Zum Inhalt springen

EH-Automatik Bajonetstecker öffnen - womit?

e30 convertibel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin Moin,

Um die Mutter der Steckdosenbefestigung am Automatikgetriebe nachzuziehen muss ich zuvor die Bajonetsteckerbefestigung durch Linksdrehen lösen. Leider komme ich wegen der sehr beengten Verhältnisse nur mit einer Fingerspitze und der Daumenspitze an den Bajonet-Ring und schaffe es damit nicht den Bajonetverschluss zu öffnen. Für Zangen oder so ist erst recht kein Platz. Der Bajonetring ist gerändelt und hat ca. Ø18 mm.

(Es geht um den gezeigten Anschluss rechte Seite, 2tes Bild von oben)

Wer hatte mal das gleiche Problem und hat es wie geschafft?

Grüße Uli

0392.jpg

Mit jedem Tag des Lebens steigt zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können.

wirste wohl das getriebe ablassen müssen, oder du musst noch mal alle kraft zusammen nehmen :-).

ich drück dir die daumen und alle andern auch

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

so würd ich auch tun. getriebe ablassen.

vorn die motorlager lösen und hinten das mittellager lose machen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Danke, aber Ablassen ist die letzte Option. Werde es vorher mit stabilem Gewebeklebeband probieren, dieses einmal drumwickeln und dann sollte das sich doch lösen lassen....

Mit jedem Tag des Lebens steigt zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...