Der IFA Geschrieben: 23. Januar 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2011 Morgen. Seit ein paar Tagen hab ich ein Heulen am Auto. Es äußert sich ab 70-80 Km/h auf der Geraden und wird mit steigender Geschwindigkeit immer heller. Man kann sich das ungefähr so vorstellen wie beim LKW wenn der beschleunigt. Auch der Ton geht grob in die Richtung. Ich dacht erst das wäre ein Radlager, aber als ich VL das Rad abgemacht hab knirschte oder wackelte nix. Rechts das gleiche. Hinten war auch alles Bombenfest. Da hab ich aber nur am montierten Rad gehangen. Außerdem war ich mir sicher es wäre VL, aber als ich auf dem Beifahrersitz mitgefahren bin hat sich das angehört wie VR. In Kurven wird es manchmal intensiver ohne die Frequenz zu ändern. Was kann das sein? Getriebe? Diff? Antriebe? Wenn ich die Kupplung trete bleibt das Geräusch erhalten. Die WR sind es auf jeden Fall nicht, die fahr ich schon das Jahr und das haben sie noch nie gemacht. Zitieren http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpgEin Viertel hätten wir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Glatze_25E Geschrieben: 23. Januar 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2011 Ich hatte sowas auch war das ausrücklager der Kupplung.500km später war es tot! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der IFA Geschrieben: 23. Januar 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2011 Kupplung is eigentlich komplett neu. Hab ich bei BMW machen lassen letztes Jahr im April. Das komplette Kit wurde verbaut. Zitieren http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpgEin Viertel hätten wir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Glatze_25E Geschrieben: 23. Januar 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2011 Das sagt nichts aus wenn das lager nen pro,fehler hat z.B. dann hällts ned lange ich hab bei mir gesucht wie ein trottel es war nichts zu merken das pedal hat weder vibriert noch hat sich das gerräuch verändert es wurde nur mit zunehmender gesch. lauter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30ohneDach Geschrieben: 23. Januar 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2011 Kupplung is eigentlich komplett neu. Hab ich bei BMW machen lassen letztes Jahr im April. Das komplette Kit wurde verbaut. warste dabei,oder nur bezahlt?höhrt sich nach ausrücklager an Zitieren http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der IFA Geschrieben: 23. Januar 2011 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2011 Eigentlich genießt die Werkstatt mein Vertrauen. (Soweit es halt bei ner Werkstatt geht) Die Kupplungsscheibe ist auf jeden Fall neu. Die alte war schon ziemlich runter. Und wenn es wirklich das Ausrücklager is könnt Ihr den Fahrbericht vom F 10 lesen. Den will ich dann als Leihwagen, denn das geht auf Garantie. Kann ich das irgendwie testen? Und wenn ich heut abend nach Hause fahre werd ich mal die Felgen befingern. Eigentlich sollte ja die wo ein Radlager kaputt is etwas heißer an der Nabe sein, oder? Zitieren http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpgEin Viertel hätten wir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der IFA Geschrieben: 23. Januar 2011 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2011 Also, vorhin mal befingert, rechts is minimal wärmer als links. Denk aber das is im normalen bereich. Hab das Audowägelchen extra noch mal hochgebockt und am Rad gedreht, () nix war. Zitieren http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpgEin Viertel hätten wir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 24. Januar 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2011 ausrücklager kannste ausschliessen. das ist käse. weil dann müsste sich die frequenz ändern wenn du die kupplung trittst. ich tippe mal auf das radlager mit der wärmeren felge. oder es ist nen festgegammelter bremszylinder vorne. auch möglich: könnte es nen gelöster bremsbelag der trommelbremse sein? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
opela Geschrieben: 24. Januar 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2011 ist die frage wie frequent es nun ist, wenn es eher ein hoher ton ist kommt es meist von zahnrädern, radlager brummeln ja eher. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 24. Januar 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2011 ist die frage wie frequent es nun ist, wenn es eher ein hoher ton ist kommt es meist von zahnrädern, radlager brummeln ja eher. Ich dachte als erstes an das Differential...wenn das Zankflankenspiel mit der Zeit zu groß wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 24. Januar 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2011 ist die frage wie frequent es nun ist, wenn es eher ein hoher ton ist kommt es meist von zahnrädern, radlager brummeln ja eher. Ich dachte als erstes an das Differential...wenn das Zankflankenspiel mit der Zeit zu groß wird. das heult aber nicht erst ab 70 kmh. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der IFA Geschrieben: 24. Januar 2011 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2011 ausrücklager kannste ausschliessen. das ist käse. weil dann müsste sich die frequenz ändern wenn du die kupplung trittst. ich tippe mal auf das radlager mit der wärmeren felge. oder es ist nen festgegammelter bremszylinder vorne. auch möglich: könnte es nen gelöster bremsbelag der trommelbremse sein? Gestern als ich den fix aufgebockt hab hörte man das Radlager nich. Ich werd das mal im Auge behalten. Bremsbelag kann ich fast ausschließen, erst mal sind die erst anderthalb Jahre alt und zweitens hätt das schon lang blockiert. Ich fahr nun schon knapp 400 km damit rum. Zitieren http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpgEin Viertel hätten wir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 24. Januar 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2011 Sowas? http://www.myvideo.de/watch/7760954/e30_Radlager_pfeifen_heulen Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der IFA Geschrieben: 24. Januar 2011 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2011 Nich so abartig. Wie gesagt, eher wie beim LKW. Zitieren http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpgEin Viertel hätten wir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 24. Januar 2011 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2011 als sich mein radlager leztes jahr verabschiedete musste ich das rad und die bremse abnehmen um nen unterschied beim drehn zu spüren. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der IFA Geschrieben: 24. Januar 2011 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2011 Hab grad bei BMW angerufen. Donnerstach is Termin. Da wird Fehler gefunden und gleich behoben. Die haben das zusammengebaut, also sollen se das auch reparieren. Zitieren http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpgEin Viertel hätten wir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 24. Januar 2011 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2011 muhahahahahaha ich seh schon den deppen mitm läppi angerannt kommen und ne halbe stunde nach der passenden schnittstelle für seinen computer suchen. "hmm wie sollen wir denn hier nen fehler finden wenn das ding schon so alt ist?" :-D:-D:-D Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
newstyle Geschrieben: 24. Januar 2011 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2011 Sowas? http://www.myvideo.de/watch/7760954/e30_Radlager_pfeifen_heulen Haha - wie lange quält er das denn schon??? Sowas hab ich ja noch nie gehört... Edit: Diff Öl mal gewechselt? Zitieren Nichts ist für die Ewigkeit ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der IFA Geschrieben: 27. Januar 2011 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2011 (bearbeitet) Also. Wir waren uns beide sicher daß es das Radlager VR ist. War es nicht. Das is nämlich getauscht. Das Jaulen ist immer noch da. Kann es das Diff sein? Wie find ich das raus? Ach ja, Diff-Öl is im September neu. Bearbeitet: 27. Januar 2011 von Der IFA Zitieren http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpgEin Viertel hätten wir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 30. Januar 2011 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2011 Kann es das Diff sein? Ein Schlauberger hier sagte nein...ich würde weiter darauf tippen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der IFA Geschrieben: 30. Januar 2011 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2011 Ich glaub ich schnapp mir heut abend mal die Holde und fahr hinten mit. Sollte ja dann zu hören sein. Ist es eigentlich schwer ein Diff zu überholen? Zitieren http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpgEin Viertel hätten wir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der IFA Geschrieben: 30. Januar 2011 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2011 Grad mitgefahren. Nachdem die Kleinwagengeschädigte es geschafft hat den DZM auf 4000 ( ) zu bringen blieb hinten alles ruhig. Auch in Kurven. Denke es ist das Getriebe. (Dessen Öl auch neu ist.) Der erste und zweite Gang hakelt sowieso wie Schwein wenn es kalt is. Zitieren http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpgEin Viertel hätten wir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 30. Januar 2011 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2011 hmm das würde natürlich auch den heulbeginn bei ner bestimmten geschwindigkeit erklären. schlaubergerdiffs heulen ja wenn dann eh schon ab schrittgeschwindigkeit. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
d0m1 Geschrieben: 31. Januar 2011 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2011 Ist das heulen permanent ? oder z.b. nur wenn du geschwindigkeit hälst ? / beschleunigst ? .. garkein gas gibst .. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 31. Januar 2011 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2011 hmm das würde natürlich auch den heulbeginn bei ner bestimmten geschwindigkeit erklären. schlaubergerdiffs heulen ja wenn dann eh schon ab schrittgeschwindigkeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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