Zum Inhalt springen

kotflügel ziehen?


Glatze_25E
 Teilen

Empfohlene Beiträge


seh ich ähnlich :daumen:

gruß Björn

B M W da geht mir einer ab

:beemwe::beemwe::beemwe:

 

was noch ansteht und in Planung ist

große Bremse, 16 Zoll Felgen

Fahrwerk neu, E36 Lenkgetriebe

neue Holraumversiegelung evtl. Unterbodenschutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lass es lieber.....wenn dus selber machst und nicht viel ahnung ärgerst du dich nur.und das richten kostet dann meistens mehr als wenn man es machen lässt.....bei mein cabrio war auch so ein pfuscher dran und hab bei ein guten freund 200€ bezahlt nur um es wieder zu richten.die kotflügel wurden mitn hammer gezogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Zeit und Ruhe, Bördelgerät, Heißluftfön und Dichtmasse und dann Stück für Stück und immer wieder schauen.

_____________________________________

 

 

 

__________________

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neue kotis sind zumindest beim cabrio sehr schwer zu bekommen bzw auch teurer.also muss man schon überlegen was man macht daran.aber muss jeder selber wissen.und auf sein talent vertrauen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dickes langes Rohr, mit Gummi drum und einen der Vorsichtig vor und zurück fährt.

 

Ist sehr rustikal, aber kann funktionieren.Würde ich aber im Sommer bei 30 Grad o.ä.machen.

 

Aber im Grunde würde ich es generell lassen, aber das muss jeder für dich entscheiden.

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab den kotflügel erst schön warm gemacht und mich dann von links nach rechts durchgearbeitet also ich meine wenn man vor dem kotflügel steht. und wenn du rechtshänder bist würde ich rechts anfangen. dann wieder schön warm machen und die nächste runde. kannst aber daon ausgehen das die bei dieser methode der lack abplatzt. mein bruder hats machen lassen und bei ihm ist nix wechgeplatzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach ja un da wo du schlägst musst du gleichzeitig von außen etwas glattes hartes an die kante halten so dass du das blech praktisch mit dem hammer auf dem teil drauf kloppst. zum beispiel ein stück hartholz oder so ich glaub nen alublock haste nähmlich eher nicht zu hand. oder einen großen hammer außen vorhalten geht auch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns neu lackiert wird isses doch kein Thema. Musst halt innen die Kante schön sauber machen und Dichtmasse reinschmieren dass es hinterher nicht gammelt. Und vor allem lass dir viiiiel Zeit und versuch die Kante ohne wellen hinzubekommen.

Bei mir hats ne "Fachwerkstatt" gemacht. Wenn du da mit der Hand entlang gehst meinst du du wärst surfen.:freak: Der Lack is selbstverständlich auch aufgeplatzt.

:klug:!!!Es bringt nichts mit dem A.sch an der Wand zu schlafen, wenn der Mund offen ist!!!:klug:

 

Niveau sieht von unten betrachtet immer wie Arroganz aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bördelgeräte, die man an die Naben schraubt, sind recht verbreiten bei der Lacklecker und "Tuning"-Fraktion, so teuer sind die nicht.

 

Also frag Dich mal rum, hat jede zweite kleine KFZ Werkstatt und wahrscheinlich jeder 5. Tankstellen- oder MC Donalds-Parkplatz-Dauerbenutzer.

 

Das klappt mehr oder weniger gut, auch bei Leuten, die so viel Ahnung haben, das sie in einem Forum fragen, aber keine Tipps haben wollen.

 

Dazu bedarf es natürlich spontaner zwischenmenschlicher Kommunikation, aber die klappt hoffentlich besser wie die Schriftliche.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor ich mitm Hammer anfangen würde, würde ich die Rohrmethode testen, mitm Hammer haut man zu leicht Kanten/ Wellen rein.

 

Die Machienen funktionieren ja ähnlich.

 

Mit dem Hammer kann man KANTEN anlegen, darum auch etwas gegenhalten, hier sollte jedoch der Kotflügel gezogen werden, da würde ich das eben nicht so machen, klar kann man mit viel Hammern ähnliches erreichen... .

