Zum Inhalt springen

E30 Bj. 86 200.000KM

mr.dj83
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Bräuchte mal eure Hilfe als E30 Neueinsteiger!

Kann von nem Kollegen nen E30 von 1986 haben.

Hat ca. 200.000Km auf der Uhr.

Über den Preis brauchen wir nicht zu reden, ist ein absoluter Kumpelpreis!

Könnt ihr mir Tipps geben auf was ich besonders achten muss wenn ich den Wagen angucke/Probe fahre?

Sind 200.000KM viel? Wie lange halten eure Motoren schon? Achja, es ist der große 325i!

Schonmal Danke für eure Tipps!

Wen ich ihn nehme macheich auch ein paar Bilder!

Gruss, DJ

ist wohl noch die katlose Version bzw. die mit Nachrüstkat

Steuer Euro I kannst ja selber gucken

TÜV und AU wie lange noch

wieviele Vorbesitzer

was ist gemacht worden (Zahnriemen, Kupplung, Bremsen Auspuff)

Zustand Rost etc.

Es ist die Version mit dem G-Kat.

TüV noch ungefähr ein Jahr,

6 Vorbesitzer und

Rost nur ein bisschen unterhalb der Rückleuchten.

Zahnriemen wurde vor knapp 20000 gemacht...

Näheres weiß ich jetzt nicht, fahre den heute Nachmittag Probe *freu*

Gruss, DJ

Sach mal, hast du Nachtdienst oder sowas? Um 5:41 Uhr schon posten? Um die Uhrzeit würde ich sterben :eek:

Mein Account wurde gelöscht, weil ich als kleiner Hitzkopf in meiner Freizeit nichts anderes mit mir anzufangen wusste, als andere Leute gegen mich aufzuhetzen...

Warum is doch ne normale uhrzeit........ :-).....

also n 325i mit Kat und dann noch zum kumpelpreis und kaum rost.....? wenn er gut läuft und nich verheizt is würde ich ihn nehmen......... je nach dem was bei euch kumpelpreis heist......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

Jo,für einen guten Kurs kann man Sowas kaufen,da hat man die Folgekosten ja schon mitberechnet, und das du bei einem alten Wagen immer etwas Verschleiß hast, weist du ja. :-)

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

Das möchte ich mal unterstreichen. Musst dir einfach bewusst sein, dass da je nach dem recht erhebliche Folgekosten auf dich zukommen können. Je sportlicher das Auto (BMW, Freude am fahren etc...) und je grösser der Motor, desto mehr Verschleiss. Frag ihn, ob das Auto Kühlwasser braucht. Die Sechszylinder neigen zu Kopfriss, vor allem wenn zu dünnes öl verwendet wurde (15W40 ist zu empfehlen)

Zum Autotest: http://blegny.com/alpina/b6.html ist das Ausführlichste, was ich kenne. Oder noch besser, lass das Auto von einem unabhängigen Autoprüfer testen, dann weisst du, was auf dich zu kommt. Ist halt kein Toyota oder so, der einfach nur fährt und fährt ohne dass man mal was machen muss ausser dem Service. Dafür macht er richtig fett Spass!

Warum is doch ne normale uhrzeit........ :-).....

Ja, bei den "Jungs in Tarn" vielleicht :D aber doch nicht als Normalsterblicher!

Mein Account wurde gelöscht, weil ich als kleiner Hitzkopf in meiner Freizeit nichts anderes mit mir anzufangen wusste, als andere Leute gegen mich aufzuhetzen...

Naja für mich ists ne normale uhrzeit........ entweder ich hock noch in der nachtschicht um die zeit oder ich bin grad aufgestanden um zur arbeit zu gehen....... :-)

bin auch normalsterblich..... :-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

Yo, Leute, ist doch normal die Zeit wenn man zum arbeitenden Volk gehört!

Achja, habe jetzt den 325... 150 € + ne Kiste Veltins!

Geiles Auto! Power satt und alle gucken wenn man damit auf die Kacke haut! :roll:

Primärziel ist es erstmal mit dem Wagen den Winter zu überstehen, dann kommt im Juni die Hürde TÜV und dann mal schaun, fahren bis er auseinander fällt... :-D

Jaja, der Verschleiss, braucht wohl demnächst, noch vorm Winter, 2 neue Hinterreifen, Radlager vorne recht ist nicht mehr ganz Ok, und die BRemsscheiben hinten müssen vorm TÜV gemacht werden... Ansonsten nichts offensichtlich absehbar, toi toi toi...

Gruss, DJ

Gratulation! Ich hoffe du hast noch viel Freude an dem 325! :-UU

Ich gehöre auch zum "arbeitenden Volk", trotzdem muss ich, dank Gleitzeit, erst um 9:30 Uhr auf der Arbeit aufkreuzen :P :P :P

Geiles Auto! Power satt und alle gucken wenn man damit auf die Kacke haut! :roll:

Primärziel ist es erstmal mit dem Wagen den Winter zu überstehen, dann kommt im Juni die Hürde TÜV und dann mal schaun, fahren bis er auseinander fällt... :-D

Gruss, DJ

Aber vergiß nicht das du jetzt von hinten angetrieben wirst,

könnte schnell zur überaschung werden wenn man bei rutschiger Bahn zusehr auf die Kacke haut;-)

Danke für die Blumen!

Jaja, der Heckantrieb, geile Sache, aber mit Vorsicht zu genießen...

Bilder lohnen nicht wirklich...

Nicht der Brüller, aber der Wolf im Schafspelz vor jeder Ampel! :-UU

Gruss, DJ

Achja, die Zeit, heute muss ich nicht arbeiten, komme gerade von ner Party...

Gruss, DJ

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...