Zum Inhalt springen

basskiste selber bauen?!?!


Bmw 325i c
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Tag freunde :-D

 

hab mir übelegt das ich für mein cabrio zwei basskisten bauen will die vor die rückbank unten wo die füße sind was passsendes bauen

 

was könntet ih mi für eine höhe empfehlen und welches material?

 

oder hatt es einmal schon einer gemacht und kann mir gute tipps geben ??

 

Danke im vorraus;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


also quasi so das hinten keiner mehr sitzen kann?

 

dann würd ich den fussraum mit ner dünneren und dem fahrzeugboden angepassten platte den fussraum nach vorn abtrennen und dann den rest mit dünner malerfolie auslegen und da dann nen GFK-kiste reinlaminieren. eventuell zweigeteilt für jeden fussraum eine. dann rausnehmen und malerfolie und holzbrett entfernen und nen passenden deckel an die kiste laminieren und da dann den woofer verbauen. von aussen mit spachtel und schleifpapier und lack hübsch machen und gut ist.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MDF Gerüst und GFK Flies

 

 

http://home.vrweb.de/~big-e/rolla_sub7.jpg

Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will!

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt!

 

http://fs5.directupload.net/images/161129/5ynx8bte.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is doch von Mathes auch so gedacht.....so das hinten keiner mehr sitzen kann

... ;-)

joa das is wohl die eleganteste Methode um zum einen den Platz schön zu nutzen und es auch formschön machen zu können.....

einfach nur 2 Kisten zusammenschrauben geht natürlich auch.... so gut es geht anpassen und beziehen....

kommt halt drauf an welche Woofer man nutzen will und wieviel Liter Volumen man benötigt

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deswegen will ich ja die höhe wissen was am besten so wäre weil ich will den boden so machen das es genau in den hinteren fußraum passt nur die höhe weiß ich noch nicht soo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin leider nicht zuhause.... sonst würd ich schnell messen gehen....

aber ich würde jetzt mal sagen das man nicht mehr wie 20cm hat

mit was solls denn bündig sein? höhe Ober oder Unterkante vom hinteren mittleren Aschenbecher

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd oberkante kardantunnel nehem und zwei kickbässe einsetzen. für alles andere wird wohl das volumen nicht reichen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ergibt sich die höhe nicht aus breite mal länge mal liter?

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne nich bis zum aschenbecher sondern drunter wo er befestigt is

 

will die ja wenn ich welche mitnehme das ich sie wieder rausnehmen kann und dann wieder einsetzten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ergibt sich die höhe nicht aus breite mal länge mal liter?

 

 

hmm und was machste wenn die breite und die höhe nicht ausreicht um die passenden literzahl zu erreichen? oben ne rundumleuchte draufsetzen und brücken unter 4 meter lichte höhe meiden? :-D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das war nur ein Beispiel die Methode id die selbe das Prinzip ist bei allem anzuwenden....mit Holz bekommt man diese Formen nicht hin

Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will!

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt!

 

http://fs5.directupload.net/images/161129/5ynx8bte.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

will die ja wenn ich welche mitnehme das ich sie wieder rausnehmen kann und dann wieder einsetzten

 

"jao, wartet ma eben.. Eckhart! Nu moch scho ma den Kofferraum auf, ich pack hier an, Michi du an der Seite, und nu... Hop! "Fluupp" und ab in Kofferraum.. ... Öööö.. wat solln die Kabel denn hier,na nu, kann ich da drauf? ... :brüll:

 

Dann lieber vernünftiges wie z.B Pioneer TS-WX210A (nur als Bsp)

Nach dem e46 und dem e39 kam nichts mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann lieber vernünftiges wie z.B Pioneer TS-WX210A (nur als Bsp)

 

klar und der steht dann im kofferraum und bschallt das kennzeichen und den verdeckkasten?

 

ich mein wenn ich den vorne im fahrgastraum haben will liegt er genau da wo die selber gebaute kiste sonst auch läge.

 

oder ist der pioneer trittfest?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man hätte es auch unter den sitz stellen können der hat ja ein durchmesser von 20cm nur die höhe is mir nich bekannt aber wäre auch was gutes unter den sitz zu legen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ich weiss nicht was du an platz unterm sitz hast. bei mir sind da keine 10cm luft.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Teil kommt unter den Sitz.. Pioneer baut Speziell für solche zwecke kleine Kisten. Dieser 'Lautsprecher istein bsp, es gibt noch eine ältere Version die noch kleiner ist, aber auch n 20er..

Der Lautsprecher gehört nicht in den Kofferraum!!

Nach dem e46 und dem e39 kam nichts mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rückbank raus und 2 schöne woofer rein. stellt euch nicht so an. der Dirk hat das in seinem cabrio mal richtig schön vorgemacht.

jetzt hat er es hinten drin und das is noch immer besser als was komisches unterm sitz.

 

bau die fussräume aus/um und 2 gute woofer rein. gut is

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könnte man aber man darf den auch nicht mit ner stabilen Kiste, mit nem guten woofer vergleichen und ner guten Endstufe.... ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...