 

Das ganze dann mit GFK usw. ... naja. Is mehr als Pfusch, aber wie du willst.

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, beim selfmade würd ich erst die kanten schön sauber machen, dann mit Hammer + Gegenstück anlegen und dann mit dem Rohr "ziehen".

 

Ich denk das wäre das beste was man so ohne Gerät oder Fachwerkstatt selbst machen kann.

 

Auch wenn er neu gelackt wird würd ich sowas nur im Sommer machen, auch innen reißt der Kram ein und dann gammelts.

 

Dannach würde ich diese kanten mit Pinsel und Mike Sanders einschmieren. am besten auch von der Innenseite her. Vorne ist das ja alles nicht so wild, aber das Seitenteil... . Da wäre ich dann vorsichtiger, sorgfältiger usw. .

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit einem vernünftigem Naben-Bördelgerät (kann auch ein selbstgebautes sein), etwas Geduld und Spucke ist das doch ein Klacks!!! Man darf nur nicht vergessen den Spritzschutz im Radhaus vorher rauszubauen! Ist mir nämlich beim ersten Versuch damals passiert und schon hatte ich mir diese Plastikstempel des Spritzschutzes die oben am Koti anliegen schön ins Blech verewigt! Lack ist mir dabei noch nie abgeplatzt! Halt immer schön warm machen/halten das Blechle(am besten im Sommer, in der prallen Sonne auf schwarzem Lack!;-) Kenne auch Leute die die Hammermethode bevorzugen, die kommen aber aus der VW scene und verbauen meist Felgen >=20" auf Ihren Verbundglascontainern! Nach der Hammeraktion sieht der Koti dann erstmal zum wegschmeissen aus und wird dann mit ´nem Kilo Spachtel wieder in Form gebracht:klatsch:.....Endresultat ist dann von aussen eigentlich ganz ok...aber dat wär nix für mich! Ziehen durch bördeln ist meines erachtens die bessere Variante und wenn man mit Köpfchen an die Sache geht, dann spart man sich die Neulackierung!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit einem vernünftigem Naben-Bördelgerät (kann auch ein selbstgebautes sein), etwas Geduld und Spucke ist das doch ein Klacks!!! Man darf nur nicht vergessen den Spritzschutz im Radhaus vorher rauszubauen! Ist mir nämlich beim ersten Versuch damals passiert und schon hatte ich mir diese Plastikstempel des Spritzschutzes die oben am Koti anliegen schön ins Blech verewigt! Lack ist mir dabei noch nie abgeplatzt! Halt immer schön warm machen/halten das Blechle(am besten im Sommer, in der prallen Sonne auf schwarzem Lack!;-) Kenne auch Leute die die Hammermethode bevorzugen, die kommen aber aus der VW scene und verbauen meist Felgen >=20" auf Ihren Verbundglascontainern! Nach der Hammeraktion sieht der Koti dann erstmal zum wegschmeissen aus und wird dann mit ´nem Kilo Spachtel wieder in Form gebracht:klatsch:.....Endresultat ist dann von aussen eigentlich ganz ok...aber dat wär nix für mich! Ziehen durch bördeln ist meines erachtens die bessere Variante und wenn man mit Köpfchen an die Sache geht, dann spart man sich die Neulackierung!

 

das iss nen vorurteil :-(. die leute gibs hier auch, nur können sie die 20" meist nich bezahlen. und fahren denn rennkreutzer

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das innen kannten anlegen is nicht so das problem mir fehlt die vorstellung was ich mit der aussenkannte machen soll wird die umgelegt?wenn ja bis wohin usw bei mir geht es um eine vfl limo nicht schimpfen leute aber ich will das durchziehen. beim vfl stelle ich mir beim hinteren radhaus die frage wie das dann aussehen wird bzw. soll denn ich will 18 zoll felgen drann haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei 18 Zoll reicht es aber nicht nur aus die Kotis zu ziehen, da muss im Radkasten vorn auch was passieren, sowie Fahrwerkstechnisch.

_____________________________________

 

 

 

__________________

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...