Magnus-318i Geschrieben: 28. Januar 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2011 hab da nur mal ne idee, deren umsetzung ich mir noch nicht so genau überlegt habe.... darf man sich irgendwie beim e30 in die aussenspiegel blinker einbauen? muss man dann damit zum tüv?mich würde mal die rechtliche seite interessieren. gruß Magnus Zitieren Suche: Sitzausstattung 4 - Türer Limo NFL Gummiabdeckung Zündspule Abdeckung Gasgestänge Gummimanschette Tankeinfüllstutzen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
passat32bfan Geschrieben: 28. Januar 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2011 Wenn die besagten Spiegel ne ABE haben geht das wohl schon (zB von modernen Fzg). Aber einfach den Blinker aus der Stossstange rausschrauben und oben einpassen dürfte nicht erlaubt sein. Kann dir aber sicher alles dein nächster TüV Onkel erklären. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Magnus-318i Geschrieben: 29. Januar 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2011 ich möchte ja keine blinker kaufen. will die e30 spiegel beibehalten. also gibts da so oder so keine abe. die blinker in der stossstange sollen auch bleiben wo sie sind.dachte nur an "zusätzliche" seitenblinker in den seitenspiegeln. div. moderne modelle haben das. da kam mir die idee... Zitieren Suche: Sitzausstattung 4 - Türer Limo NFL Gummiabdeckung Zündspule Abdeckung Gasgestänge Gummimanschette Tankeinfüllstutzen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast e30-Jenny Geschrieben: 29. Januar 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2011 Finde ich auch nicht schlecht, wenns gut gemacht ist und man da nicht sieht, das die da reingefrickelt wurden.....keine schlechte Idee.....rechtlich???? Keine Ahnung, müsste man nen Tüver fragen, oder ist hier evtl einer unterwegs???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RainerE30 Geschrieben: 30. Januar 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2011 Also ich würde M3 Spiegel mit den eingebauten Blinkern verbauen. Da gibts auch kein Stress mit dem Tüv! Zitieren Viele GrüßeRainerFreude am Fahren.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Barkeeper01 Geschrieben: 30. Januar 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2011 wenn die nur nicht so scheiße aussehen würden! ich hasse diese m3 spiegel am e30:meinung: Zitieren Spezialist für den oberen DrehzahlbereichWir sind BMW – aber wir bauen nicht einfach nur Autos – wir erfinden Zeitmaschinen – bauen Schneeepflüge – und erschaffen Kunstwerke – wir gewinnen Freunde – und pflegen Freundschaften – wir sind effizient und dynamisch – wir geben der Zukunft ein Gesicht – uns war von Anfang an klar - das was die Menschen fühlen ist genauso wichtig wie das was sie fahren – Freude ist das was uns bewegt - Freude ist BMW! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
original is #1 Geschrieben: 30. Januar 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2011 bitte lass es... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 30. Januar 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2011 ich denk mal wenn du nen bauartgeprüften blinker einbaust können sie dir nix. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
passat32bfan Geschrieben: 30. Januar 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2011 hmm, keine Ahnung muss man bei so nem Vorhaben Seiten- oder Frontblinker einbauen, die haben glaub ich unterschiedliche E Prüfzeichen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 31. Januar 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2011 da es ja nen zusätzlicher blinker ist sollten solche kotiblinker dafür ausreichen. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marko316i-touring Geschrieben: 31. Januar 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2011 Hi, wie Mathes schrieb, sollten die Kotflügelblinker genehmigungsfähig sein.Ein Kumpel hat mal bei seinem Benz die Spiegel nachgerüstet. Das einzige was er machen musste war die originalen Seitenblinker abzuklemmen, da laut TÜV nur ein Zusatzblinker pro Seite erlaubt sei.Wie das mit den Kotiblinkern am Spiegel aussieht ist eine andere Sache.LGMarko Zitieren 316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 31. Januar 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2011 Dürfte auf keinen Fall erlaubt sein, weil Blinker auch nach Position und Abstrahlwinkel geprüft werden und ein Blinker für den Kotflügel darf eben nur an der vorgesehenen Position montiert werden.Deshalb gibt es auch keine Spiegelblinker zum nachträglich einbauen, weil eben je nach Fahrzeug und Spiegel dieser Blinker anders eingebaut wäre und deshalb neu geprüft werden müsste, ob er nicht zu sehr in ne falsche Richtung abstrahlt. Ich wär vorsichtig weil selbst ein geprüfter Blinker hat irgendeinen Zettel dabei und den kannst Du beim selberbasteln halt nicht vorweisen.Eingriffe an Beleuchtungseinrichtungen sind meist nicht billig und AFAIK immer punktebelastet. Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.