Zum Inhalt springen

Neue Federn und Dämpfer


mitro
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

am Mittwoch ist es soweit, dann bauen wir die neuen Stoßdämpfer und Federn hinten ein. Beide Federn sind gebrochen, na ja nach über 300.000KM.

 

Meine Fragen: Kann man die Befestigungsschrauben für die Dämpfer (unten) wieder verwenden?

 

Wie kommt man an die obere Befestigung des Dämpfers ran?

 

Gruß und Danke

 

Michael

 

P.S. Es handelt sich um einen 316i Touring, E30 :smbmw:

:smbmw: :smbmw: :smbmw: :smbmw:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Huhu Michael,

 

die Schrauben unten am Dämpfer habe ich immer wieder verwendet ohne Probleme.

 

Die Oberen Schrauben der hinteren Dämpfer ist beim Touring echt blöd.

Dazu müssen beide Seitenverkleidung im Kofferraum rauß um da dran zu kommen.

Ist schon ein bischen Arbeit bis man da dran kommt.

 

Nutze eine klein Ratsche mit 13er Nuss die auch gut auf der Ratsche sitzt, nicht das dir die Nuss dunter fällt und dir am Innenradlauf rumpoltert die ganze zeit.

Weil rauß bekommst die da irgendwie nicht mehr.

 

( Mir zum Glück nur bei einem schlachter passiert )

 

LG Thomas

 

PS: Seitenklappen rauß, Rollo rauß, Rollohalter lösen, Rückbankseiten rauß ( die kleinen ) dann Teppich rauß, Schrauben lösen der Seitenteile, abziehen.

Pass auf die Dichtung auf von den Seitenscheiben.

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas,

 

erstmal Danke, habe heute schon einmal etwas "Vorarbeit" geleistet und die Verkleidungen ausgebaut.

 

Den Rest mache ich zusammen mit einem Profi. :schrauben: Die unteren Schrauben habe ich mir

 

vorsorgehalber Neu besorgt, kosten ja nicht die Welt.

 

Gruß und Danke

 

Michael :smbmw:

:smbmw: :smbmw: :smbmw: :smbmw:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

zu der verlorenen Nuß...

da is unten ne Bitumenmatte über ein Loch geklebt, hab selber auch eine versenkt und wieder raus geholt

 

Hallo Tom, die verlorene Nuss das ist dem Thomas passiert, der hatte nur auf meine Frage geantwortet.

Trotzdem Danke.

 

Heute alles eingebaut :sonne: inkl. TÜV und ASU (Bestwerte vom Kat trotz 300.000KM :smbmw: )

 

Meinen tiefen :-R meinem Schrauber Thomas!

 

Gruß und Danke

 

Michael :smbmw:

 

P.S. Die Federunterlagen sowie die unteren Schrauben (Stossdämpfer) hätten nicht getauscht werden müssen, deren Zustand war noch Tadellos.


Bearbeitet: von mitro
:smbmw: :smbmw: :smbmw: :smbmw:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerne!

 

Und Glückwunsch zum neuen Tüv/AU

 

Auf 2 Jahre Freude am Fahren:-UU

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...