Zum Inhalt springen

Es ist soweit, er war beim Prüfer

Skyliner
 Teilen

Empfohlene Beiträge

heute war endlich der Tag, an dem sich entscheiden sollte ob mein geliebter Touring in seiner jetzigen Form auf Deutschlands Strassen überleben wird.

Die Abnahmen für Spoiler und Schürzen sowie Schweller waren fällig.

Leider waren benannte Teile aus Fertigung im Ausland, weshalb nur ein Materialgutachten vorgelegt werden konnte. Dieses enthielt weder die Bezeichnung des Bauteils, noch war zu erkennen um was es sich handeln sollte.

Der Prüfer war dann doch recht kulant und hat in älteren Unterlagen einen ähnlichen (schonmal irgendwo angebotenen) Aero - Karosserie - Kit gefunden und diesen als Grundlage für die Eintragung gem. $21 STVZO genutzt.

Eintragung nach §19,2 war nicht möglich, da der Kit nicht dem ursprünglichen Hertsteller entsprach und in Form und Bauart nicht übereinstimmte.

Pics folgen umgehend :-D

Diskutiere niemals mit einem Idioten. Erst zieht er dich gnadenlos auf sein Niveau, dann schlägt er dich mit Erfahrung :-p

Wundert mich, bei mir im Ort hat sich der Tüver quer gestellt als ich am E34 Et8 mit 15er Platten eintragen wollte..

War aber alles Freigängig etc.

2 Orte weiter hatte er es eingetragen ;-)

Ein Auto wird hinten angetrieben,

alles andere sind Kutschen.... :meinung:

E34 belebt Körper und Geist.

da musstest du bestimmt zur dekra in ha-neu? ich hatte dort auch schon für ne eintragung nen recht guten prüfer.

....gibts in vietnam auch nen dekra stützpunkt....? :freak: :D

http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif

da musstest du bestimmt zur dekra in ha-neu? ich hatte dort auch schon für ne eintragung nen recht guten prüfer.

japps, musste ich, den Prüfer kenne ich seit ca 10 Jahren, da funtzt schonmal was :meinung:

Das mit den Pics dauert dann doch etwas länger, der dumme Frost hat sich mittels rotbraunen Spuren verewigt, Hallenser jedoch sollten ihn erkennen :-D

Diskutiere niemals mit einem Idioten. Erst zieht er dich gnadenlos auf sein Niveau, dann schlägt er dich mit Erfahrung :-p

Glückwunsch! Mein 25er muss im März wieder hin und hab auch ein paar Sachen einzutragen...

Alpinas, 20 und 30mm Spurverbreiterungen, sowie Hartge H26 Federn, vielleicht noch einen Eisenmann, sofern er bis dato vorhanden ist ;)) Aber da für jedes Teil ein Gutachten vorhanden ist, sollte ich da, so Gott will, keine Probleme bekommen.

Zahlt man irgendwie weniger, wenn man mehrere Teile aufeinmal eintragen lässt? Oder sind es immer um die 40€ pro Teil das eingetragen wird?

ist er noch in der farbe wie in deinem avatar? dann hab ich dich wohl noch nicht gesehen.

mittlerweile ist er in blau/weiss lackiert, also ich glaub der mit Abstand auffälligste E30 in der ganzen Stadt :-D:drive:

Bilder der Spoiler welche in dem Aero - Karosserie - Kit eingetragen worden sind, findet ihr in meinem Album :smbmw:

Ayayay, eigentlich bin ich ja eher Diplomat und jeder soll machen, was ihm gefällt.

Aber das sieht ja aus, wie einmal bei Ebay das häßlichste zusammengekauft und für ein abschreckendes Beispiel verbaut.

Mir fiel als erstes folgender Spruch ein: "Wäre es ein Pferd, würde man es erschießen."

Gehört eigentlich in die Hall of Fame der gruseligsten Umbauten. :meinung:

Ist ja noch im Stadium der Entwicklung und wird definitiv nicht so bleiben, hab ihn ja erst einige Monate.

Im Endeffekt soll er ja zum Nachdenken anregen, ob der "Stino - Tuningstil", wo einer am Ende aussieht wie jeder andere, nicht doch mal überdacht werden sollte :-D

Der wird wohl unter allen herausstechen, da bin ich sicher :ironie:

Stino Tuning mag das Eine sein, aber so ein überzeichneter Wagen wirkt ja fast wie Ironie.

Aber gut, jeder wie er mag. Ich bin mir ganz sicher, dass das Fahrzeug Blicke auf sich zieht und die Leute lächeln lässt :-)

Aber sag mal, hast du den in Abschnitten aufm Parkplatz lackiert?

Nein, er wurde in ner Halle lackiert, die Fotos sind nur auf dem Parkplatz entstanden.

Leider konnte ich aufgrund wenig Zeit (hab den Wagen noch gebraucht um zur Arbeit zu fahren) nur in Abschnitten lackieren, war schon unlustig mit dem zu fahren.

Deswegen zieht sich die komplette Lackierung auch wieder ewig hin. Farbe soll er auch wechseln, wobei ich zweifarbig recht interessant finde :-D

Aber alles mal abwarten, nu is erstmal einiges weitere fällig im Verborgenen.

Weiss garnicht was ihr habt, ich ahne sogar schon was es werden soll:

http://www.thw-kaufbeuren.de/fahrzeuge/gkw1_neu.jpg

Fehlen nur noch Schriftzug und die Blaulichter :-D

10692-albums795-picture5947.jpg

Nix für ungut, mein Fall wär der E30 so wie er ist nicht. Aber an das obige Fahrzeug erinnert er mich doch irgendwie :meinung:

Gruß

Marc

Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts...

Auf diese Schiene wollte ich nun nicht gerade zielen, wo du grad drauf ansprichst :-D

Ich war zwar bei ner Behörde in der Art, jedoch gehörte ich eher zu "den Roten" :watch:

Mein Stil ist es eben mal was ungewöhnliches auf (in dem Fall) die Räder zu stellen, was zum Nachdenken, jedoch auch zum Schmunzeln anregen soll.

Ich hab bisher eigentlich recht viel positive Resonanz gehört, 90% meinten, dass man den wohl "den einzigen seiner Art" nennen könnte :freak:

Weiss garnicht was ihr habt, ich ahne sogar schon was es werden soll

Meinste den hier? :-D

thumbnail.jpg

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...