Zum Inhalt springen

E30 M10 Zylinderkopf Typ???

316_shadow_line
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo M10 Fans,

ich habe seid Jahren einen neuen Zylinderkopf im Keller liegen und weiss nicht so recht, was es für einer ist. 318i steht drauf aber er hat Bohrungen für Einspritzventile im Einlass. Hatte der 318i Einspritzventile im Einlasskanal?

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus!

DSCI0189.jpg

Bearbeitet: von 316_shadow_line

Der ZK (Motor M10) ist verbaut im E21 318i (105 PS) bis zum Modellwechsel auf E30, und dort bis zum Wechsel auf M40 und ja die Einspritzventile sitzen rechts oben im Einlaßkanal. Eventuell paßt der ZK auch auf die Ausführung E30 316i, bin mir da aber nicht sicher.

Bei den Köpfen ohne Bohrung sollte es sich um die Vergaserausführung 316/M10 bis Bj 88 handeln.

Die Bohrungen sind übrigens nicht nachträglich wieder verschloßen, sondern ganz einfach nicht gebohrt worden.

Im ETK kannst Näheres über Baujahre, usw. raussuchen.

Der ZK (Motor M10) ist verbaut im E21 318i (105 PS) bis zum Modellwechsel auf E30, und dort bis zum Wechsel auf M40 und ja die Einspritzventile sitzen rechts oben im Einlaßkanal. Eventuell paßt der ZK auch auf die Ausführung E30 316i, bin mir da aber nicht sicher.

der 316i ist doch der 1,8l einspritzer. für ne kurze zeit gab es keinen 1,6i

Genau und den hatte ich damals auch 2 Jahre lang, der M10 ist ein SAUGUTER Motor, auf den hab ich 300000km drauf gefahren, leider ging die Karosse den BAch runter und ich hatte damals noch keine Ahnung mit e30.

VERKAUFT 27.7.2011 :cry: : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km

https://www.facebook.com/stefan.harfmann

Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km

Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...