baum52074 Geschrieben: 1. Februar 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2011 so... ich bin dabei meinen Motorraum zu überarbeiten. Neuen Ventildeckel, neue Ansaugspinne, alles neu Abdichten, Teilweise neue schläuche und neuen Faltenbalg, bla bla. Und der 7-Polige Stecker unter der DK wird neu gemacht, von dem ding hab ich jetzt endgültig die schnautze voll Hab gestern soweit alles zerpflückt und nen paar Kleinteile bei BMW nachbestellt. Heute hab ich mal den Ventildeckel getauscht und die Ansaugseite des ZK sauber gemacht. Hab auch mal Bilder vom Innenleben gemacht, also Nockenwellen und Ventile. Sieht doch soweit alles cremig aus oder? Zwei Ventile ölen etwas, da sind wohl die Schaftdichtungen nicht mehr 100%ig aber damit kann ich leben denke ich. Falls das jemand mit mehr Erfahrung in dem Bereich anders sieht, möge er sprechen Hat jemand spontan nen tipp wie man die Einspritzdüsen nen bisschen sauber macht, muss man das überhaupt!? Zitieren http://e30-talk.com/images/smilies/klobu_e30.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baum52074 Geschrieben: 1. Februar 2011 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2011 (bearbeitet) Hab den 7-Poligen noch mal durchgemessen. Pin/Farbe/Kontakt1/rot-braun/Motortemperaturfühler2/braun-orange/Motortemperaturfühler3/braun-gelb/Temperaturanzeige Kombiinstrument (Fahrzeugseitig nicht belegt)4/braun-lila/Temperaturanzeige Kombiinstrument5/rot-weiß (größerer Querschnitt)/Einspritzleiste alle Zylinder 6/braun-weiß (größerer Querschnitt)/Einspritzleiste Masse Zylinder 1,3,57/braun-gelb (größerer Querschnitt)/Einspritzleiste Masse Zylinder 2,4,6 Bearbeitet: 2. Februar 2011 von baum52074 Zitieren http://e30-talk.com/images/smilies/klobu_e30.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
martinez325iC Geschrieben: 1. Februar 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2011 Also wenn ich sehe, dass da Öl an den Einlassventilen runterläuft, dann könnte ich garnicht anders und würde .......ach nee, das würde ausufern! Ich könnte mit DER Gewissheit jedenfalls nicht leben!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baum52074 Geschrieben: 1. Februar 2011 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2011 ja aber so das problem ist das ja jetz nicht. und mal eben den block überarbeiten ist momentan sowieso nicht drin. Hat halt nen bisschen ölverbrauch aber schaden tut es ja soweit erstmal nicht, außerdem bin ich wenigfahrer, ich komme vllt auf 5-6 tausend km im jahr... also ich kann damit (vorerst) leben ;) Zitieren http://e30-talk.com/images/smilies/klobu_e30.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_André Geschrieben: 2. Februar 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2011 Auf keinen Fall "nur mal so" die Einspritzdüsen reinigen. Zitieren _____________________________________ www.V8E30.de __________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DonCle Geschrieben: 2. Februar 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2011 gibts bei dir irgendwo in der nähe ne Motorradwerkstatt? wenn ja dann geh mal da hin die haben zu 99% ein Ultraschallreinigungsgerät. frag mal ob die dir das machen! danch sind sie wieder 1a! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 2. Februar 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2011 Hab den 7-Poligen noch mal durchgemessen. 5/rot-weiß (größerer Querschnitt)/Einspritzleiste vorderen drei Zylinder 6/braun-weiß (größerer Querschnitt)/Einspritzleiste hinteren drei Zylinder7/braun-gelb (größerer Querschnitt)/zweites Signal Einspritzleiste komplett (Masse?) die Aufteilung sollte aber irgendwie anders sein:5=rot/weiss +ESV geht an alle 6 Zylinder6=braun/weiss Masse-ESV Zyl 1,3 und 57=braun/gelb Masse-ESV Zyl 2,4 und 6 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baum52074 Geschrieben: 2. Februar 2011 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2011 sicher? gibts da nen schaltplan zu? Zitieren http://e30-talk.com/images/smilies/klobu_e30.