Zum Inhalt springen

Umbau 320iA auf Eta-Automatik

e_30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

überlege gerade, nen Touring mit Motorschaden auf Eta umzubauen, beides Automatik.

Das vorhandene Getriebe braucht eine passende Wandlerglocke, aber würde sonst passen, oder?

Diff. muß gewechselt werden, weil der Eta ja langsamer dreht.

Sehe ich das soweit richtig, oder müßte der Antriebsstrang komplett rausfliegen? :frage: :frage:

Danke für jede Info :daumen:

Gruß Gert

das getriebeinterne "steuergerät" muss auch nioch getauscht werden. das sorgt dank magnetventilen dafür das eben bei der richtigen drehzahl geschaltet wird. lässt du das schaltgerät vom 320er drin wird der automat nie in die zweite gangstufe schalten weil einfach nicht die schaltdrehzahl anliegt.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

nee nicht AM getriebe sondern IM getriebe. und das ist auch kein elektronisches sondern eben ne art gussteil mit ventilen drin.

http://static.bmwfans.info/images/epc/MzMwNF9w.png

gruss

meines wissens nach nicht weil da doch unterschiedliche flansche verbaut wurden. ob der flansch separat getraucht werden kann beim matik weiss ich nicht 100%. da würde aber der etk auskunft erteilen.

such dir nen guten eta-matik und bau alles um. ist wohl nervenschonender.

P.S. ist übrigens die in meine augen perfekte motorisierung für nen cabbi. bums ausm keller und kaum drehzahl und kein hektisches "benzingerühre".

gruss

genau das weiss ich eben nicht ob die flansche alle gleich sind beim "einbeinigen"

der etk meint das alle flansche der 6ender matiks gleich waren. dabei muss aber das "ohne eh"-getriebe verbaut worden sein. flansche vom EH-getriebe passen nur an EH-getriebe.

gruss

Habe mal vor nen paar Jahren den 320iA Touring meiner Mama auch auf nen Automaten Eta umgebaut.

Habe mir damals aber nen kompletten 325eA mit fertiger Karosse gekauft und quasi den kompletten Antriebsstrang von vorne bis hinten umgebaut.

Ich meine aber das die Kardanwelle nicht gleich war. Bin mir da aber nicht mehr sicher...

Mach es im idealfall auch so das du dir nen kompletten Schlachter besorgst. Dann haste alles gleich beisammen und kannst das geraffel noch probefahren...

Viele Grüße

Thomas

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...