Zum Inhalt springen

Touringheckklappe aus Carbon!


eisern
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Nachdem unser V8 Kompressor Projekt sich immer weiter entwickelt, sind wir nun auch in der Lage Touringheckklappen aus Sichtcarbon und Klarlack bzw. GFK anzubieten. Ich garantiere bei den Teilen 100%ige Passgenauigkeit. Vorteile sind ganz klar die Gewichtsersparnis und die nicht vorhandene Rostanfälligkeit :D

 

Montage wie gewohnt an den originalen Befestigungspunkten und voll funktionstüchtig.

 

Preislich wird sich das ganze auf etwa 1400 Euro belaufen, da die Form extrem teuer ist und in einem speziellen Verfahren hergestellt wird. In GFK natürlich billiger. Für den einen oder anderen aber sicher doch interessant.

 

Hauben, Kotflügel und Türen sind auch verfügbar auf Anfrage.

Grüße

Philipp

 

Sein Schrei entlaubt Bäume...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo Leute!

 

Nachdem unser V8 Kompressor Projekt sich immer weiter entwickelt, sind wir nun auch in der Lage Touringheckklappen aus Sichtcarbon und Klarlack bzw. GFK anzubieten. Ich garantiere bei den Teilen 100%ige Passgenauigkeit. Vorteile sind ganz klar die Gewichtsersparnis und die nicht vorhandene Rostanfälligkeit :D

 

Montage wie gewohnt an den originalen Befestigungspunkten und voll funktionstüchtig.

 

Preislich wird sich das ganze auf etwa 1400 Euro belaufen, da die Form extrem teuer ist und in einem speziellen Verfahren hergestellt wird. In GFK natürlich billiger. Für den einen oder anderen aber sicher doch interessant.

 

Hauben, Kotflügel und Türen sind auch verfügbar auf Anfrage.

 

Sehr interessant, leider für mich zu teuer für eine "Alltagsgurke". Was würde die Touringklappe denn ca. in GFK kosten?

Gruß

Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf man damit im Alltag eigentlich fahren?

 

SOnst ne geile sache xD nie mehr rost da hinten.

 

LG Düd

Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark!

8-/

 

Quer parkt man länger.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung wie das aussieht, glaub aber eher nicht. Wenn du allerdings Teile aus GFK nimmst und lackierst, fällt das niemandem auf. Hab ich seit 2 Jahren.

Die CFK Teile find ich persönlich zu schade zum Lackieren.

Grüße

Philipp

 

Sein Schrei entlaubt Bäume...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss ich den Laminierer fragen wie viel Material er dafür braucht. Kann dir dann gerne bescheid geben!

Würd mich auch Interessieren.

Support81


Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hinten sollte GFK dem Tüver wurscht sein (hab ich jedenfalls mal von einem so gehört), da es dort nicht unbedingt wichtig fürn Fußgängerschutz ist. Motorhaube ist da u.U. schwieriger - GFK splittert/bricht halt nicht sooo schön wenn einer mit dem Gesicht reintaucht ... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute!

 

Nachdem unser V8 Kompressor Projekt sich immer weiter entwickelt, sind wir nun auch in der Lage Touringheckklappen aus Sichtcarbon und Klarlack bzw. GFK anzubieten. Ich garantiere bei den Teilen 100%ige Passgenauigkeit. Vorteile sind ganz klar die Gewichtsersparnis und die nicht vorhandene Rostanfälligkeit :D

 

Montage wie gewohnt an den originalen Befestigungspunkten und voll funktionstüchtig.

 

Preislich wird sich das ganze auf etwa 1400 Euro belaufen, da die Form extrem teuer ist und in einem speziellen Verfahren hergestellt wird. In GFK natürlich billiger. Für den einen oder anderen aber sicher doch interessant.

 

Hauben, Kotflügel und Türen sind auch verfügbar auf Anfrage.

 

Sehr interessant, leider für mich zu teuer für eine "Alltagsgurke". Was würde die Touringklappe denn ca. in GFK kosten?

Gruß

Michael

 

 

Die Heckklappe in GFK liegt bei rund 900-1000 Euro. Bilder von der Arbeit kann ich gerne per Mail zukommen lassen.

Die PN Preisanfragen werden gleich beantwortet ;-)

Grüße

Philipp

 

Sein Schrei entlaubt Bäume...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich warum?:devil: Sieht doch ganz gut aus, zumindest auf den Bildern:daumen: Äh und die Heckklappe?

Für die Umwelt:

Altagsauto 525TDS mit :rot: Plakette verkauft:-D

Jetzt 530D E39 DPF mit reinem Gewissen:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre natürlich eine ungeheure Aufwertung des Wagens. :roll:

Aber - ob sich das lohnt. 8-/

 

Naja - schauen wir mal.

 

Motorhaube mit Lufthutze oder Schlitzen oder nur Lufthutze wäre da schon interessanter.

Was kostet sowas?

 

Paar schicke Bilder wären nicht schlecht.

 

Danke schon mal.:e30talk:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag mal ob der Luftschlitze machen kann. Die Form selbst hat sowas nicht. Ich hatte mit dem M60 bis jetzt auch noch keine Thermikprobleme unter dem CFK.

Ich bekomm morgen eine neue Carbonhaube mit Klarlack und originalen Befestigungspunkten rein, wenn du willst kann ich dir davon ein paar Bilder machen. Bei den anderen Teilen musst du noch etwas warten bzw. mir genau sagen welche dich interessieren. Haben recht viele Aufträge in letzter Zeit.