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baum52074 Geschrieben: 2. Februar 2011 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2011 (bearbeitet) also hab im Schaltplan geguckt, du scheinst recht zu haben... aber ich sag mal für den Stecker stelbst, ist es ja nur erforderlich die Farben 1:1 durchzuschalten. Also wenn die Pinbelegung auf dem Kabelbaumseitigen Stecker auch "vertauscht" ist, passts wieder ;) Aber grundsätzlich sollte es nach Schaltplan anders sein, das ist korrekt ;) edit: war wohl schon nen bisschen spät gestern, hab noch mal nachgemessen, es ist wie du gesagt hast! (oben geändert!) Bearbeitet: 2. Februar 2011 von baum52074 Zitieren http://e30-talk.com/images/smilies/klobu_e30.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baum52074 Geschrieben: 3. Februar 2011 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2011 So, hab den Stecker fertig, neue Pinne und Hülsen, Fahrzeugseitig hab ich die Kabel etwas verlängert, ich hatte bei mir nen Knick drin und an der STelle gab es schon zwei mal kabelbruch. Is passiert jetzt hoffentlich nicht mehr ;) Ansaugbrücke ist auch dran, läuft wieder alles :) Zitieren http://e30-talk.com/images/smilies/klobu_e30.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Bimmer Geschrieben: 3. Februar 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2011 Sieht an sich schon gut aus, aber die Ansaugbrücke hätte ich genau so gemacht wie den Ventildeckel...so sieht das in meinen Augen nicht richtig stimmig aus. Zitieren ALPINA - what else? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 3. Februar 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2011 Ich mag silberne Ansaugbrücken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der_HeXa Geschrieben: 3. Februar 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2011 Muss auch sagen, dass das gut passt, aufm Deckel sind die Streifen ja auch silbern =) Zitieren Gruß, Matthias 325iC: http://images.spritmonitor.de/619812.png 325eA: http://images.spritmonitor.de/619813.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baum52074 Geschrieben: 3. Februar 2011 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2011 danke, wollte eigentlich komplett originalgetreu lackieren, aber beim ventildeckel konnte ich mich dann doch nicht zurückhalten ;) Ne Ansaugspinne in Wagenfarbe hätte überhaupt nicht gepasst finde ich, wenn dann schwarz, aber dann wäre alles wieder so eintönig im Motorraum ;) Zitieren http://e30-talk.com/images/smilies/klobu_e30.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NilsBMW Geschrieben: 3. Februar 2011 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2011 wolltest du deine karre nicht letztens noch verkaufen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
shortcut Geschrieben: 3. Februar 2011 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2011 Ich finde auch das es gut aussieht! Ich bin überhaupt kein Fan von Lackierungen im Motorraum, aber hier ist es wirklich dezent, und in Wagenfarbe. Wenn ich mir den einen oder anderen Lackierten Motorraum anschaue, könnte ich . Ein passendes Beispiel: http://img4.werkenntwen.de/photo14/9bb50407bd8c6d2cc02256839d10f439/6/h/6h0o4hqm2gjco58ou530vxlbcj2.jpg Da haben wir den Motorraum vom Julian, er hat ihn selber nicht lackiert und bemüht sich den e30 nun wieder "normal" hinzubekommen.. Viel Erfolg by the way Zitieren Nach dem e46 und dem e39 kam nichts mehr... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baum52074 Geschrieben: 3. Februar 2011 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2011 wolltest du deine karre nicht letztens noch verkaufen ? ich hatte überlegt ob ich Verkaufen oder Stilllegen soll... ich werde stilllegen ;) @shortcut Also wie man drauf kommt die Kühlerschläuche zu lackieren ist mir ein Rätsel und dann noch die Farbkombi, also das geht echt gar nicht Zitieren http://e30-talk.com/images/smilies/klobu_e30.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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