Micha Geschrieben: 15. September 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2004 Hallöchen, als oller M20 Schrauber kenn ich mich mit dem M40 nicht aus. Han mir nun nen 318iT zugelegt und will den Zahnriemen wechseln. Kann mir einer ne Anleitung geben, sowie Tips was zu beachten ist? Micha Zitieren Suche immer noch Literatur/Teile/Fahrzeuge von GS Tuning Freiburg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der_Hitman Geschrieben: 15. September 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2004 Hi Micha, meiner ist jetzt auch dran mit Zahnriemenwechsel, könnte ja zu Dir kommen und dann machen wir es zusammen an beiden Autos.. hab aber selbst diesbezüglich keine Erfahrung Zitieren Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6- Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 15. September 2004 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2004 Ich habs schon n paar mal gemacht........... weis nur nich ob ich das tippen kann.... eigentlich ists beim M40 schoen übersichtlich und nich schwer...... du must auf jeden fall jede abdeckung abbauen, sprich lüfter und die abdeckung unter ihm...... verteiler weg und abdeckung weg........das is eigentlich alles nich schwer..... dann hast den zahnriemen schon vor dir, dann machst die spannrolle auf das du den riemen runter nehmen kannst........ davor würde ich das nockenwellen rad und die schwungscheibe auf die markierungen drehen...... so gehst auf nummer sicher das du den riemen nich falsch drauf machst....... dann machst die neuen rollen hin und setzt den riemen wieder drauf und spannst ihn....... hab ich was wichtiges vergessen???? Ich bin leider nich so gut im erklären von sowas....... ich hoff es war einigermasen verständlich........... hab leider grad mein Do it yourself buch nich da....... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Evolution Geschrieben: 15. September 2004 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2004 look http://www.behindmatrix.com/e30/fotost/f00625/f00625.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringtreiber Geschrieben: 15. September 2004 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2004 Oder hier: http://ingo.koeth.bei.t-online.de/nocke.htm Lässt einfach den Teil NW-tauschen weg Zitieren E30 - als BMW noch Qualität baute E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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