mojo Geschrieben: 7. Februar 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2011 Ach ja sch... TÜV,habe heute morgen mein Wagen zum TÜV gebracht, es sollte auch gleich der Keilriehmen gewechselt werden.Da werd ich gegen Mittag angerufen "ihr Auto ist leider nicht durch den TÜV gekommen, Bremsschläuche porös, Querlenker total ausgeschlagen, und Auspuffhalterung wurde schon mal geschweißt, und müsste auch ausgetauscht werden.Da musst ich erst mal schlucken, hab dann gleich gefragt mit was ich den rechnen müsste.Da meinte er so um die 500,00 €.Jetzt meine frage an euch, ist das ungefähr gerechtfertigt? Zitieren Gute Autofahrer haben die Fliegen an der Seitenscheibe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 7. Februar 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2011 Habe letztens mal ähnliche Reperaturen durch wegen dem TÜV. Zwar an nem E36 aber naja. hier mal eine kleine Auflistung: -Bremsleitungen 45-Querlenker + Querlenkerlager 105 + 50 -Auspuffhalter ??? naja etwas Zeit eben, je anchdem wie schlimm es ist. zur Not gibts orginal Pötte in der Bucht für ca 50@ Also ca 230-250 Euro an Teilen, je nachdem was du für Teile verbaust. Eher darunter. Wenn du die möglichkeiten nicht hast es selber zu machen und die TÜV-Gebühren schon dabei sind is es ein guter Kurs finde ich Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mojo Geschrieben: 7. Februar 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2011 also die möglichkeit einer Bühne hab ich schon mal nicht.und auch so sehr wenig ahnung von all dem.ok, wenn du meinst das der Kurs ok ist, dann werd ich es wohl machen lassen.das die Querlenker so ausgeschlagen sein sollen, hätte man das nicht gemerkt???wie würde sich das äussern, kann das von den kaputten stoßdämpfern kommen??? Zitieren Gute Autofahrer haben die Fliegen an der Seitenscheibe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Matze320 Geschrieben: 7. Februar 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2011 (bearbeitet) Lenkradzittern:drive:Klakergeräusch AchseAnsich alles nicht schwer zu beheben wenn man Ahnung hat. Hast Du keinen Schrauberkumpel oder ein Foren(mit)glied in der Nähe?Ansonsten ist der Kurs schon OK wenn die Teile nicht der allerletzte Schrott sind:meinung:Eine Bühne ist in dem Fall was für Rentner:-D Bearbeitet: 7. Februar 2011 von Matze320 Zitieren Für die Umwelt:Altagsauto 525TDS mit Plakette verkauft:-DJetzt 530D E39 DPF mit reinem Gewissen:-D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Urlauber Geschrieben: 7. Februar 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2011 Kann nicht von defekten Stoßdämpfern kommen. Ist normaler Verschleiß.Beim Fahren merkt man es je nachdem wie feinfühlig man ist früher bis später. Fährt Spurrinnen nach, hält die spur nicht mehr anständig, Lenkradzittern, zittern beim Bremsen, gibt viele Faktoren. Selbst mit ebay Preisen kann man es natürlich auch billiger machen, aber der Preis liegt meiner Meinung nach im Rahmen. Zur Orientierung: Bei bmw kosten die Teile (ohne Auspuffhalterung) ziemlich genau 350€.Bleibt nur zu hoffen, dass alle entlüfternippel aufgehen und die BRemsleitungen vorne nicht an die Schläuche gegammelt sind ;) Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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