IS-Janik Geschrieben: 25. Januar 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2011 Hallo Leute, habe seit einiger Zeit so ein schleifendes Geräusch im Motorraum meines M42. Es kommt aus dem Bereich der Steuerriemen! Mir ist aufgefallen das das Geräusch intensiver wird wenn ich das Fernlicht zusätzlich anschalte. Könnte ist sein das die Lichtmaschine auf ist? würde die sonst einfach neu lagern und neue Kohlebürsten verbauen! LG Janik Zitieren http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic10534_1.gifGruß aus Ostfriesland! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 25. Januar 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2011 die einfachste lösung wäre doch einfach mal den keilriemen runterzunehmen. ist das geräusch dann weg....... und die 30sekunden macht der wagen auch mal "auf batterie". Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der IFA Geschrieben: 25. Januar 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2011 30 km is Rekord. Dann aber das Licht aus und die Scheibenwischer gehen 5 Sekunden lang auf der Scheibe. Ein Glück daß ich Scheibenfrei-Fanatkier bin und die Wischer trotz Regen nich gebraucht hab. Ist mit dem Trabant passiert, beim Beamer wirds wohl länger gehen, der hat ne größere Batterie. Wegen den Schleifen würd ich den Regler ausbauen und mal schauen wie weit die Kohlen runter sind. Das kann auch lustige Geräusche geben. Als Schnelltest: Leicht erhöhtes Standgas, dann müssen an der Batterie 13-14 Volt ankommen. Ist es weniger -> Lima Ist es mehr -> Regler. Aufpassen, dann kann die Batterie kochen! Zitieren http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpgEin Viertel hätten wir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
IS-Janik Geschrieben: 25. Januar 2011 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2011 Danke für die schnellen Antworten werde das gleich morgen ausprobieren! Zitieren http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic10534_1.gifGruß aus Ostfriesland! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cpsilversurfer Geschrieben: 30. Januar 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2011 Ist es denn nun die Lima...? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
IS-Janik Geschrieben: 31. Januar 2011 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2011 Jap! War die Lichtmaschine die Lager klingeln ihr bestes... werde bei der Gelegenheit den Regler gleich mit neu machen! muss mir gleich noch die Lager besorgen und dann kann alles wieder zusammen =) LG Janik Zitieren http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic10534_1.gifGruß aus Ostfriesland! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 31. Januar 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2011 wäre cool, wenn du den tausch der lager mit fotos dokumentieren könntest.und noch dazu genaue lagerbezeichnungen und bezugsquellen posten. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
IS-Janik Geschrieben: 31. Januar 2011 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2011 @ Wolfgang Das werde ich machen! Gruß Janik Zitieren http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic10534_1.gifGruß aus Ostfriesland! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cpsilversurfer Geschrieben: 31. Januar 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2011 Du brauchst bei einer älteren Bosch Lima warscheinlich dann die beiden Größen 6303 und 6201. Ich empfehle immer 2RS Lager (Gummilippe) und C3 Standard. Gute Fabrikate wären SKF, FAG, NTN - oder auch KBC Lager, - zigmal verbaut, keinen Ärger. Pass aber auf und vergleiche mal die Preise, es gibt trotz gleichem Fabrikat derbe Unterschiede....- Dann bestell aber auch den Plastikring mit, in dem das kleinere Lager läuft, - vielleicht am ehesten bei Bosch. Wenn du Fragen zur Demontage hast, sag Bescheid. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
IS-Janik Geschrieben: 4. Februar 2011 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2011 Hallo Leute, bin gestern Abend endlich fertig geworden die Teile haben ewig gebraucht ...Habe mir für das abziehen der lager 2Arm-Abzieher geholt! diese haben unten einen flachen Fuß und man kommt besser unter das große lager! Die genauen Lagerbezeichnungen sind: für das große Kugellager: 6303 2RS und das Kleine: 6201 2RS Die Kupferbuchse auf der die Kohlebürsten laufen habe ich wieder eben geschliffen Wie versprochen hab ich ein paar Bilder Hochgeladen! LG Janik Zitieren http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic10534_1.gifGruß aus Ostfriesland! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 5. Februar 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2011 cool, danke für die bilder! die lager sind von INA/FAG? oder doch ein anderer hersteller? wie hast du denn die neuen lager aufgepresst? braucht man da passende hülsen und eine presse, oder geht das auch mit geschick und hammer? Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 5. Februar 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2011 :-Rsieht nach guter arbeit aus, was du da machst:-R Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
IS-Janik Geschrieben: 5. Februar 2011 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2011 Das sind jetzt FAG Lager, die kann man mit ein bisschen Geschick und ner Passenden Nuss ganz gut drauf bekommen! LG Janik Zitieren http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic10534_1.gifGruß aus Ostfriesland! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cpsilversurfer Geschrieben: 6. Februar 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2011 Gute Arbeit, -So solls sein!Die Schleifringe sind zwar schon gut eingelaufen, werden aber noch 20-30.000km halten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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