Turbohebi Geschrieben: 28. Januar 2011 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2011 Die KDFI oder???? @ Peter_S Hab den Klaus mal angeschrieben wegen dem S54 und so. Wie heisst der den im M-Forum weisst du das? Hebi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 28. Januar 2011 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2011 Ja werde aber wechseln auf ein Kleinseriengerät das ein Bekannter von mir baut und vertreibt und wenn ich damit auch zufrieden bin werde ich dafür auch etwas Werbung machen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
darki325i Geschrieben: 1. Februar 2011 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2011 Schön, dass du dich endlich dazu entschlossen hast :) Wenn du Fragen zur Abstimmung hast, frag ruhig Zitieren "Anything less than 1 bar is not boost. It's a vacuum leak" http://www.schaper-automotive.com Ihr BMW Turbo- und Kompressorspezialist BMW Turbo- und Kompressorforum: http://bmw-turboforum.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 1. Februar 2011 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2011 Nun hast Du was gesagt Schön mal wieder von dir zu lesen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Power Geschrieben: 20. Januar 2013 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2013 Was ist von diesem Miller luftmassenmesser zu halten? Wird der nur anstelle des lmm eingesetzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 20. Januar 2013 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2013 Was ist von diesem Miller luftmassenmesser zu halten? Wird der nur anstelle des lmm eingesetzt? Ja. Funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BadBoy88 Geschrieben: 22. Januar 2013 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2013 ... also ich fahre meinen S50b32 auch mit Alpha N und den Unterschied zum "normalen" ist spürbar OK evtl. im Zusammenspiel mit der Airbox aber im direkten Vergleich ziehe ich vorbei ... das bissle mehr Sprit macht den höllenSound wieder wech ..... allerdings mit dem M20 Motor und der dbilas EDK war die Umstellung auf Alpha N GELDVERSCHWENDUNG Zitieren Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will!Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt! http://fs5.directupload.net/images/161129/5ynx8bte.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 2. Februar 2013 Autor #33 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2013 ich weiß immer noch nicht was ich nun machen soll. Aktuell steht die Alpha-N von maxx im Raum, oder die KDFI 1.4 von K-data. In beiden Systemen kann mit Breitbandlambda nachgeregelt werden, also ist man halbwegs auf der sicheren Seite. Das maxx Alpha-N fände ich ansich interessanter, weil einfacher, kostet aber um die 1.300€, die KDFI um 750€. Hat irgendwer praktische Erfahrungen mit einem der beiden? GrüßeAlex Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grenzländer Geschrieben: 5. Februar 2013 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2013 Moin, klinke mich mal hier mit ein, da ich vermutlich eine ähnlich Lösung suche: "Die perfekte Motorabstimmung für meinen individuellen Motor" Momentan habe ich einen Chip von Conny und ich denke der passt auch, soweit er eben als chip ohne Prüfstandsanpassung passen kann. Aber ich habe keine Ahnung, ob ich im Volllastbereich ausreichen Fett fahre, oder zu Fett oder zu mager? Und in allen anderen Lastzuständen, Drehzahlbereichen etc weiß ich das nicht (und sonst auch keiner)... Jetzt könnte ich mir natürlich so ein Lambdameter (wideband-Sonde) einbauen und immer schön nachsehen ob alles passt, aber davon kann ich noch lange nix einstellen oder anpassen. Sehr interessant aber offenbar nur für Moppeds ist der Powercommander und Autotune http://www.micronsystems.de/pd1243710125.htm?categoryId=33 Dieses System soll selbstständig beim fahren sich anlernen und somit sich dem individuellem Motor anpassen. Tolle Sache, leider habe ich das so noch nirgends für PKWs gesehen... Der Bericht hier:http://www.tuning-fibel.de/motorrad_tuning/auto_tune.php ist recht vielversprechend und in Moppedforumskreisen wird auch recht positives darüber geschrieben. Etwas ähnliches wie den Powercommander habe ich hier gefunden: