Glatze_25E Geschrieben: 2. Februar 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2011 Wie zieht man kotflügel richtig?was muss alles gemacht werden ?welche maschine braucht man? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dejawu Geschrieben: 2. Februar 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2011 selber versaust du dein Auto ohne erfahrung, lass es vom Profi machen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
snowie Geschrieben: 2. Februar 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2011 seh ich ähnlich Zitieren gruß BjörnB M W da geht mir einer ab :beemwe: was noch ansteht und in Planung istgroße Bremse, 16 Zoll FelgenFahrwerk neu, E36 Lenkgetriebeneue Holraumversiegelung evtl. Unterbodenschutz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ralle87 Geschrieben: 2. Februar 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2011 lass es lieber.....wenn dus selber machst und nicht viel ahnung ärgerst du dich nur.und das richten kostet dann meistens mehr als wenn man es machen lässt.....bei mein cabrio war auch so ein pfuscher dran und hab bei ein guten freund 200€ bezahlt nur um es wieder zu richten.die kotflügel wurden mitn hammer gezogen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_André Geschrieben: 2. Februar 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2011 Erstmal Zeit und Ruhe, Bördelgerät, Heißluftfön und Dichtmasse und dann Stück für Stück und immer wieder schauen. Zitieren _____________________________________ www.V8E30.de __________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Glatze_25E Geschrieben: 2. Februar 2011 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2011 Ich weis nicht wo euer prob. is wenn das ding versaut is wegschmeissen neuen koti kaufen wieder versuchen ende!also bitte keine lass es lieber machen kommentare lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bubba0023 Geschrieben: 2. Februar 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2011 ich hab es auch selbst gemacht. richtig schön warm machen mit dem heißluftfön und druf den gummihammer hat ohne probleme gefunzt. aber irgendwann ist ende dann brauchst ein bördelgerät. mfg patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ralle87 Geschrieben: 2. Februar 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2011 neue kotis sind zumindest beim cabrio sehr schwer zu bekommen bzw auch teurer.also muss man schon überlegen was man macht daran.aber muss jeder selber wissen.und auf sein talent vertrauen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Glatze_25E Geschrieben: 2. Februar 2011 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2011 ich denke das bekomm ich hin ich weiss nur nicht wirklich wo ich ansetzen soll.dann stellt sich mir noch die frage was ich mit der kante mache. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 2. Februar 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2011 Dickes langes Rohr, mit Gummi drum und einen der Vorsichtig vor und zurück fährt. Ist sehr rustikal, aber kann funktionieren.Würde ich aber im Sommer bei 30 Grad o.ä.machen. Aber im Grunde würde ich es generell lassen, aber das muss jeder für dich entscheiden. Christian Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bubba0023 Geschrieben: 2. Februar 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2011 also ich hab den kotflügel erst schön warm gemacht und mich dann von links nach rechts durchgearbeitet also ich meine wenn man vor dem kotflügel steht. und wenn du rechtshänder bist würde ich rechts anfangen. dann wieder schön warm machen und die nächste runde. kannst aber daon ausgehen das die bei dieser methode der lack abplatzt. mein bruder hats machen lassen und bei ihm ist nix wechgeplatzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Glatze_25E Geschrieben: 2. Februar 2011 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2011 Der lack is egal es wird so oder so neu gelackt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bubba0023 Geschrieben: 2. Februar 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2011 ach ja un da wo du schlägst musst du gleichzeitig von außen etwas glattes hartes an die kante halten so dass du das blech praktisch mit dem hammer auf dem teil drauf kloppst. zum beispiel ein stück hartholz oder so ich glaub nen alublock haste nähmlich eher nicht zu hand. oder einen großen hammer außen vorhalten geht auch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Glatze_25E Geschrieben: 2. Februar 2011 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2011 ich werds mal bei einem verderen der augetauscht gehört versuchen!zur not hab ich ja gfk matten kunstharz und kit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_NooB Geschrieben: 2. Februar 2011 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2011 Wenns neu lackiert wird isses doch kein Thema. Musst halt innen die Kante schön sauber machen und Dichtmasse reinschmieren dass es hinterher nicht gammelt. Und vor allem lass dir viiiiel Zeit und versuch die Kante ohne wellen hinzubekommen. Bei mir hats ne "Fachwerkstatt" gemacht. Wenn du da mit der Hand entlang gehst meinst du du wärst surfen. Der Lack is selbstverständlich auch aufgeplatzt. Zitieren !!!Es bringt nichts mit dem A.sch an der Wand zu schlafen, wenn der Mund offen ist!!! Niveau sieht von unten betrachtet immer wie Arroganz aus... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 2. Februar 2011 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2011 Bördelgeräte, die man an die Naben schraubt, sind recht verbreiten bei der Lacklecker und "Tuning"-Fraktion, so teuer sind die nicht. Also frag Dich mal rum, hat jede zweite kleine KFZ Werkstatt und wahrscheinlich jeder 5. Tankstellen- oder MC Donalds-Parkplatz-Dauerbenutzer. Das klappt mehr oder weniger gut, auch bei Leuten, die so viel Ahnung haben, das sie in einem Forum fragen, aber keine Tipps haben wollen. Dazu bedarf es natürlich spontaner zwischenmenschlicher Kommunikation, aber die klappt hoffentlich besser wie die Schriftliche. