Zum Inhalt springen

mein lieblingsgetränk....


Mathes318iA
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also, mein Lieblingsgetränk ist FARNY Kristall und ab und an Caipirinha (Schon allein wg. dem Namen:D). Am Edersee dann gerne auch LÖWENBRÄU aus der mittlerweile auch in D wieder erhältlichen Büchse :saufen:. Muss ich nicht mehr extra nach Bregenz fahren :D


Bearbeitet: von Kai

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Bah, Lätschenbräu :freak:

von dem Zeug krieg ich bei der ersten halben Kopfschmerzen, ungelogen...weiss der Geier warum.

 

Gruß, Andreas

 

 

P.S. von dem Zeugs muss ich mir mal was holen...

 

http://www.hellyeahbeer.com/

:devil: Hubraum statt Wohnraum:devil:

 

:watch: Lebe immer First Class - sonst tun es deine Erben:watch:

 

Der letzte Wagen ist immer ein Kombi...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, entschuldigung... :cry: Ist mir halt grad eingefallen, weil es Tradition hat (gell, Grufti :D)

 

Wahlweise stünde auch BECK´s oder WARSTEINER zur Verfügung... :freak:

 

Was empfiehlt Ihr denn so?

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Münchner Bier ist grade mal gut genug für die ganzen Touristen da unten (Ausnahme: diverse Weizenbiere (ich schreibe natürlich absichtlich WEIZENbier...)), zumindest alles was als "Helles" oder in irgendeiner Kombination mit Spezial-sonstwas vertrieben wird, ist den Aufdruck bayerisches Bier nicht wert... ich hab in noch keiner deutschen Stadt so verzweifelt ein trinkbares Bier vermisst wie in München...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, gibt´s das ganze Geraffel auch in Büchsen? Das ist entscheidend für das Kriterium "Edersee"... :watch:

 

Ach ja... GUINNESS gibt´s ja auch in Büchsen, schon einer Testreihe unterzogen, taugt aber nix... :kotz:

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, gibt´s das ganze Geraffel auch in Büchsen? Das ist entscheidend für das Kriterium "Edersee"... :watch:

 

Campingplätze, auf denen keine Flaschen toleriert werden (is das dort so?), muss man halt mit dem grossen Aufwand angehen und Fassbier mitnehmen (nein ich mein nicht die 5l Dosen...).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Münchner Bier ist grade mal gut genug für die ganzen Touristen da unten (Ausnahme: diverse Weizenbiere (ich schreibe natürlich absichtlich WEIZENbier...)), zumindest alles was als "Helles" oder in irgendeiner Kombination mit Spezial-sonstwas vertrieben wird, ist den Aufdruck bayerisches Bier nicht wert... ich hab in noch keiner deutschen Stadt so verzweifelt ein trinkbares Bier vermisst wie in München...

 

Ja, ist schon klar:-D

 

Wie hiess gleich das weltberühmte Weilbacher Bier?:freak:

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Campingplätze, auf denen keine Flaschen toleriert werden (is das dort so?), muss man halt mit dem grossen Aufwand angehen und Fassbier mitnehmen (nein ich mein nicht die 5l Dosen...).

 

Ist mir prinzipiell wurscht, am Edersee spielt es m. W. eh keine Rolle, was man auffährt. Ich find´ halt einfach, dass Döschen einen gewissen Kultstatus haben, weil eben auch eine Zeit lang nicht mehr erhältlich :D.

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Münchner Bier ist grade mal gut genug für die ganzen Touristen da unten (Ausnahme: diverse Weizenbiere (ich schreibe natürlich absichtlich WEIZENbier...)), zumindest alles was als "Helles" oder in irgendeiner Kombination mit Spezial-sonstwas vertrieben wird, ist den Aufdruck bayerisches Bier nicht wert... ich hab in noch keiner deutschen Stadt so verzweifelt ein trinkbares Bier vermisst wie in München...

 

Ja, ist schon klar:-D

 

Wie hiess gleich das weltberühmte Weilbacher Bier?:freak:

 

Ich geb ja zu, dass in meinem 2000 Einwohner Kuh Kaff (wobei stimmt so gar nicht mehr, seit der eine Bauer letztes Jahr zugemacht hat, haben wir jetzt wieder mehr Menschen wie Kühe hier... also dann einfach Kaff??) leider keine Brauerei existiert, aber unsere lokale Bierspezialität, die auch ganz bewusst lokal bleiben möchte, hat im Landkreis immerhin einen Marktanteil von über 60%... Schlecht kanns da ja wohl nicht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nen bier aus der dose zu saufen (weil trinken kan man das nicht nennen) nur weils das mal ne zeitlang selten war?

 

dann komm mal hier vorbei. dann kipp ich dir pferdepisse in die dachrinne. ist auch selten. ;-):-D:-D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann doch lieber Bügelflasche

 

 

Gruß, Andreas

Holzar-Flasche_0020_neu_0020_05_002E_03_002E_03.jpg

:devil: Hubraum statt Wohnraum:devil:

 

:watch: Lebe immer First Class - sonst tun es deine Erben:watch:

 

Der letzte Wagen ist immer ein Kombi...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja,

 

und genauso trinken bestimmt ca. 80% aller Biertrinker die ich kenne überwiegend Augustiner Hell.

