Krassus1 Geschrieben: 25. Januar 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2011 Habe folgendes Problem bei mir bin heute nach einer längeren fahrt wieder nach hause gefahren und habe dabei festegestell das 3 Leuchten ganz leicht leuchten (siehe Foto) wenn ich mal richtig aufs gas trete gehen sie bei ca 4000 umdrehenung wieder aus und bei ca 2000 wieder an. bei Zündung ein geht nur die Öllampe an und die ABS kurz mehr nichtwenn ich die hanbrennse ziehe geht die lampe auch an ich hoffe mir kann wer helfen was es sien könnte mfg torsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 25. Januar 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2011 Die Ladekontrollleuchte geht zufällig nicht an, bei Zündung? Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Krassus1 Geschrieben: 25. Januar 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2011 soweit ich gesehen habe nicht wieso ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Ton[320]i Geschrieben: 25. Januar 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2011 (bearbeitet) Ich hatte das selbe Problem. Da war meine Lichtmaschine hinüber!..Da deine Beschreibung genau mein damaliges Problem beschreibt (die selben 3 Leuchten, beim Gasgeben werden sie schwächer usw.), bin ich mir ja ganz sicher...Irgendwann ging nichts mehr... Dann Lichtmaschine getauscht, Problem war weg.Wäre mal ein Tipp Bearbeitet: 25. Januar 2011 von Ton[320]i Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Krassus1 Geschrieben: 25. Januar 2011 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2011 nicht gut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Krassus1 Geschrieben: 25. Januar 2011 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2011 ladet denn die maschine noch oder muss ich damit rechnen das ich bald eine leere batterie habe ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Ton[320]i Geschrieben: 25. Januar 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2011 muss ich damit rechnen das ich bald eine leere batterie habe Irgendwann passiert dich das: http://e30-talk.com/antrieb/t-startproblem-e30-320i-m20b20-automatik-mit-kat-bitte-um-hilfe-79445.html Im letzten Beitrag findest du auch das, was du beschrieben hast Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Krassus1 Geschrieben: 25. Januar 2011 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2011 das letzte mit den leuchten ist fast wie bei mir wie lange haste gebraucht für das tauschen der lichtmaschine ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Ton[320]i Geschrieben: 25. Januar 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2011 Als ich das passende Werkzeug und "nen Plan" hatte, dauerte das "Lima raus - Lima rein" gemütliche 10 Minuten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Krassus1 Geschrieben: 25. Januar 2011 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2011 ok gerade habe ich beides nicht muss ich sagen kannst du dicvh so in etwa dran errinnern ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Ton[320]i Geschrieben: 25. Januar 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2011 Ist schon ne Weile her, und sowas merke ich mir nicht... 13er Schrauben x 3?.. Angaben ohne Gewähr... Schau doch selber nach, oder frag einen Schrauber der online ist... ist sicherer.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Krassus1 Geschrieben: 25. Januar 2011 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2011 ok ich danke dir werde mich noch mal melden wenn ich die ausgetauscht habe danke für deine hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Ton[320]i Geschrieben: 25. Januar 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2011 Ich hoffe, dass ich helfen konnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Krassus1 Geschrieben: 26. Januar 2011 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2011 :applaus:sag ich nur es war die lima nach dem wir eine neue gebrauchte eingebaut haben ging alles wieder top:-R danke noch mal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Ton[320]i Geschrieben: 26. Januar 2011 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2011 Super! Ich baute damals genauso einen neuen Gebrauchten ein Wieviele Schrauben waren es denn? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Krassus1 Geschrieben: 26. Januar 2011 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2011 nur an der lima 2 stk dann, noch die muttern vom stecker und die schraube von der erdung und die batterie abklemmen. habe aber noch den luftfilter ausgebaut um besser ran zu kommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
nuazo Geschrieben: 28. Januar 2011 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2011 Es ist jetzt zwar zu spät, aber falls mal jemand anderes das selbe Problem hat und den Thread hier findet. Ich hatte das selbe Problem und bei mir waren nur die Kohlen vom Regler runter und das Problem war mit nem neuen Regler (11€) erledigt. Also bevor man die ganze Lichtmaschine tauscht schnell mal den Regler abschrauben und kontrollieren sind nur zwei kleine Schräubchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Baustellenhaber Geschrieben: 29. Januar 2011 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2011 hatte letzte woche das selbe problem...mit den lampen im cockpit und ab 3000 touren wurde auch das licht wieder heller....aber es ist wie bei nuazo nur der regler...neuen gekauft...und fertig^^... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M50Tobi Geschrieben: 29. Januar 2011 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2011 Bei der Lima ist es meistens der Regler, wo den Geist aufgibt ist ja auch schon fast ein Verschleisteil Zitieren Gruß Tobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Daggett Geschrieben: 29. Januar 2011 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2011 der regler mit den kohlen IST ein verschleissteil. Zitieren mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer! Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813) "In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M50Tobi Geschrieben: 29. Januar 2011 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2011 der regler mit den kohlen IST ein verschleissteil. alle 2* Jahre oder alle *00.000Kilometer ich hab immer noch die erste Lima Verbaut Nach 25Jahren und über 220.000KM Zitieren Gruß Tobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Red-Alpina Geschrieben: 31. März 2011 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2011 Hi Hatte heute morgen das geleiche Problem. Bevor ich jetzt neue Lichtmaschine hole möchte ich schon den Regler tauschen. Hat jemand zufällig die Teilenummer für mich. Ich finde gerade in meinem geistigen Wahnsinn den regler im ETK nicht. Danke Gruss Zitieren Sind Sie zu Stark --- Bist Du zu Schwach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 31. März 2011 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2011 fahr zum boschdienst. die regler kosten da nur nen bruchteil von dem was bmw haben will. und der boschdienst hat listen wo er die passenden regler raussuchen kann. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
André Berger Geschrieben: 31. März 2011 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2011 Bedenkt, aber bitte, dass man nicht bei jeder LiMa den Regler tauschen kann. Bei Bosch ja, aber Delco z.B. nicht. Die ist dann komplett Schrott, kann aber im Austausch repariert werden (100€)Nur für den Fall, dass ein Vorbesitzer mal eine nicht originale, oder keine Bosch LiMa eingebaut hat besten Gruß Zitieren <3 Haters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast E30_Landaulet Geschrieben: 31. März 2011 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2011 Hier findet man Regler und sonstiges was Bosch liefern kann: http://www.bosch-automotive-catalog.com/public/catalog/products;jsessionid=L81oAb1O6pi_dgppzN65-3A?lgRedirect=true&p_p_id=BoschWSRP&p_p_lifecycle=0&p_p_state=normal&p_p_mode=view&p_p_col_id=column-1&p_p_col_count=1&_BoschWSRP_wsrp-navigationalState=%2FWFS%2FAAGLOBAL-AA-Catalog-Site%2Fde_DE%2F-%2FEUR%2FViewSearchVehicle-ByKey%3Bpgid%3D794ED988765255402A198E3C2302KJCZsLqe%3Bsid%3D-ux5zqDmnoa5xe13C_P1NK9tWw8RJIBJOQs%3D%3FSelectedMenuItem%3DSearchVehicle&_BoschWSRP_proxyportlet-remoteInvocation=true Ausserdem bei Bedarf noch andere Onlinekataloge: http://katalog.fte.de/ http://www.koni-online.de/konishop.php?sel_hersteller=BMW http://web1.carparts-cat.com/default.aspx?11=18&10=0089245235174588018001&14=1&12=100 http://stores.ebay.de/Bosch-Klassik-Teilevermittlung?_trksid=p4340.l2563 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.