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Bremssattelfrage


moritz77
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Da meine Bremse nach nur einem Jahr schon wieder fest ist und ich diese schon im letzten mittels Rep Satz repariert hatte, will ich nun gleich einen anderen Sattel verbauen. Kann mir mal bitte jemand sagen, ob das zu gebrauchen ist? Spricht nichts dagegen, oder doch?

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=180621871146&ssPageName=ADME:B:SS:DE:1123

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kommt ganz drauf an was du für eine Bremse verbaut hast. ABS?

 

Der Sattel gehört (luat der orginal Teilenummer) zur kleinen Bremse. Also mit massiver 260er Scheibe.

Jedoch stehen auch 325i und ix unten bei der Auflistung. passt also nicht zusammen

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

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Mh.... verstehe ich jetzt nicht ganz?!

 

Die Vergleichsnummer stimmt mit der im ETK überein. Kann das dann trotzdem nicht passen?

 

EDIT: Kleine Bremse ist wohl schon richtig (316i). Und ich habe kein ABS.

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wichitg wäre zu wissen welche bremse du drunter hast.

 

gibt beim E30 ja zwei verschiedene Bremssättel an der VA (wie auch and er HA, aber das ist ein anderes Thema). Einmal die für massive Scheiben und einmal die für die 22mm breiten Innenbelüfteten Scheiben. Bei diesem Sattel ist die Zange breiter, damit die breitere Scheibe dazwischen passt.

 

Das ist der Unterschied. Die "großen" Sättel sind bei allen Tourings, Cabrios, 318is, 320i, 325i, 320is verbaut. genauso wie bei allen E30 mit ABS.

Dieser Sattel ist laut ETK aber nur in E30 316 und 318 verbaut. Also ein Sattel für die massive Scheibe. Deshalb wundert es mich das unten auch 325i und konsorten aufgezählt sind

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

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hoffe ich konnte dir weiterhelfen. aber mal ne frage. wie kann es denn sein das deine Sättel nach einem Jahr wieder fest sind? Da muss doch was schiefgelaufen sein

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

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Tja, eigentlich nicht. Mit Sachkundiger Unterstützung meines Vaters hatten wir den ja komplett auseinander... den Kolben hatten wir allerdings nur sauber gereinigt und nicht ersetzt... die Dichtung war allerdings neu. Ich sollte morgen aber nochmal kontrollieren, inwieweit die freigängig ist, ob es überhaupt am Kolben liegt.

 

Weißt Du wie sich das alles mit dem Felgenteufen verträgt? Frisst das die Dichtung?

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Oh... verdammt... ich meinte den Felgenreiniger "Felgenteufel"... wenn Du weißt was ich meine? Die Felgen bleiben beim einsprühen ja logischerweise am Auto...

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naja wenn der kolben schon ne eingelaufne stelle hat verkantet der sich wieder wenn der belag die entsprechende dicke hat.

 

wenn der 316er ne massive scheibe hat (wovon ich ausgeh) passt der sattel. das da 325i in der liste steht ist sicher nen fehler des verkäufers. obs die allerersten 325i mit massiver scheibe gab weiss ich jetzt allerdings nicht.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Wie soll der Felgenteufel denn dem Sattel den Garaus machen können? Die Gummiteile die Angegriffen werden KÖNNTEN liegen doch hinter der Scheibe.

Mach meine Felgen auch mit dem Zeug sauber. Zugegeben der ist schon nicht von schlechten Eltern, Leder löst er jedenfalls innerhalb kurzer Zeit auf :freak: .

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

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bei meinen werkskreuzern hat der reiniger den originalen silberüberzug an der innenseite (die scharfe kante der speichen) angelöst sodas sie weiss wurden.

 

also mir kommt das zeug nimmer ans auto.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Hey

 

Also es gibt die bremskolebn schon einzeln ;) man muss nur suchen und es gibt eine bremszylinderpaste von ATE in einer blauen Tube. Sollte man haben wenn man die Sattel überhohlt.

 

Ich mein man muss fallier Suchen in verbindung mit ATE oder Girling je nachdem welche man hat dann findet man die Kolben auh einzeln kosten aber auch etwas dann das Kit und Porto da kann man sich auch eher neue kaufen, hat auch mehr Vorteile, sowas wie null Rost dran ( lackieren ;) dann bleiben die auch länger so hehe) und weniger Arbeit.

 

Meine Meinung

 

Vor allem weil man nie weiß wie die Kolben aussehen und der Sattel innen und wenn da Rost sein sollte oder was anderes sitzt man da ohne Bremse xD das ja nicht so gut hehe

 

Lg Düd

Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark!

8-/

 

Quer parkt man länger.

 

 

 

 

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