 

Sicherlich weil's nicht schmeckt. Aber was red ich, München ist ja auch eigentlich gar nicht Bayern:freak:

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann komm mal hier vorbei. dann kipp ich dir pferdepisse in die dachrinne. ist auch selten. ;-):-D:-D

 

Schäumt das auch? :D

 

Könnte auch BÖLKSTOFF mitbringen, inner Bügelflasche :devil:

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja,

 

Aber was red ich, München ist ja auch eigentlich gar nicht Bayern:freak:

 

Seh ich als Aussenstehender übrigens genauso, Bayern hat so viel mehr wie München zu bieten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann doch lieber Bügelflasche

 

 

Gruß, Andreas

 

Bügelflaschen sind aber irgendwie langweilig und unpraktisch... Ständig dieses geklimper, die Enttäuschung wenn´s beim ersten öffnen nicht ploppt, man kann seinen Kumpels nicht den neuesten Bier-öffnen-Trick vorführen, die trügerische Annahme es Bier würde nicht abstehen, wenn der Deckel druff is, die Schwierigkeit die letzte Hefe aus der Weizenflasche zu kriegen... weiß net, irgendwie mag ich den Kronkorken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten das Thema schonmal...lass es, das führt zu nix.

 

Du wirst einen der im Dorf glücklich ist nicht in die Großstadt kriegen, und umgekehrt.

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, Euch kann man´s ja gar nicht recht machen... In dem Fall wird gesoffen, was auf den Tisch kommt :D

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dem Fall wird gesoffen, was auf den Tisch kommt :D

 

sorry aber aus dem alter bin ich raus.

 

ich hab genug wochenenden mit "hauptsache blau" verbracht die reichen für den rest meines lebens. wenn ich heute mal blau bin dann bitte mit irgendwas was mir schmeckt und nicht nur dreht.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dem Fall wird gesoffen, was auf den Tisch kommt :D

 

sorry aber aus dem alter bin ich raus.

 

ich hab genug wochenenden mit "hauptsache blau" verbracht die reichen für den rest meines lebens. wenn ich heute mal blau bin dann bitte mit irgendwas was mir schmeckt und nicht nur dreht.

 

wow ich bin mal uneingeschränkt deiner Meinung... :applaus: kommt nicht allzu oft vor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann doch lieber Bügelflasche

 

 

Gruß, Andreas

 

Bügelflaschen sind aber irgendwie langweilig und unpraktisch... Ständig dieses geklimper, die Enttäuschung wenn´s beim ersten öffnen nicht ploppt, man kann seinen Kumpels nicht den neuesten Bier-öffnen-Trick vorführen, die trügerische Annahme es Bier würde nicht abstehen, wenn der Deckel druff is, die Schwierigkeit die letzte Hefe aus der Weizenflasche zu kriegen... weiß net, irgendwie mag ich den Kronkorken...

 

Argh...wo ist mein text..editier....

 

Kronkorkenflaschen sind auch bei mir meist gekauft, aus dem einfachen Grund das man die liegend in den Kühlschrank stapeln kann, mit Bügelflaschen gibt das oft Sauerei.

Aber vor Dose nehm ich jederzeit ne Bügelflasche wenn verfügbar. Ganz wichtig ! KEINE PLASTIKFLASCHEN ! vor allem Bier...nee bäh pfui, da trink ich dann lieber gar keins bevor Plastikflasche :meinung:

 

Gruß, Andreas

:devil: Hubraum statt Wohnraum:devil:

 

:watch: Lebe immer First Class - sonst tun es deine Erben:watch:

 

Der letzte Wagen ist immer ein Kombi...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann doch lieber Bügelflasche

 

 

Gruß, Andreas

 

Bügelflaschen sind aber irgendwie langweilig und unpraktisch... Ständig dieses geklimper, die Enttäuschung wenn´s beim ersten öffnen nicht ploppt, man kann seinen Kumpels nicht den neuesten Bier-öffnen-Trick vorführen, die trügerische Annahme es Bier würde nicht abstehen, wenn der Deckel druff is, die Schwierigkeit die letzte Hefe aus der Weizenflasche zu kriegen... weiß net, irgendwie mag ich den Kronkorken...

 

Argh...wo ist mein text..editier....

 

Kronkorkenflaschen sind auch bei mir meist gekauft, aus dem einfachen Grund das man die liegend in den Kühlschrank stapeln kann, mit Bügelflaschen gibt das oft Sauerei.

Aber vor Dose nehm ich jederzeit ne Bügelflasche wenn verfügbar. Ganz wichtig ! KEINE PLASTIKFLASCHEN ! vor allem Bier...nee bäh pfui, da trink ich dann lieber gar keins bevor Plastikflasche :meinung:

 

Gruß, Andreas

 

Ja klar, natürlich stehen die höher als Dosen und Plastikflaschen.

 

Bin ja eh mal gespannt, wie lange es noch dauert, bis es auch Bier aus diesen widerlichen Tüten gibt. Das einzige was darin serviert werden darf ist Capri Sonne! (

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, das is natürlich blöd wenn nix im Haus ist...hab mir grad noch nen Vodka mit Schweppes Russian Wild Berry oder wie das heisst eingeschenkt, auch sehr lecker:saufen:

 

Aber Bier in Tüten...brrrr...wobei das aufgrund der Kohlensäure eh nix werden wird, ausser die füllen das dann "lack" ab, dann könnt man es auch im Tetrapack verhökern, praktisch für "to go" und so :freak:

 

Gruß, Andreas

:devil: Hubraum statt Wohnraum:devil:

 

:watch: Lebe immer First Class - sonst tun es deine Erben:watch:

 

Der letzte Wagen ist immer ein Kombi...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...