Zum Inhalt springen

Fußraum nass - wo/wie noch suchen

dax
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ok, ich hab den Cutter zur Hilfe genommen. Teppich ist draussen.

Der Schaumstoff im Fahrer- und Beifahrerbereich sind triefend nass. Es tropfte beim Rausziehen nur so :eek:

Der Teppich kommt nun erstmal in den Heizraum, nachdem ich das gröbste Wasser rausgesaugt hab.

So wie's für mich (!) ausschaut, kommt das Wasser über die Türen rein. Bin mir aber nicht so ganz sicher.

Wenn alles wieder verbaut ist - wird ja bald dunkel, also hat das vorrang - werd ich mal den Wasserschlauch nehmen und gucken, ob ich was genaueres rausfinden kann.

Rost sehe ich keinen. Hoffe das stimmt dann auch so.

Das Gaspedal hättest du einfach ausrasten können, ist im Fahrzeugboden nur gesteckt. ;-)

Das Blech innen mit Kreide einfärben, dann siehst du optimal wo das Wasser seinen Weg sucht.

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Handschuhfach brauchst du nicht raus nehmen...

das war nur dazu gedacht, dass man auch auf der beifahrerseite weiter die spritzwand hochschauen kann um nach löchern zu suchen.

So wie's für mich (!) ausschaut, kommt das Wasser über die Türen rein. Bin mir aber nicht so ganz sicher.

es wäre denkbar, dass über den türkabelbaum/türkontaktschalter wasser nach innen läuft und dann hinter der lautsprecherverkleidung unter den teppich;

oder auch einfach unter der türdichtung hindurch diesen weg nimmt.

oder hinterm lautsprecher ist ein loch in radhaus/schweller, worüber beim fahren wasser nach innen gelangt.

die kabeldurchführung im fahrerfußraum/spritzwand kann auch undicht werden, aber da sollten von vorne keine größeren mengen wasser hinkommen, oder doch?

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Danke für die Hinweise und den Kreidetip. Morgen findet alles dann Anwendung. Bis ich fertig war mit alles wieder einbauen und aufräumen war's schon zappenduster. Also ist die Gartenschlauchaktion auf morgen vertagt.

Jetzt geh ich schonmal die Strassenmalkreiden der Kids beschlagnahmen ... harhar

Hehe, meine Tochter macht auch ab und an den "Kreidespender". ;-)

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Hi,

habe auch das gleiche Problem :-(

Den Teppich habe ich rausgenommen, der Schaumstoff war komplett mit Wasser voll.

Muss jetzt auch nach der Ursache suchen.

Aber meine Frage an euch wäre, kann ich den Innenraum Boden mit irgendwas einspritzen um Rost vorzubeugen oder zu schützen, wenn ich schon den Teppich raus habe????

Danke

Gruß

Harry

Aber meine Frage an euch wäre, kann ich den Innenraum Boden mit irgendwas einspritzen um Rost vorzubeugen oder zu schützen, wenn ich schon den Teppich raus habe????

Danke

Gruß

Harry

Hi,

würde mich auch interessieren.

gruß

samots

BMW im Blut und einmal BMW immer BMW

Einfach die Ursache der Feuchtigkeit abstellen macht mehr Sinn, oder? :devil:

Was bringt es das Blech mit 2cm Unterbodenschutz zu beschmieren, wenn der Teppich dann (und viel eher als das lackierte Blech gammelt) fault und schimmelt?

auto motor & sport 22/86

Dann kommts noch!! Bei mir waren´s die Produktionsaufnahmen und vom Heizung´slüfter ein Schlauch war undicht und Tropfte Kontenuierlich runter zum gasbedal!! also ich hab dan auch gleich den kompletten Teppich rausgeholt sonst sieht man nur die Hälfte und Arbeiten kann man auch nicht richtig!! Also bin ja mal gespannt wies bei dir aussieht!!

Jungs ziehen Handbremse-Männer haben Heckantrieb!!

• 2 Jahre später...
Hier gibt es noch einen schönen Beitrag im Wiki zum Thema

ahaaaaa ^^

VIIIIIIEEEEEEELEN Dank! Das war genau das, was ich gesucht habe :-)

:e30talk: rulez

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...