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Kaufberatung touring


Rasmus
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Empfohlene Beiträge

Moin moin,

 

ich möchte mir gerne einen e30 touring kaufen. Als Student stehen mir leider keine unbegrenzten Mittel zur Verfügung und somit fällt alles was deutlich über 1500 Euro liegt leider flach. Worauf muss ich achten? Was ist ein guter Motor? Gerne hätte ich vom Prinzip her den 325i, aber ich weiss nicht ob der in dieser Preisklasse schon vernünftig zu bekommen ist..

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir in dieser Sache unter die Arme greifen würdet!

 

Viele Grüße aus Kiel,

 

Rasmus

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Nen 325iT in der Preisklasse wird schon schwierig! 320iT schon eher. Ich empfehle dir einen 318iT. Vom Leistungsniveau steht der dem B20 sehr nah :meinung:! Auch im Unterhalt günstiger!

 

Wenn du die Suchfunktion benutzt wirst du einige Seiten zu Thema Kauf usw. finden!

 

Mfg

 

Suche:

 

Schwarze Sportsitze in Leder mit Sitzheizung

Lagunengrüne Fahrertür und Schiebedachdeckel

 

 

für Touring

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schau dir einfach mal die Punkte an: http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00509/f00509.htm

 

Ansonsten guck doch mal ob jemand hier aus dem Talk dir bei ner Besichtigung zur Seite stehen kann. Preise sind recht unterschiedlich, wobei Schnapper wohl immer weniger werden.

 

Liebe Grüße

E30-Chris

:smbmw: BMW - Freude am Fahren! :beemwe:

 

 

Biete: 1 Sportsitz Beifahrerseite

 

Suche: M-Technik 2 Frontstoßstange, -schürze und Heckstoßstange. Zustand egal, sollte nur günstig sein

 

Bitte PN an mich wer was hat oder gebrauchen kann

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schau dir einfach mal die Punkte an: http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00509/f00509.htm

 

Ansonsten guck doch mal ob jemand hier aus dem Talk dir bei ner Besichtigung zur Seite stehen kann. Preise sind recht unterschiedlich, wobei Schnapper wohl immer weniger werden.

 

Liebe Grüße

E30-Chris

 

 

vielen dank schonmal dafür! den Artikel habe ich bereits im Vorfeld gelesen *schlau tu*

Jemanden zu fragen ob er mitguckt ist wirklich eine gute Idee, da bin ich irgendwie nicht drauf gekommen..

Wie häufig/schlimm ist denn das Problem mit de eingelaufenen Nockenwelle beim M40?

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schau dir einfach mal die Punkte an: http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00509/f00509.htm

 

Ansonsten guck doch mal ob jemand hier aus dem Talk dir bei ner Besichtigung zur Seite stehen kann. Preise sind recht unterschiedlich, wobei Schnapper wohl immer weniger werden.

 

Liebe Grüße

E30-Chris

 

 

vielen dank schonmal dafür! den Artikel habe ich bereits im Vorfeld gelesen *schlau tu*

Jemanden zu fragen ob er mitguckt ist wirklich eine gute Idee, da bin ich irgendwie nicht drauf gekommen..

Wie häufig/schlimm ist denn das Problem mit de eingelaufenen Nockenwelle beim M40?

 

der artikel nennt schon mal so ziemlich alles karroserietechnisches.

die nockenwelle kann aus 3 unterschiedlichen gründen einlaufen:

 

- ölrohr das die nockenwelle schmiert verstopft

- öldruckventil oberhalb der ölpumpe klemmt

- schrauben der großen ölwanne lose, liegen gar schon in die kleine ölwanne.

 

möglich ist noch eine fertige ölpumpe, aber dann klappern schon die pleuellager.

es gibt noch den fall, das die nockenwelle gar nicht so schlimm eingelaufen ist, aber die schlepphebel sind fertig, haben dann richtige mulden. das siehst du nur bei der kopfdeckeldemontage mit einer guten lampe und wenn du weißt wonach du suchst.

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Ich würde dir empfehlen überhaupt erstmal nach einen karosseriemäßig guten E30 Touring Ausschau zu halten. Der Zustand der Karosse sollte vor allenm anderen gehn. Das wird schon schwer genug. Falls es kein 325er wird, rüstest du halt später Motor mäßig noch auf. Ich denke realistischer Weise sollte ein guter 320er drin sein. Ich würde schon versuchen nen 6-Zylinder zu bekommen, macht die Umrüstung auf 325 noch nen Tick einfacher und kostengünstiger.

