stefan, das wir deinen treat vollmüllen durften :-)

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

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Ich finde das Eibach Pro Kit ganz angenehm. Damit kommt er nicht allzu tief. Ich habe hinten auch noch die 22 mm dicken Schlechtwegeunterlagen drin(da ist er fast wieder auf Originalhöhe).

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

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  • 4 Wochen später...

so, mal nen neues bild von stefan seinem mit ap-federn vorn und den beliebten kreutzis ;-)

 

da stimmt die höhe auch wieder und der klassische look iss auch nicht verloren gegangen

alle erstmal 008.jpg

alle erstmal 009.jpg

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Ich habe vorne Radhauskante bis Felgenmitte 38cm gemessen und hinten 32cm...6cm Unterschied sind schon echt heftig.

 

Wie schon bemerkt wurde: Die Maße sollten dich mal nicht irritieren.

Der steht schon noch normal da.

 

Aber, wie Toni schon meinte, finde ich auch, dass max. 40mm Tieferlegung vorn ausreichen.

Hinten würde ich den so lassen. :daumen:

 

Aber musst halt mal schauen, ob da nur Federn reichen. ^^

Wenn die zu kurz sind, geht das nicht lange gut. 8-)

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