Mathes318iA Geschrieben: 31. Januar 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2011 geh ich recht in der annahme das die (immer verbogene) schwellerkante aus drei lagen blech besteht? einmal abgekantet vom karosserieboden, einmal ne kante vom innenschweller und einmal die kante vom aussenschweller? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Baustellenhaber Geschrieben: 31. Januar 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2011 soweit ick mich erinnern kann sind es nur 2.... kante bodenblechschwellerkante und aussenschweller... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 31. Januar 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2011 hmm und wo endet dann der innenschweller? ist der nur zu nem "rohr" mit dem aussenschweller verschweisst und wird dann erst ans bodenblech gebraten? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Baustellenhaber Geschrieben: 31. Januar 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2011 der innenschweller endet da wo der normale auch zu ende ist...dat is allet ein teil...bodenblech und innenschweller is ein teil...könnte zwar sein das von innen noch ein teil drüber is das es eine dreifachkante wird...aber konnte bei mir da nichts endecken...nur rost an den wasserabläufen^^... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 31. Januar 2011 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2011 das bodenblech und innenschweller ein teil ist wage ich zu bezweifeln. schon alein wegen der form und der daraus resultierenden pressform. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Urlauber Geschrieben: 31. Januar 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2011 ist zweilagig. Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 1. Februar 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2011 Siehst Mathes... bzgl. konservieren... der Schweller ist komplett offen, also reicht es von oben rein zu gehen.Juhu, das Bild ist mal super, da sieht man es genau. Erspart viel Arbeit! Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 1. Februar 2011 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2011 *weiterbohr* bei einem innenschwellertausch (die gibts ja als ersatzteil) würde dann also das blech bündig auf das bodenblech geschweisst? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 1. Februar 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2011 ist es bei deinem weißen shcon soweit fortgeschritten? Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 1. Februar 2011 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2011 ist es bei deinem weißen shcon soweit fortgeschritten? jupp! Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 1. Februar 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2011 ui hässlich. naja wer weis was mich erwartet wenn beim winterauto der teppich rauskommt Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 1. Februar 2011 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2011 ich muss aber sagen das ich erfreut war als ich das gesehn hab. ich hatte mit mehr gerechnet. nen paar kleinere stellen oberflächenrost und das wars dann rosttechnisch am weissen. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Baustellenhaber Geschrieben: 1. Februar 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2011 uiii sieht ja aus wie es an meinem aussah...^^....mein loch war allerdings mehr seitlich ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 1. Februar 2011 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2011 ja genau die stelle isses bei mir auch. aber eben nur fahrerseite. ich will den aussenschweller aber heile lassen und mich von innen und von unten vorarbeiten. mit teilen aus nem schlachter. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Baustellenhaber Geschrieben: 1. Februar 2011 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2011 könnte gehen wenn es noch nicht so weit in die wagenheberaufnahme reingerostet hat...hatte das auch erst überlegt...aber da bei mir aussen schon löcher drinne waren hab icks gleich komplett neugemacht...und die wagenheberaufnahmen gleich weggelassen...war ja auch erst nachm zerschneiden zu sehen wie es wirklich drunter aussieht^^...aber müsste so wie du dir das vorstellst eigentlich klappen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 1. Februar 2011 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2011 von der wagenhberaufnahme bis zur roststelle sinds noch gute 10cm. also weit genug wech. *hoff* ich denk das ist eher nen überbleibsel von nem verstopften schiebedachablauf. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Baustellenhaber Geschrieben: 1. Februar 2011 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2011 naja eher nen wasserablauf im schweller...die gehen ja auch oftmals zu oder werden durch irgendwelche werkstätten gern zugeschmiert...^^...wird wahrscheinlich nur die unterkante relativ weggerostet sein und sich dann weitergefressen haben wie bei mir...aber der wille der hoffnung is ja immer da...und reperabel is allet..^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 8. Februar 2011 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2011 so ich hab nun nen stück schweller aus nem schlachter. leck mich fett das ist ja ne würcherei das da vernünftig rauszubekommen. also das bodenblech ist 2cm nach oben abgekantet und da mit dem "rohr" aus aussen und innenschweller verschweisst. das "rohr" ist dann oben (wo später der türgummi draufgesteckt wird) und unten (wo die kante sit die immer gern beim aufbocken verbogen wird) gepunktet. nun meine frage: wie gross ist der durchmesser der schweisspunkte? weil ich muss mein schlachterteil quasi zerlegen um nen vernünftige arbeit machen zu können. und dazu möcht ich die schweisspunkte aufbohren. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christoph Penisch Geschrieben: 13. Februar 2011 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2011 so ich hab nun nen stück schweller aus nem schlachter. leck mich fett das ist ja ne würcherei das da vernünftig rauszubekommen. also das bodenblech ist 2cm nach oben abgekantet und da mit dem "rohr" aus aussen und innenschweller verschweisst. das "rohr" ist dann oben (wo später der türgummi draufgesteckt wird) und unten (wo die kante sit die immer gern beim aufbocken verbogen wird) gepunktet. nun meine frage: wie gross ist der durchmesser der schweisspunkte? weil ich muss mein schlachterteil quasi zerlegen um nen vernünftige arbeit machen zu können. und dazu möcht ich die schweisspunkte aufbohren. Hallo, ich habe in den letzten Tagen hunderte Schweisspunkte am E30 aufgebohrt. Sind 6-7mm gross. Man trifft aber nicht immer exakt die Mitte, weshalb ich nochmal mit einem etwas grösseren Bohrer drüber gehe. Schweller ist übrigens 2-lagig. GrussChristophhttp://anhaenger.pro-track.de/images/dcp2654.jpg http://anhaenger.pro-track.de/images/dcp2662.jpg Wer mal Lust hat etwas Karosseriearbeit am E30 zu sehen:http://anhaenger.pro-track.de/0000009ca20e7d920/0000009e300b21301/index.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pickpocket Geschrieben: 15. Februar 2011 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2011 @ Mathes318iA, meinste, dass sich das lohnt, nur von unten her zu flicken? Also die Schweller, die ich bisher gesehen und gewechselt habe, hätte ich auch nicht nur flicken wollen. Da ist meist mehr, als man auf den ersten Blick feststellt. Mir wäre das auch zu doof, mich dann 1 Jahr später wieder hinzustellen, um den Schweller an einer anderen Stelle zu flicken. Da mache ich lieber gleich den kompletten Schweller neu. Aber - ich drück dir die Daumen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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