Zum Inhalt springen

elektrische Antenne

Boxer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Tach zusammen,

da ich mit der Suchfunktion nichts eindeutiges nicht finden konnte8-/ , mach ich jetzt mal ein neues Thema auf.

Irgendein A.... hat mir meine Antenne abgebrochen. Um das in Zukunft zu vermeiden würd ich jetzt gern eine elektrische einbauen. Frage: Ist die Stromversorgung dafür und das Kabel was zum Radio geht für die Steuerung der Antenne schon werksmässig verlegt oder darf ich jetzt mein halbes Auto auseinander basteln...

Danke im voraus,

Thomas

Hmmm ich glaub nich das das kabel schon liegt....... wenn nich original schon ne elektrische drin war......

aber das kleine kabel wirst doch wohl locker verlegen koennen und auch schnell......

wenn du ne neue antenne kaufst darfst eh n neues kabel legen......... also is das mit dem kleinen doch eh egal.....:-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

Kabel liegen, zumindest war das bei meiner Limo und meinem Cab so.

Und warum sollte man für ne neue Antenne ein neues Kabel legen?

Brauchst eigentlich nur die Alte abschrauben, die neue dranschrauben, Strom + Remote anschliessen und sollte funzen... guck einfach mal präventiv ob Du alle Kabel findest...

JayDee - International Man Of Mystery

独在异乡为异客

### WWW.E30HAMBURG.DE #########

------------------------------------

http://www.pc-elite.de/jaydee.gif

naja also die antennen die ich bisher in der hand hatte, da war das kabel fest dran....... und nich zum abnehmen.......

aber wenns auch so geht dann is ja ok

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

Bei der BMW-Motorantenne ist das Antennenkabel geschraubt. Und die Stromversorgung mit Steckern versehen.

E30 - als BMW noch Qualität baute

E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL

Also in meinem waren die Kabel schon verlegt und ich und der Vorbesitzer hatten keine elektrische Antenne.

Aber vielleicht war ja ab Werk eine drin, die auch abgebrochen wurde oder so. Wer weiß http://www.e30-talk.com/images/smilies/icon_smile.gif.

Beste Grüße,

Markus

Die Kabel sind auf keinen Fall ab Werk verbaut. Die musste reinfummeln.

Aber is ja nur ein zweiadriges Kabel. Das nich so wild.

Versuch eine Antenne von Hirschmann zu bekommen. Die verbauen BMW und Mercedes z.B. seit Jahren und die halten auch jahrelang.

Ich hatte auch mal eine komische Antenne aus dem Zubehör. Hat mal gut 70DM gekostet, also keine total Billige. Naja, die ist dreimal raus und rein gefahren und war dann Elektro-Schrott.

Desrum: Hirschmann und nichts anderes.

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

...bis 8/85 waren die Kabel für el. Antenne sehr wohl ab Werk drin. Danach haben die Kaufleute das geändert:-((( Fragt mal einige mit 85er EZ, die bis 8/85 werden da einen Stecker mit rot/weiss 2 polig an ihrer grauen Antennenstrippe zurückgebunden haben.

eta - thomas

Alles ETA, oder was ??

Jepp, die kommt neu bei BMW mal schnell auf 192€!!!!

Da nimmt man im Fall eines Falles doch lieber ne manuelle.

PS: Ab 10/85 gibt es einen Nachrüstsatz Automatikantenne. Also sind ab 10/85 wohl keine Kabel mehr werksseitig vorgerüstet laut ETK.

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

hey hey hey mal nich übertreiben frank!!!!!

die original hirschmann kommt bei atu 39€. und das is wohl ne alternative zu den 400 dm bei bmw.

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Hirschmann Shadowline(Schwarz) 90Eur

PS: ich schwöre auch auf Hirschman, meine alte(Chrom) hatte ich seit 1999, schon im alten e30 und diese hat nun vor ca. 2-3Wochen ihren Geist aufgegeben, naja nach 5 Jahren und einem Fahrzeugwechsel ist das bei dem Preis OK, denke ich

hmmmmmm

ich hab vor drei jahren die in der limo erneuern müssen. hirschmann! gabs damals für 50DM bei conrad.de.

und ich meine die hirschmann 50xx hab ich beim atu für 79€ hängen sehn.

Mathes der für seine touriantenne 39€ gegeben hat bei atu. original hirschmann versteht sich

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...