Zum Inhalt springen

Bedeutung gesucht?


SNUP
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

in der letzen Zeit sieht man immer mehr Menschen, die sich einen Stern, oder mehrere irgendwo hin tätowiert haben.

 

Kann mir jemand sagen, ob das eine Bedeutung hat? Irgendwie glaube ich das muss irgendwo für stehen, aber ich weiß echt nicht was, anfangs dachte ich das is soein Musik/ Mode Ding, aber mittlerweile?

 

Also quasi solche: http://www.basteln-selbermachen.de/pictures/thumbnail/597/tattoo-set-sterne.jpg

 

Manchmal auch einzeln, manchmal 3 Stück... .

 

Is das irgendwie ne Musikrichtung?

 

 

Vielleicht weiß das ja jemand von euch, jedenfalls wollte ich daas schon immer mal wissen.

 

 

 

Gruß

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Google wird dir da behilflich sein. ;-) Mir ist das einfach ZU viel das ganze Zusammenzufassen.

 

 

http://www.google.de/#hl=de&source=hp&q=bedeutung+sterne+tattoo&aq=5&aqi=g10&aql=&oq=bedeutung+sterne&fp=ea7a7239949ba718

 

 

gruß saxe

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schneller :-D

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@steff: der Link is genial :D . Thx.

 

 

 

 

Soso, und was ist mit MEINEM Link? Ick gloob es hackt? :ärger:

 

 

 

gruß saxe

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, dein Link ist rustikal, aber Steff seiner ist eben mit Showeinlage. Hast trotzdem nen Bier gewonnen, wenn ich am Edersee bin :D

 

Darf ich zur allgemeinen Belustigung ein paar Zitate anfertigen?

 

(Bis jetzt weiß ich, das der Stern viele Bedeutungen haben kann. Das war mir schon klar, aber ich dachte er hat gerade jetzt eine besondere, was wohl nicht so ist.)

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für einen Tätowierer hat es jedenfalls die Bedeutung, dass er die Augen verdreht, wenn der tausendste Kunde mit einem Sternchenwunschmotiv daherkommt. :-D

IMHO genauso eine Modeerscheinung wie Tribals und chin. Zeichen.

Viele Grüße

Fabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, dein Link ist rustikal, aber Steff seiner ist eben mit Showeinlage. Hast trotzdem nen Bier gewonnen, wenn ich am Edersee bin :D

 

Darf ich zur allgemeinen Belustigung ein paar Zitate anfertigen?

 

 

 

Du kannst dir die Zitate gerne sonstwohin tätowieren, von wegen Showeinlage.... :-D

 

Heb das Bier mal lieber auf, ich komm dieses Jahr eh nicht zu Edersee, mich zieht es eher Richtung Aralsee.

 

 

 

gruß saxe

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Recherche, zum Thema Sterntatoo:

 

"Ich würde mir gern einen kleinen Stern auf meinem inneren Handgelenk tatoovieren lassen! Nur ich weiß nicht was er alles für Bedeutungen hat..."

 

Also möglicherweise wissen die Leute es nichtmal selbst, wie soll ich das also wissen können? :freak:

 

 

 

"ein stern tattoo kann viele bedeutungen haben.Aber jedes stern tattoo das man sich machen lässt hat auch für die person eine bedeutung."

 

8-/

 

 

 

Dann habe ich folgendes gefunden, welches jedoch im Widerspruch zu den ersten beiden Aussagen steht: "es zeigt die Bedeutung des Unendlichen, der Weite und der unerschöpflichen Weisheit,...."

 

 

 

Die weitere Suche hat mich doch zusehens verängstigt: "Bill von Tokio Hotel findet den Stern einfach schön... ."

 

Sind das alles Tokio Hotel Fans/ vom anderen Ufer, metrosexuell? :-o :eek:

 

 

 

Bestätigt wurde diese Vermutung dann auch noch, denn : "JA sterne sind im Moment voll in. Geh regelmäßig in köln feiern u da hat jeder der ein Tattoo hat mindestens einen Stern."

 

(Sorry an alle Kölner :D)

 

 

 

"der nordstern ist ein klassisches indianisches stammesabzeichen, das seinem träger extreme potenz und langes leben bescheren sollte. "

 

Ich wollte mal anmerken, ich hab keinen Stern, aber naja das klappt alles ganz gut... kann also auch nicht stimmen.

 

 

 

Also irgendwie weiß ich es immer noch nicht, obwohl die alle gleich aussehen, muss man wohl jeden der sonen Stern hat fragen? Keine Antwort ist auch eine Antwort, Wissensdurst gestillt.

 

 

Christian, der jetzt Aralsee googelt ;-)

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh doch am besten mal ins nächste Planetarium. :-D

 

 

gruß saxe

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde drauf tippen: Nicht ganz sauber... :devil:

 

 

 

gruß saxe

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter Christian bist du wieder mal am hellichten Tag breit? :D

 

Top Thema!!!

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls es langweilig wird: Bedeutung vom Spinnennetz am Ellbogen suchen! :freak:

 

Sprich, hast du eins?

 

 

gruß saxe

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für einen Tätowierer hat es jedenfalls die Bedeutung, dass er die Augen verdreht, wenn der tausendste Kunde mit einem Sternchenwunschmotiv daherkommt. :-D

IMHO genauso eine Modeerscheinung wie Tribals und chin. Zeichen.

 

:-D:-D Das weiß ich auch aus sicher Quelle zu berichten,

dicht gefolgt von kleinen Blüten/Blumen und Delphinchen :klatsch:

Der Notkessel;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Voll gut, innerhalb weniger Stunden Seite 2 :D

 

Kann man Leute mit Stern fragen? Ich glaub das mach ich heute mal.

