Zum Inhalt springen

Unbekannter Stecker


Jan316i
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Der müsste mit dem Überblendregler zusammenhängen.

Sag mal die Aderfarben?

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

farben sind: blau/schwarz blau/rot gelb/schwarz gelb/rot

 

Was macht denn der überblender wenn ers is?

Also es dreht sich alles um einen radio einbau. hab das auto ohne radio und nur mit drähten ausm schacht bekommen. spannung hab ich nun, aber mir fehlen die boxenkabel. hab alles durchgemessen, eine box ausgebaut und versucht die kabelfarben im schacht wiederzufinden, aber es hilft nichts, ich komm nich weiter^^.

Wäre nett wenn mir da wer helfen könnte.

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal im Wiki - da sind 2 Artikel

1x Soundsystem FAQ mit diversen Schaltplänen

1x Radiostecker im E30 mit allen Aderfarben.

 

Der Stecker ist nach den Farben zu urteilen definitiv vom Überblendregler gewesen oder von dem komischen Adapter fürs Radio Electronic

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin, hab mir die artikel nun nochmal durchgelesen. aber ich werde nich ganz schlau draus. auf dem stromlaufplan ist ja auch der verstärker abgebildet(n1) dessen anschlüsse müsste ich ja nun in mein radio bekommen. Wie gesagt strom habe ich. aber wie komme ich denn nun an die boxenanschlüsse?

Ich komm einfach nich weiter...

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab das nunmal fotografiert.

Also auf dem einen bild ist zu sehen wie ichs angeschlossen hab mit den gelben und blauen kabeln.

Das andere bild zeigt alle kabel die ausm schacht kommen. Vllt kann mir ja wer weiterhelfen. Hatte noch nie soeinen ärger nen radio anzuschliessen.

Foto0253.jpg

Foto0254.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Sorry, bin gerade auf Dienstreise und daher nur mit dem Netbook Online und da hab ich keinen Zugriff auf meine Schaltpläne.

Wenn ich den Stecker links so sehe dann war da ggf. mal ein Electronik oder ein Überblendregler verbaut.

 

Wenn Du Zeit hast bis zum Wochenende dann kann ich DIr sagen was Sache ist.

 

Aber tu mir bitte vorher den Gefallen und wickel das Isolierband das auf dem rechten Bild nach links zu dem Stecker geht ab - da ist ein Knubbel drunter den ich komisch finde.

Und wenn das ab ist, dann schreib mir bitte die Farben von allen Kabeln die aus dem Schacht kommen auf, dann kann ich sie Dir zuordnen.

Wenn Du siehst, dass da was miteinander verdrillt ist, dann schreib das bitte dazu, weil die Kabel zu den einzelnen LS normalerweise recht eng miteinander verdrillt sind.

 

 

Hast Du ein Soundsystem verbaut (erkennt man an den Lautsprechern im Fensterdreieck)?

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...