derschwen Geschrieben: 6. Februar 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2011 Nabend, meine Servopumpe ärgert mich im Moment etwas. Immer wenn der Wagen länger Stand, macht sie zu Beginn nen Heidenlärm, im Prinzip dieses Krachen, was sie macht, wenn man neues Öl eingefüllt hat, und das Ding noch nicht entlüftet ist. Die Lenkung funktioniert aber tadellos. Nach ca. 1-1,5km Fahrt ist dann alles OK. Keine Geräusche mehr, alles super. Soweit sieht alles dicht aus, Wenn sie zu Anfang so rumlärmt, fällt auf, dass der Servoölstand im Behälter steigt, und das Öl leicht "schaumig" wird, also zieht da wohl irgendwo Luft rein - bloß warum, und wo ? Servopumpe kaputt ? Falsches Öl ? Hab Liqui Moly 3100 Lenkgetriebeöl drin, laut LM-Homepage ist das OK. Gruß,Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 6. Februar 2011 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2011 Achja, bevor jemand auf den Thread unter meinem verweist: - Keilriemen ist neu- Keilriemen ist gespannt, bzw. nachgespannt- es quietscht nicht, es knarrzt ziemlich laut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 7. Februar 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2011 Entlüftung wäre jetzt meine Antwort!Mach mal den Deckel vom Ausgleichsbehälter auf und schlag bei laufendem Motor die Lenkung paar mal bis zum Anschlag ein.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 7. Februar 2011 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2011 Geklärt....da hat wohl "jemand" nen Dichtring vergessen .............. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.