 

Du solltest beim Touring auf jeden Fall auf die Heckklappe und das Blech zwischen den Rückleuchten achten...da rosten fast alle.

ALPINA - what else?

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Ich würde bei Deiner Preisvorstellung auch zu einem 318i raten.

Wenn Du schraubertechnisch begabt bist, dann halt nen guten 320i auf 325i umbauen.

 

Du darfst aber nicht vergessen, dass das unabhängig vom Motor immer gut 20 Jahre alte Autos sind und sich mit gewisser Regelmäßigkeit kleinere bis mittlere Reparaturen als notwendig erweisen werden. Also rechne sowas vorher mit in Deine Lebensplanung mit ein!

Bist also gut beraten ein Auto mit genug Rest-Tüv zu kaufen.

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
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Moin,

also ein wirklich fittes Auto (Touring) kannst du derzeit für 1500 kaum bekommen.

Wer selbst gerad was rundes sucht, wirds sicher bemerkt haben. Ich hab vor

3 Jahren schon meine Ansprüche ne ganze Ecke runterschrauben müssen,

obwohl ich bereit war deutlich mehr auszugeben. Im endeffect isses nen

4 Zylinder Touring mit AHK und ABS geworden, verkauft hab ich letztes Jahr mit 50tkm mehr,

völlig ohne verluste. Der m40 eine gute Wahl, wenn das Ding nicht von

übelen Wartungsmuffeln geritten wurde. Der 320i ist teilweise auch günstig zu

bekommen und lässt sich später auch leichter aufrüsten, aber ist er auch ordentlich trinkfest.

Halt einfach mal ausschau, wenn innen alles heil und halbwegs sauber ebenso außen und Motorraum,

wird der Rest des Wagen nicht allzu schlecht sein, meine Erfahrung. Außen aufpoliert, Motorraum

verwittert und Innenraum abgewetzt, das ganze mit 160tkm auf der Uhr, ist oft ne Wundertüte.

Vorallem kauf was orginales, verändern kann man selber noch. Nix kost mehr Nerven als Pfusch,

Musikanlagenmüll und billig Tuning zurück zu bauen bzw Instand zu setzen, oft wurde dabei

auch die wirkliche Technik/Wartung vernachlässigt.

Karosserien sind oft ein leidiges Thema, wie man überall nachlesen kann. An den C Säulen reißt der Lack im Einstieg ebenso an der Ladekannte/ Rückleuchten. Heckblech allgemein. Schwellerkannten oft verbogen und gerade bei Schiebedachfahrzeugen vergammelt. A Säulenenden und Scheibenrahmen beachten! Die Heckklappen beachte ich fast schon garnicht mehr, die gammeln so gut wie alle.

 

MfG

Der Notkessel;

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ausführliche probefahrt. man sollte aber nicht vergessen, das man für den preis keinen neuwertigen wagen kriegt, der gepflegt wurde.

federn, dämpfer und aufhängung sind vielleicht auch am ende. dann kleinigkeiten wie zündkerzen, kraftstofffilter und sämtliche!! flüssigkeiten wollen auch mal getauscht werden

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Machen erstmal beide einen brauchbaren Eindruck, nen Kotflügel zu tauschen ist nicht das Problem, da ist das Angebot groß. Wichtiger ist z.B., dass beide schon mal mit TÜV neu verkauft werden. Alles weitere muss man sich vor Ort anschauen.

 

Euro 2 fehlt bei beiden noch, aber das ist mit 100 Euro zu bewerkstelligen.

 

Mir ist allerdings auch gerade aufgefallen, dass ich den 2. für einen Touring gehalten habe - isser aber garnicht. ;-)

Gruß,

Bernie

 

www.ac-silberstern.de

 

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Hallo Rasmus,

ich weiß ja nicht wie dringend du suchst, aber ich werde meinen demnächst wohl verkaufen müssen.

Ist nen 318 touring, die Karosse hat ca. 250tkm der Motor knappe 200tkm, kommt jetzt bald noch frisch übern Tüv, die Nockenwelle ist ca.30tkm alt, Koppelstangen und Tonnenlager sind neu. Die Karosse hat ein paar leichte Roststellen, aber wirklich nichts wildes.

 

Da ich aber erst was neues brauche, kann es noch 2 - 4 Wochen dauern.

 

Gruß Philipp

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