Mauser Geschrieben: 14. September 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2004 Hi, hat jemand schon mal experimentert ob man die reduzieren kann? Ich kann mir nicht vorstellen das nen neuer E30 früher so gerauscht hat auf der bahn. z.B. schon mal einer die türdichtugen getauscht gegen neue? Gruß Zitieren hab noch nen Kühler vom M40 für kein Geld in 32... abzugeben! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BuxteE30 Geschrieben: 14. September 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2004 ich denk schon, daß der immer so gerauscht hat. er hat ja nicht grad die aerodynamischste form. und wenn man das mit den heutigen fahrzeugen vergleicht, fällt schon auf, daß die modernen autos viel mehr gedämmt sind, z.B. sind beim e46 die türdichtungen viel voluminöser. aber probier mal, ich lass mich gern belehren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 14. September 2004 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2004 Also ich hoer nich viel bei mir........... naja wenn man alles besser dämmt is gut...... aber ich find es nich so wild mitten drin satt nur dabei....... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringtreiber Geschrieben: 14. September 2004 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2004 Alle Scheiben und Türen einstellen hilft schon viel. Zitieren E30 - als BMW noch Qualität baute E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 14. September 2004 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2004 bei manchen fällen kann man schon reduzieren. mußt mal die spaltmaße der türen und des schiebedachs überprüfen, sowie die "oberen zierleisten an der tür und an der karosse sitzen manchmal nicht richtig manchmal liegt auch der türgummi zwecks alterung nicht mehr richtig an, sodas es geräusche macht. aber wie buxteE30 schon sagte, ein gewisses rauschen hast immer Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cohen Geschrieben: 14. September 2004 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2004 ich find das gar nicht so laut, und falls es doch zu laut sein sollte irgendwann, wetten die musik ist lauter?? Zitieren http://www.spritmonitor.de/image_115588_5.png - e30 320i Bj. 12/87 (by Spritmonitor.de) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dilla Geschrieben: 14. September 2004 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2004 Bei mir gehts Gepfeife erst ab ~210kmh los... Voher is alles relativ ruhig, bis auf die Maschine! *g* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 14. September 2004 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2004 türen richtig einstellen. leisten richtig montieren. scheibenwischer machen auch krawall. nach langem szuchen hab ich dann die hinteren kurbelmechanismen der fenster als krachmacher enttarnt. die lassen mitm druck nach und dann gehn die fenster 2mm runter. dicht sind se dann noch aber halt gerausche ohen ende. Mathes Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 14. September 2004 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2004 ...sowas, Ihr solltet mal einen 02er oder E 21 gefahren sein. Wie der E 30 rauskam hat mich mein Kumpel gleich mal zur Probefahrt eingeladen. Tachostand 128 km !!! der war ja sowas von ruhig ( damals halt ) Da haben dann Kunden plötzlich Diff. Geräusche bemängelt, die sie niemals vorher bei den älteren Baureihen gehört hätten:D Windgeräusche und hohe Motordrehzahlen haben alles übertönt:eek: eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 14. September 2004 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2004 Thomas, fahr mal einen Golf III. Der ist für ein "modernes Auto" richtig laut ! Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BuxteE30 Geschrieben: 14. September 2004 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2004 oder nen polo 6n. da hab ich dann auch geräusche vom diff gehört. die waren aber wirklich da (( obwohl: dadurch bin ich ja zum e30 gekommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 14. September 2004 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2004 6n mit diff bzw achsgetriebe??? hab ich was verpasst? Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ronnyconcarne Geschrieben: 14. September 2004 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2004 geräusche sind toll !!! habe ich auch mal gehabt aber jetzt sind sie weg. sollte ich mal zu ohren arzt gehen? was hää. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 14. September 2004 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2004 Jungs, fahrt mal ein E30 Cabriolet. Dann wisst ihr was ein lauter E30 ist ! Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BuxteE30 Geschrieben: 14. September 2004 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2004 @isStefan: die werkstatt hat gemeint, es wäre das diff. ist ja auch im prinzip egal woher, wär aber teuer geworden. also: polo verkloppt, e30 geholt. ende gut, alles gut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dumnorix Geschrieben: 14. September 2004 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2004 jo, e30 cabrio ist ne rappelkiste. irgendwas scheppert da immer. hab schon alles durchsucht und auch schon viele rappelherde beseitigt. jetzt quietscht nur noch die mittelkonsole manchmal und quasi permanent irgendwas hinter der rechten hinteren seitenverkleidung. wobei ich mir bei letzterem gar nicht zu helfen weiss. ich glaub ich bau einfach malin besagter ecke alles aus, was mir in die quere kommt. aber so wie ich mein auto kenn, rappelts dann woanders :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 14. September 2004 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2004 Nimm das Gerappel einfach hin und mach die Musik lauter. Ein E30 Cab wird niemals absolut ruhig.Beim 6N war vieleicht das Ausgleichsgetriebe hin. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BuxteE30 Geschrieben: 14. September 2004 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2004 oder das ausgleichsgetriebe. auf jeden fall hat es sich nicht gesund angehört. bei meinem touring klappert nix mehr, seitdem ich alles schrauben der verkleidung und des armaturenbretts mal nachgezogen hab. außer die kassette der laderaumabdeckung. aber die wird man wohl nicht ruhig gestellt bekommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 14. September 2004 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2004 Ein Cab ist ja auch ultraweich. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 14. September 2004 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2004 Yo,genau,ich fahr Cab und es ist schei... laut,aber das offen fahren entschädigt dann.Lass doch klappern,der Mensch ist ein Gewohnheitstier,irgendwann merkt man das gar nicht mehr. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.