Zum Inhalt springen

Welche Federn sind opti zu Koni Gelb? (60/40 oder 60/35)


BeamerBabeE30E34
 Teilen

Empfohlene Beiträge

jah... Koni Gelb solls werden, bloss, welche Federn sind top?

 

Eibach hat laut sandtler katalog erst ab E36, gibts da auch welche für'n E30 von?

 

hat schonmal jemand was von der Marke G&M gehört?

 

BZW. welche Marken kann man noch empfehlen, wenns schön spochtlich und straff sein soll?

 

Falls jemand was in der art rumliegen hat, wir hätten hier noch FK 80/80 rumliegen ;-)

 

 

und wehe einer schreibt 'Jamex Rot'.... der kann meinetwegen meine 35/35 haben, aber für leib und leben übernehm ich keine haftung :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also ich würde nichts anderes als Konis rein machen........ KW is auch geil, aber is halt sau teuer.....

 

Konis und von KW federn wäre noch ne moeglichkeit.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eibach mit Konis?? Und wie ists so?? Is schon bloed das die federn so unterschiedlich sind......

 

ich hab H&R gewinde fahrwerk drin, vorne is super geil aber hinten is er sau weich...... hab die H&R gasdäpfer raus geschmissen und komi rot rein gemacht..... naja aber entweder sind die dämpfer auch nichts oder es liegt an den federn..... der gibt einfach zu arg nach........

werd mir jetzt gelbe konis holen und mach vielleicht ne andere feder rein, was halt dem tüv nich gefällt....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

koni rot sind standarddämpfer.

meine meinung zu so tief gelegten fahrzeugen ohne korrektur der geometrie ist ja bekannt .. ;-)

damit ist nix spochtlich *gg*

vorne zu hart wirkt untersteuernd .. das ist nicht so toll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja die sind schon klasse, das hat man auch gleich gemerkt, und er liegt auch auf der strasse wie auf schienen, aber mir ist es noch nich genug.... hinten zumindest....

 

sorry aber was meinst du mit korrektur der geometrie??

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Korrektur der Achsgeometrie, wenn die Aufhängung durch die Tieferlegung nach oben versetzt wird hat das beispielsweise Auswirkung auf den Sturz, der aber ohne weiteres nicht korrigiert (beim E30) werden kann, zumindest an der Hinterachse.

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D :D

 

Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6-

 

Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso...... naja mein gott das is eben so........ da hat BMW eben nich mitgedacht........

 

aber das is noch lang kein grund für mich mein auto nicht tiefer zu legen........

 

ich find meiner liegt super und fährt auch prima, ich brauch halt nur richtige dämpfer hinten........ und n bisle tiefer da H&R leider nur 35mm hinten hat und das is bloed........ manchmal koennt ich meinen es sind die originalen federn.......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei 60/40 würde ich das Sandtler Kit nehmen, das fühlt sich wirklich ganz gut an.

 

ich fahre aufm Touring Eibach 35/30 mit Koni gelb, aber der Touring hat linear gewickelte,das fühlt sich ganz gut an.

 

Abger die Eibach Pro-Kit Federn fürn die Limo ist progressiv!!

Also ganz andere Kennlinie und meiner Meinung nach zu weich in Verbindung mit Koni gelb.

 

 

Gruß

 

Oliver

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Linear gewinkelt?? junge junge jetzt wirds aber arg hier........... geht das auch auf deutsch....... oder für blonde?? :-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schonmal Federkennlinien gesehen? Es gibt halt lineare und es gibt progressive Federn. Die einen brauchen über den gesamten Federweg die gleiche Kraft, um einen Weg zu machen (linear)! Bei den progressiven brauchst Du anfangs weniger Kraft (=mehr Komfort!) und später mehr (weniger Durchschlagen!) Progressiv ist für den Alltagsbetrieb immer vorzuziehen. Lineare Federn sind zylinderförmig, progressive z.B. konisch oder laufen an beiden Enden in immer engeren Wicklungen aus! Alles klar?

Mein KW ist progressiv, kommt mir trotzdem recht straff vor , ist aber auch uneingeschränkt alltagstauglich. Selbst im Rallyeinsatz auf unbefestigten Nebenstrassen in verschärfter Gangart ist mir noch nie ein Rad irgendwo angeschlagen!!! FUNFUNFUN!!!

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und woran erkenn ich ob ne feder linear oder progressiv is?? An der feder selber ja wohl nich........

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch, und zwar daran, wie sie gewickelt sind, siehe Post von NULLZWO

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D :D

 

Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6-

 

Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von der form der feder?? ich hab noch nie federn für hinten gesehen beim e30 die zylinderform haben....... ich kenn nur die die in der mitte nen bauch machen und oben und unten eng zusammenlaufen.........

 

oder bin ich jetzt echt zu blond um das zu verstehen.....?? :-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das sind progressive federn...

 

die anderen sind quasi rund und ändern nirgendwo die breite der wickling

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Linear gewinkelt?? junge junge jetzt wirds aber arg hier........... geht das auch auf deutsch....... oder für blonde?? :-)

 

 

Ich glaube ich habe "gewickelte" geschrieben, das mag kein gutes Deutsch sein, aber von "gewinkelt" doch deutlich zu unterscheiden, denke ich.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja dann hab ich beim E30 bisher nur progressive federn für hinten gesehen........

 

 

 

bei den vorne verteh ichs, die sind ja zylindrisch und die windungen sind anders....... aber bei federn für hinten hab ich bisher echt noch nie nen unterschied erkannt.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Oli....... :-)..... aber auch wenns gewickelt heist......... kann mir darunter nichts vorstellen.........

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmmmmmm normal müsten H&R drin sein bei mir....... ich kuck mal nach bei gelegenheit........ aber die sind auch so..... in der mitte nen bauch und oben und unten gehen sie zusammen........ is das nich die normale form.....?? owe owe ich bin total verwirrt..........

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...