 

Oooooooooooooooooooooooh, lass das lieber.

 

Die machen dich müde und mirnichts dirnichts befindeste dich in derren Raumschiff und die zapfen dein Gehirn an und machen noch andere grausame Dinge mit dir! Lass es also.

 

 

gruß saxe

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag doch, das wissen 80% selbst nicht.........genau wie damals mit der Arschgeweihsache,

heut isses unangenehm, schief und pixelmäßig oder allgemein uncool und jede schaut wie sie die Scheiße wieder loswird und kann sich gleichzeitig kaum sinnvoll erklären wie es dazu überhaupt gekommen ist. Ich find Modetattoos assi :meinung:

Der Notkessel;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein Ausschnitt aus einem anderem Forum:

 

 

 

[h3]Stern-Tattoo, gibt es da eine Bedeutung??[/h3]

dustkid - 2005-01-24 19:00:59 Uhr

 

Guten Tag zusammen, ich spiele mit dem Gedanken mir einen Stern auf den Unterarm stechen zu lassen. So eine grossen, nur so mit dicken Outlines, ihr wißt schon. Ein Kumpel meinte, er hätte gehört, daß hinter diesem Stern eine Bedeutung steckt. Welche wußte er nicht und ich genauso wenig... Weiß einer von Euch was davon??

 


[h3]Re: Stern-Tattoo, gibt es da eine Bedeutung??[/h3]

User_nicht_mehr_Mitglied - 2005-01-24 19:24:51 Uhr

 

ja, der stern symbolisiert : schwarzer pullover bei 60 grad zu lange gewaschen und dann auf links gebügelt macht flecken auf die tapetewenn majonäse hinter pommes an der ampel anstehen um im sommerschlussverkauf ne trapete zu ersteigern!!! NEIN !!! n stern is n stern is n stern is n stern is n neues tribal is n stern is n tribal is n stern ... und ewig so weiter!!!

 


[h3]Re: Stern-Tattoo, gibt es da eine Bedeutung??[/h3]

User_nicht_mehr_Mitglied - 2005-01-24 19:26:53 Uhr

 

ach ja: hoffnung, wegweiser, alternativ, individuell, einzigartig, funkelnd, hell, toll und so weiter

 


[h3]Re: Stern-Tattoo, gibt es da eine Bedeutung??[/h3]

monkee - 2005-01-24 20:10:10 Uhr

 

Stern=Emo...?;-)

 


[h3]Re: Stern-Tattoo, gibt es da eine Bedeutung??[/h3]

User_nicht_mehr_Mitglied - 2005-01-24 20:21:22 Uhr

 

kommunist!

 


[h3]Re: Stern-Tattoo, gibt es da eine Bedeutung??[/h3]

Wohlstandskind - 2005-01-24 20:39:31 Uhr

 

individuell? Naja *g* Aber irgendwann gibt es nur noch Arschgeweihe aus Sternen, yeah. Wobei ich Sterne auch gut finde *hüstel*

 


[h3]Re: Stern-Tattoo, gibt es da eine Bedeutung??[/h3]

cassandra - 2005-01-24 21:39:31 Uhr

 

Stern? ja, der Steht für das Leben, freie Liebe auf dem Rasen, Vegetarismus, "gegen SM", Liebe, Freiheit, Abenteuer... was du dir da eben reindichten willst!

 


[h3]Re: Stern-Tattoo, gibt es da eine Bedeutung??[/h3]

dustkid - 2005-01-25 00:50:16 Uhr

 

ich nehm dann freie liebe auf dem rasen :))

 


[h3]Re: Stern-Tattoo, gibt es da eine Bedeutung??[/h3]

dustkid - 2005-01-25 00:51:39 Uhr

 

also keine ahnung...

 


[h3]Re: Stern-Tattoo, gibt es da eine Bedeutung??[/h3]

crowl - 2005-01-25 01:07:24 Uhr

 

hab mittlerweile mehrere sterne am arm ... :)

 


[h3]Re: Stern-Tattoo, gibt es da eine Bedeutung??[/h3]

Sick_Girl - 2005-01-25 01:25:21 Uhr

 

so, zum dritten mal (gabs nämlich im forum schon...) also, sterne die auf den zwei unteren zacken stehen, bedeuten standfestigkeit, die eine zacke, die demnach nach oben (in den himmel) ragt, steht für die verbundenheit mit dem gesamten kosmos. der rest ist (für mich zumindest) eigene interpretationssache. da der stern ja dreidimensional ist, gehen vom mittelpunkt fünf striche (also die unterteilungen der zacken) nach aussen, wobei der mittelpunkt mich symbolisiert und die linien meine freiheit. aber das ist alles eigene interpretationssache. fakt ist, dieser stern war ein beliebtes motiv bei seefahrern und zählt zu den ältesten westlichen (!) tätowierungen, genauso wie schwalben, rosen, brennende herzen usw, also die ganzen typischen oldschool-motive. die seefahrer wollten damals ihren freiheitsdrang, ihre geliebten freundinnen (rosen mit namensschriftzung) auf ihrer haut zum ausdruck bringen. häufig hatten die oldschool-motive auch patriotische absichten. natürlich taucht der stern auch häufig in new-school motiven auf, aber es ist keinesfalls ne erfindung von diesem stil. ich persönlich betrachte newschool sowieso als eine comichafte umänderung und weiterentwicklung von oldschool (haha deshalb auch diese namensähnlichkeit.). ich hoffe ich habe dir damit ein wenig weitergeholfen. letztendlich finde ich aber die persönliche bedeutung wichtiger als die allgemein irgendwo definierte.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...