http://www.twinfox.de/html/smart_tuner.htmlIst im Grunde ein Zusatzsteuergerät, was Korrekturwerte für die einzelnen Datenpunkt ausgeben kann. Hier werden auch Wideband-Sonden angeschlossen, so das zu vermuten ist, dass zumindest in einem System die Diagnose UND Korrektur statt findet. Ob Automatisch oder per manuellem übertragen von Aufzeichnung zur Map habe ich noch nicht raus gefunden. Meiner Meinung bleibt das Kernproblem, dass es im Moment immer nur Insellösungen gibt. Das eine Gerät zeichnet auf, das andere kann die MAP anpassen. Aber eine (im Idealfall ständige) Kommunikation und Anpassung zwischen Abgasdiagnose und Kennfeld findet nicht statt. Oder gibt es doch noch Geräte die das können? Auf Antworten bin ich schon gespannt... Zitieren ´91 BMW 320i Cabrio mit m20b28 LPG optisch Serie // ´97 Chevy AstroVan 4.3 Hochdach Conversion LPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gtfunboy Geschrieben: 25. April 2013 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2013 Grad gefunden, mal aussagekräftig fürn M20 :) Zitieren All I need ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
No Loose Ends Geschrieben: 25. April 2013 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2013 Moin, klinke mich mal hier mit ein, da ich vermutlich eine ähnlich Lösung suche: "Die perfekte Motorabstimmung für meinen individuellen Motor" Momentan habe ich einen Chip von Conny und ich denke der passt auch, soweit er eben als chip ohne Prüfstandsanpassung passen kann. Aber ich habe keine Ahnung, ob ich im Volllastbereich ausreichen Fett fahre, oder zu Fett oder zu mager? Und in allen anderen Lastzuständen, Drehzahlbereichen etc weiß ich das nicht (und sonst auch keiner)... Jetzt könnte ich mir natürlich so ein Lambdameter (wideband-Sonde) einbauen und immer schön nachsehen ob alles passt, aber davon kann ich noch lange nix einstellen oder anpassen. Sehr interessant aber offenbar nur für Moppeds ist der Powercommander und Autotune http://www.micronsystems.de/pd1243710125.htm?categoryId=33 Dieses System soll selbstständig beim fahren sich anlernen und somit sich dem individuellem Motor anpassen. Tolle Sache, leider habe ich das so noch nirgends für PKWs gesehen... Der Bericht hier:http://www.tuning-fibel.de/motorrad_tuning/auto_tune.php ist recht vielversprechend und in Moppedforumskreisen wird auch recht positives darüber geschrieben. Etwas ähnliches wie den Powercommander habe ich hier gefunden: http://www.twinfox.de/html/smart_tuner.htmlIst im Grunde ein Zusatzsteuergerät, was Korrekturwerte für die einzelnen Datenpunkt ausgeben kann. Hier werden auch Wideband-Sonden angeschlossen, so das zu vermuten ist, dass zumindest in einem System die Diagnose UND Korrektur statt findet. Ob Automatisch oder per manuellem übertragen von Aufzeichnung zur Map habe ich noch nicht raus gefunden. Meiner Meinung bleibt das Kernproblem, dass es im Moment immer nur Insellösungen gibt. Das eine Gerät zeichnet auf, das andere kann die MAP anpassen. Aber eine (im Idealfall ständige) Kommunikation und Anpassung zwischen Abgasdiagnose und Kennfeld findet nicht statt. Oder gibt es doch noch Geräte die das können? Auf Antworten bin ich schon gespannt... Kdfi v1.4 mit Breitbandsonde und AutoTune funktion -> Während der fahrt wird die Fuel Table kontinuierlich zum jeweiligen Lastzustand angepasst Zitieren E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL-Hydraulische Fly Off-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 26. April 2013 Autor #37 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2013 Kdfi v1.4 mit Breitbandsonde und AutoTune funktion -> Während der fahrt wird die Fuel Table kontinuierlich zum jeweiligen Lastzustand angepasst nur wenn ein Laptop angeschlossen ist, oder macht das das STG "allein"? Danke & GrüßeAlex Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wuschli1 Geschrieben: 18. Oktober 2014 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2014 (bearbeitet) Gibt es zur AN schon Erfahrungen bzw jemanden der die am M20 hat?Stehe mit dem maxx in Verbindung wegen der AN weil ich mir diese nächstes Saison gern zulegen würde. Bearbeitet: 5. November 2014 von Wuschli1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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