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Glatze_25E Geschrieben: 3. Februar 2011 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2011 vielleicht hat jemand von euch so ein teil und will es loswerden bzw. es gegen bares oder teile verleihen ich schlachte grad nen 316i nfl wenn jemand int. hat bitte melden! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Glatze_25E Geschrieben: 3. Februar 2011 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2011 wars das tipptechnisch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 3. Februar 2011 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2011 Bevor ich mitm Hammer anfangen würde, würde ich die Rohrmethode testen, mitm Hammer haut man zu leicht Kanten/ Wellen rein. Die Machienen funktionieren ja ähnlich. Mit dem Hammer kann man KANTEN anlegen, darum auch etwas gegenhalten, hier sollte jedoch der Kotflügel gezogen werden, da würde ich das eben nicht so machen, klar kann man mit viel Hammern ähnliches erreichen... . Das ganze dann mit GFK usw. ... naja. Is mehr als Pfusch, aber wie du willst. Christian Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Göffel Geschrieben: 3. Februar 2011 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2011 Der Te fragte unter anderem nach den Kanten daher die Tips mit dem Hammer! Zitieren gruß Fabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 3. Februar 2011 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2011 Jo, beim selfmade würd ich erst die kanten schön sauber machen, dann mit Hammer + Gegenstück anlegen und dann mit dem Rohr "ziehen". Ich denk das wäre das beste was man so ohne Gerät oder Fachwerkstatt selbst machen kann. Auch wenn er neu gelackt wird würd ich sowas nur im Sommer machen, auch innen reißt der Kram ein und dann gammelts. Dannach würde ich diese kanten mit Pinsel und Mike Sanders einschmieren. am besten auch von der Innenseite her. Vorne ist das ja alles nicht so wild, aber das Seitenteil... . Da wäre ich dann vorsichtiger, sorgfältiger usw. . Christian Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
martinez325iC Geschrieben: 3. Februar 2011 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2011 Mit einem vernünftigem Naben-Bördelgerät (kann auch ein selbstgebautes sein), etwas Geduld und Spucke ist das doch ein Klacks!!! Man darf nur nicht vergessen den Spritzschutz im Radhaus vorher rauszubauen! Ist mir nämlich beim ersten Versuch damals passiert und schon hatte ich mir diese Plastikstempel des Spritzschutzes die oben am Koti anliegen schön ins Blech verewigt! Lack ist mir dabei noch nie abgeplatzt! Halt immer schön warm machen/halten das Blechle(am besten im Sommer, in der prallen Sonne auf schwarzem Lack! Kenne auch Leute die die Hammermethode bevorzugen, die kommen aber aus der VW scene und verbauen meist Felgen >=20" auf Ihren Verbundglascontainern! Nach der Hammeraktion sieht der Koti dann erstmal zum wegschmeissen aus und wird dann mit ´nem Kilo Spachtel wieder in Form gebracht:klatsch:.....Endresultat ist dann von aussen eigentlich ganz ok...aber dat wär nix für mich! Ziehen durch bördeln ist meines erachtens die bessere Variante und wenn man mit Köpfchen an die Sache geht, dann spart man sich die Neulackierung! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greencab_m60 Geschrieben: 3. Februar 2011 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2011 Mit einem vernünftigem Naben-Bördelgerät (kann auch ein selbstgebautes sein), etwas Geduld und Spucke ist das doch ein Klacks!!! Man darf nur nicht vergessen den Spritzschutz im Radhaus vorher rauszubauen! Ist mir nämlich beim ersten Versuch damals passiert und schon hatte ich mir diese Plastikstempel des Spritzschutzes die oben am Koti anliegen schön ins Blech verewigt! Lack ist mir dabei noch nie abgeplatzt! Halt immer schön warm machen/halten das Blechle(am besten im Sommer, in der prallen Sonne auf schwarzem Lack! Kenne auch Leute die die Hammermethode bevorzugen, die kommen aber aus der VW scene und verbauen meist Felgen >=20" auf Ihren Verbundglascontainern! Nach der Hammeraktion sieht der Koti dann erstmal zum wegschmeissen aus und wird dann mit ´nem Kilo Spachtel wieder in Form gebracht:klatsch:.....Endresultat ist dann von aussen eigentlich ganz ok...aber dat wär nix für mich! Ziehen durch bördeln ist meines erachtens die bessere Variante und wenn man mit Köpfchen an die Sache geht, dann spart man sich die Neulackierung! das iss nen vorurteil . die leute gibs hier auch, nur können sie die 20" meist nich bezahlen. und fahren denn rennkreutzer Zitieren grüsse torsten Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthaltenM60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Glatze_25E Geschrieben: 4. Februar 2011 Autor #24 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2011 Das innen kannten anlegen is nicht so das problem mir fehlt die vorstellung was ich mit der aussenkannte machen soll wird die umgelegt?wenn ja bis wohin usw bei mir geht es um eine vfl limo nicht schimpfen leute aber ich will das durchziehen. beim vfl stelle ich mir beim hinteren radhaus die frage wie das dann aussehen wird bzw. soll denn ich will 18 zoll felgen drann haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_André Geschrieben: 4. Februar 2011 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2011 Bei 18 Zoll reicht es aber nicht nur aus die Kotis zu ziehen, da muss im Radkasten vorn auch was passieren, sowie Fahrwerkstechnisch. Zitieren _____________________________________ www.V8E30.de __________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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