bmw-ranger Geschrieben: 8. Februar 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2011 Hallo, ich möchte mir ein E30 Cabrio kaufen und bin seit ca. einem halben Jahr intensiv auf der Suche.Habe jetzt einen gefunden, der mir rein optisch zusagen würde. Es handelt sich um einen 318i, also einen Vierzylinder, mit 113 PS. Der Wagen hat ca. 170000 km runter. Mich würde mal interessieren, ob das für einen Vierzylinder (Bj93) noch okay ist oder zuviel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leiti83 Geschrieben: 8. Februar 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2011 Servus, gib mal in der Suche "Nockenwelle M40" ein und les dich in das Thema ein. M40 ist die Motor-bezeichnung für den Vierzylinder. 170.000 km ist eigentlich so die Laufleistung wo die Nockenwellekaputt geht, MUSS aber nicht sein. Viele Grüße, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
karsten76 Geschrieben: 8. Februar 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2011 Wenn du dir einen E30 kaufen möchtest, kommt es auf die Pflege des gesamten Wagens an. Da ist der Zustand und die Wartung wichtiger als die Kilometerleistung. Wenn der Wagen gepflegt wurde und regelmäßig Ölwechsel gemacht wurde, kann der Motor durchaus noch 50.000 oder 70.000 km halten. Wichtig ist, dass der gesamte Wagen in einem guten Zustand ist, sonst zahlst du viel Geld um alles zu reparieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Me² Geschrieben: 8. Februar 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2011 Bedenke auch dass bei den m40 Motoren der Wechselintervall des Zahnriemens sehr kurz ist. soweit ich weiß alle 40 000. wenn du selbst ein wenig schrauberfahrung hast ist das allerdings selbst zu bewältigen, hast ja schön platz im MotorraumWas wichtig ist bei den motoren ist der "klang" wenn er allzu arg klappert sind die hydrostössel fertig. Musst auch schauen wie gut und willig er hochdreht wenn du ihn probefährst, also auf jeden fall wenn er warm ist einmal im 3. gang gut durchbeschleunigen und schauen ob er schön sauber hochzieht. falls nicht deutet dies gerade auf dieses "eingelaufene Nockenwellen" problem hin. Sonst natürlich die üblichen sachen schauen ob öl im kühlwasser ist etc etc. die sachen wo man halt sonst auch schauen sollte Sonst wie oben schon gesagt wenn er gut gewartet worden ist dann hält das motörchen auf jeden fall noch ne gute weile. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 9. Februar 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2011 Wenn ich mir einen E30 mit M40 kaufen würde wär mir der Zustand des Motors völlig Wurst, WENN der Preis passt. Die Dinger kosten fast nix und sind an einem Tag gewechselt. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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