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Erhebliche Mängel Tüv *snief


mafotografie
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Nach dem ganzen Motorumbau arbeiten hatte ich den Tüv Termin nun lange genug raus geschoben. Also ab dahin. Unterboden, tragende Teile alles Super.

 

Erhebliche Mängel : Gelenk VA rechts unten Trag und Führungsgelenk ausgeschlagen/erhebliches Spiel.

 

zusätlicher Hinweis : Achse 2 Profiltiefe nahe der Verschleißgrenzen (ist das nicht normal ?)

 

 

Na dann hab ich ja nächste Woche wieder was zutun. Hat jemand sich dafür schon mal ne Hülse zum ein/auspressen gebastelt ?

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Und WO ist nun das Problem?

http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png
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Hat jemand sich dafür schon mal ne Hülse zum ein/auspressen gebastelt ?

Tu dir das nicht an.

Die Gelenke sind nach Kurzer Zeit wieder am A....!

Kauf 2 Neue Querlenker von Meyle und du hast Ruhe.

Support81


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Hat jemand sich dafür schon mal ne Hülse zum ein/auspressen gebastelt ?

Tu dir das nicht an.

Die Gelenke sind nach Kurzer Zeit wieder am A....!

Kauf 2 Neue Querlenker von Meyle und du hast Ruhe.

 

seh ich auch so.

 

in der zeit wo du ne hülse bastelst haste den einen querlenker schon getauscht.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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wollt ja grad fragen wozu du was zum ein bzw auspressen sucht....

joa knall 2 neue von meyle rein....

deine werden doch bestimmt auch nicht die neusten sein??

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Ein Problem sehe ich nicht. Vlt wird der Ausbau des re Querlenkers etwas fummelig weil der Fächer die schraube überragt so das man nicht gut von Oben drauf hämmern kann. Wollte nur mal von meinem Tüv Besuch berichten.

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hol dir so ne gabel zum ausdrücken des gelenks. ich hab schon ohne fächer wie nen doofer draufrumkloppen müssen obwohl der QL erst 2 jahre drin war.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Erhebliche Mängel : Gelenk VA rechts unten Trag und Führungsgelenk ausgeschlagen/erhebliches Spiel.

HAb ich auch schon mehrfach bei mir lesen dürfen...

Hat jemand sich dafür schon mal ne Hülse zum ein/auspressen gebastelt ?

Wir haben mal alle 4 mit halbwegs passenden Hülsen und nem entsprechendem Hammer gewechselt...

Nach diesem langen Nachmittag haben wir uns dann entschieden beim nächsten mal die QL wohl wieder komplett zu kaufen...

zusätlicher Hinweis : Achse 2 Profiltiefe nahe der Verschleißgrenzen (ist das nicht normal ?)

 

Bei digitaler Fahrweise schon :-D

Dafür zieh ich meist Winterreifen drauf und dann klappts auch mit dem TÜVer;-)

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Wär ich aus der Nähe würd ich Dir ja bei helfen.

 

Hab zwar auch noch keine Qoerlenker beim E30 getauscht aber das kann so wild nicht sein.

Viele Grüße
Rainer

Freude am Fahren.... :beemwe:

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Ich denke ihr habt recht. Sollte wohl doch die Querlenker tauschen, dann hab ich alles neu, soviel kosten die ja nicht. Hab die M3 Gummis drin bekomm ich die ohne Presse ab und wieder rein ?

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Ich denke ihr habt recht. Sollte wohl doch die Querlenker tauschen, dann hab ich alles neu, soviel kosten die ja nicht. Hab die M3 Gummis drin bekomm ich die ohne Presse ab und wieder rein ?

 

wenn du den zapfen vorher metallisch blank machst bekommste das auge mitm abzieher gut runter.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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öhm jo was die eine Mutter unterm krümmer angeht bin ich etwas verwöhnt von meinem M30....

bei meinem cabrio kommt man im vergleich zu meinem Touring mit fast NIX an die Mutter..... :watch:

ach wat hab ich geflucht......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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mitm ungekröpften ringschlüssel gelöst (zur not mitm meinungsverstärker) und dann mitm ratschenschlüssel komplett losgeschraubt.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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dann mitm ratschenschlüssel komplett losgeschraubt

 

Scheitert meist am fehlenden Schlüssel in der Größe, mein größter ist SW 19, was hat die Schraube da? SW 22??

Jedenfalls nervig :D

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

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Die Mutter seh ich nicht als Problem, eher das Gelenk das dann ausgeschlagen werden muss, war bei dem Serien Krümmer schon nicht schön, aber mit einem 60cm langem "Meißel" gut zu schaffen. Nur der Fächer nimmt jetzt nen bisschen mehr raum ein.

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hast recht pilly mein satz endet auch bei 19.

 

wenn ich mich dunkel erinner kommt man doch beim M20 zwischen den krümmern hindurch? mit ner 2ten und dritten verlängerung ..................

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Zum ausschlagen: Ein beherzter Schlag mit dem 2000g-Fäustel von der Seite gegen den Achsträger (ungefähr da, wo das mittlere Traggelenk sitzt), und der QL fällt runter!

 

einer? nach dem zwanzigsten hab ich aufgehört und die mutter wieder draufgedreht weil die nachbarn am sonntag schon böse vom balkon geschaut haben. habs dann am montag nochmal probiert und erst nach weiteren 20 schlägen von oben kam der QL. :watch:

 

:-D:-D:-D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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holzkeil zwischen ql und träger reintreiben , nach 3 schlägen ist der zäheste querlenker raus... vorher evtl mit caramba rasant ringsum unten und oben einsprühen und ziehen lassen.

querlenkertausch ist wirklich nicht so schwer.

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Seh ich auch so. Was kloppt ihr da alle von oben drauf rum? Der Keil ist da ne gute Alternative zum BMW Spezialwerkzeug-Teil, was nach denselben Prinzip funktioniert.

ALPINA - what else?

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