316_shadow_line Geschrieben: 27. Januar 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2011 (bearbeitet) Hallo M10 Fans, ich habe seid Jahren einen neuen Zylinderkopf im Keller liegen und weiss nicht so recht, was es für einer ist. 318i steht drauf aber er hat Bohrungen für Einspritzventile im Einlass. Hatte der 318i Einspritzventile im Einlasskanal? Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus! Bearbeitet: 27. Januar 2011 von 316_shadow_line Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
andi_sco Geschrieben: 27. Januar 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2011 den m10 gab es als vergaser als auch als einspritzer (3 varianten?)wo die jetzt genau sagen, kann ich aus dem kopf aber auch nicht sagen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
316_shadow_line Geschrieben: 27. Januar 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2011 Ich fahr selber den 2BE Vergaser, es gab noch ein anderes Vergasermodell und den 318i mit L oder KE-Jetronic.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-addi Geschrieben: 27. Januar 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2011 interessanter kopf, ist auf jedem fall vom einspritzer. denn die vergaserköpfe haben das loch für die mech. kraftstoffpumpe gebohrt.steht irgendwo eine teilenummer? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
316_shadow_line Geschrieben: 27. Januar 2011 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2011 Ja: 1268721. Ich habe im I-Bäh einen Kopf mit der Teilenummer gefunden, jedoch sind dort die Bohrungen verschlossen Ah und es steht "KN" und eine "7", "140" und "AS" drauf.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fusel-tuning Geschrieben: 27. Januar 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2011 Der ZK (Motor M10) ist verbaut im E21 318i (105 PS) bis zum Modellwechsel auf E30, und dort bis zum Wechsel auf M40 und ja die Einspritzventile sitzen rechts oben im Einlaßkanal. Eventuell paßt der ZK auch auf die Ausführung E30 316i, bin mir da aber nicht sicher. Zitieren M42 COP V2: http://e30-talk.com/topic/108224-m42-cop-variante-2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
316_shadow_line Geschrieben: 27. Januar 2011 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2011 Danke für die Info! Würde dann auch erklären, dass beim E30 die gleiche Gussform genommen wurde und nur die Bohrungen verschlossen wurden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fusel-tuning Geschrieben: 27. Januar 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2011 Bei den Köpfen ohne Bohrung sollte es sich um die Vergaserausführung 316/M10 bis Bj 88 handeln.Die Bohrungen sind übrigens nicht nachträglich wieder verschloßen, sondern ganz einfach nicht gebohrt worden.Im ETK kannst Näheres über Baujahre, usw. raussuchen. Zitieren M42 COP V2: http://e30-talk.com/topic/108224-m42-cop-variante-2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
andi_sco Geschrieben: 28. Januar 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2011 Der ZK (Motor M10) ist verbaut im E21 318i (105 PS) bis zum Modellwechsel auf E30, und dort bis zum Wechsel auf M40 und ja die Einspritzventile sitzen rechts oben im Einlaßkanal. Eventuell paßt der ZK auch auf die Ausführung E30 316i, bin mir da aber nicht sicher. der 316i ist doch der 1,8l einspritzer. für ne kurze zeit gab es keinen 1,6i Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blacky1412 Geschrieben: 28. Januar 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2011 Genau und den hatte ich damals auch 2 Jahre lang, der M10 ist ein SAUGUTER Motor, auf den hab ich 300000km drauf gefahren, leider ging die Karosse den BAch runter und ich hatte damals noch keine Ahnung mit e30. Zitieren VERKAUFT 27.7.2011 : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km https://www.facebook.com/stefan.harfmann Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.