 

Ich selbst hab am Touring jetzt die Haube, beide Kotflügel, die Front und die Heckklappe aus Carbon und bin vollauf zufrieden. Türen kommen auch in den nächsten Wochen. Bilder davon kann ich erst in ein paar Wochen bringen, weil er gerade auf Reiste ist (Kompressor usw. ;) )

 

Edit: Hab grad gesehn, dass du Aufkleber herstellst. Vielleicht könnten wir ja ein kleines Tauschgeschäft machen ^^. Kann ich dir Verktorgrafiken schicken und die Größe sagen und du machst mir das?


Bearbeitet: von eisern

Grüße

Philipp

 

Sein Schrei entlaubt Bäume...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ich werd schauen, ob wir derzeit einen Auftrag für die Klappe haben und ihn ggf. ganz vorne anstellen. Wenn nicht, schau ich, dass ich Fotos von meiner machen kann. Kann aber wie gesagt etwas dauern.

Grüße

Philipp

 

Sein Schrei entlaubt Bäume...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag mal ob der Luftschlitze machen kann. Die Form selbst hat sowas nicht. Ich hatte mit dem M60 bis jetzt auch noch keine Thermikprobleme unter dem CFK.

Ich bekomm morgen eine neue Carbonhaube mit Klarlack und originalen Befestigungspunkten rein, wenn du willst kann ich dir davon ein paar Bilder machen. Bei den anderen Teilen musst du noch etwas warten bzw. mir genau sagen welche dich interessieren. Haben recht viele Aufträge in letzter Zeit.

 

Ich selbst hab am Touring jetzt die Haube, beide Kotflügel, die Front und die Heckklappe aus Carbon und bin vollauf zufrieden. Türen kommen auch in den nächsten Wochen. Bilder davon kann ich erst in ein paar Wochen bringen, weil er gerade auf Reiste ist (Kompressor usw. ;) )

 

Edit: Hab grad gesehn, dass du Aufkleber herstellst. Vielleicht könnten wir ja ein kleines Tauschgeschäft machen ^^. Kann ich dir Verktorgrafiken schicken und die Größe sagen und du machst mir das?

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Hi eisern,

 

also wenn du so fragst, würde mich eine Lufthutze interessieren. Macht ihr auch die "bösen Blicke"?

Die Motorhaube mit Schlitzen ist sicher umständlich. Oder?

Aber ein Bild von der Haube, die du da rein bekommst, kannst du mir mal schicken. (fbo-r@gmx.de)

Das wäre super nett.

 

Wenn du Aufkleber brauchst, kann ich dir die sicher machen. Kein Ding.

Vektorgrafiken wären o.k.

In welchem Programm erstellst du die?

Alle nimmt er nämlich nicht.

Corel-Dateien gehen. Die kann ich umwandeln. Ansonsten Artcut oder diesen ganzen gängigen Mist.

Schick einfach mal was und ich schau, was draus wird. 8-/

Wenn alle Stricke reißen, mach ich auch von einer Bildvorlage, wenn es nicht zu detailiert ist. (1 Mio. Einzelteile) ^^ Sie wissen schon... :-[

 

Bis späta...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Teile sollen so gegen 17 Uhr hier eintrudeln, dann mach ich dir gern ein paar Fotos!

Bezüglich Schlitze usw. mach ich mich noch schlau, was unser Laminierer machen kann.

Grüße

Philipp

 

Sein Schrei entlaubt Bäume...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde mich freuen, wenn du die bilder hier einstellen könntest. oder meinetwegen mir auch per pn schicken...

bin einfach neugierig!

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bilder angekommen?

 

Na siiiicher dad. :daumen:

Saubääär.

Die Haube sieht echt gut aus, wie schon gesagt.

Aber - Sie wissen schon... ^^ Bissl günstiger wäre nicht schlecht. :roll:

 

Nun bin ich nur noch auf die Kotflügel gespannt.

 

Aber von der Heckklappe hab ich auch noch nix gesehen. Hast du da noch eine Abbildung?

 

Naja - ich bleib gespannt...

 

Bis späta. :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier Bilder von den Arbeiten

[ATTACH]95973[/ATTACH]

 

[ATTACH]95974[/ATTACH]

 

[ATTACH]95975[/ATTACH]

 

Matze du Meckerer ^^

--------------------------------------------------

 

Ach ja - Heckklappe... :freak:

 

War bissl schnell. :sonne:

 

Die Heckklappe ist dann quasi ohne Fensterausschnitt. Wenn ich das richtig erkannt habe. 8-/

Naja - ich fahr eh nur nach Spiegel rückwärts. Von daher wäre es ja wohl egal. Aber trotzdem ungewohntes Bild.

Hast du eine Abbildung von der Aussenseite der Klappe? Mal eine Frontalansicht/Komplettansicht von außen, damit ich sie mir mal in eine Heckansicht reinprojezieren kann. Hast ja bestimmt keine Abbildung, wo sie eingebaut ist. Oder?

 

Dank dir schon mal für die Mühe. :-R

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich weiß, billig ist anders, aber das Material ist so verdammt teuer und der Staat will auch noch was von uns :-(

 

Die Touringheckklappe ist von der Funktion sowie der Optik genau wie die originale aus Blech. Das heisst; Scheibe, Scharniere, Shloss usw. Auf Wunsch kann ich die Scheibe natürlich auch zumachen, ist kein Problem. Ich selbst hab z.B. kein BMW Emblem.

 

Die Klappe stell ich wirlich nur auf Bestellung her, weil die enorm viel Material verbraucht (hoher Verschnitt) und somit extrem teuer und zeitaufwändig in der Herstellung ist. Sobald mein Touring aber zurück ist, stell ich Bilder online. In eigebautem und ausgebautem Zustand :D

 

Edit: Bin jetzt bis Donnerstag in Laibach und nur bedingt erreichbar!


Bearbeitet: von eisern

Grüße

Philipp

 

Sein Schrei entlaubt Bäume...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...