Zum Inhalt springen

Hilfe!!!!!mein auto spinnt


madossi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute.Brauche dringend hilfe.Mein Auto spinnt total.Er läuft eig super,bis auf die tatsache das er Unvorhergesehen einfach ausgeht!

 

Wenn ich die Batterie (pluspol) abklemme,kurz warte und dann wieder anklemme,ist dies meist weg bis das er wieder ausgeht nach ner unbestimmten zeit!

 

Kann mir einer sagen was das sein könnte oder hatte dieses Problem schonmal jemand????

 

Vielen dank für Antworten.

 

Madossi:wall:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Nur keine Panik.

 

Versuche es doch mal mit der Suchfunktion! ;-)

Die kann oft Wunder bewirken.

 

Damit man dir jedoch leichter und schneller helfen kann, wäre es ratsam, erstmal zu schreiben, um was für ein Fahrzeug es sich genau handelt, und eventuell mehr Details zu deiner Problematik.

Denn leider haben nur ganz wenig Mitglieder dieses Forums eine funktionierende Glaskugel :-D

 

Gruß, Toni.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also,es ist ein 316i mit 100ps,der wagen zieht sauber durch und hängt auch normal am gas,jedoch hat er seit kurzem die dumme angewohnheit einfach aus zu gehen.wenn ich dann die batterie abklemme für ca 10sec und dann wieder dran,läuft er meist wieder....oder was kann ich noch für informationen liefern???;-)

 

Mfg:poppkorn::schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm Steuergerät? durch des abklemmen machst du ein Reset, und die selbsterlernten Funktionen werden zurückgesetzt, leider hab ich meine Rechnung nicht vollständig bezahlt meine Glaskugel spuckt nur wenige details aus...

Gruß Tobi

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also gestern machte er es beim Wenden,danach bin ich autobahn gefahren und als ich runter fuhr ging er an der ampel beim anfahren aus....habe zündspule erst gedacht aber ne andere reingebaut von nem kollegen aber daran lag es definitiv nicht...kann es sein das die batterie vll defekt ist???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könnte ein wackelkontakt sein, stellt sich nur die frage wo.

provozier mal verschiedenes, stark anfahren ,bremsen, schau selbst mal ob diverse leitungen im motorraum so hängen das sie wackeln könnten beim anfahren.

schau dir auch mal die zuleitung zur lambda an unterm batteriefach. vielleicht ist die irgendwo beschädigt und provoziert nen kurzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die leitungen im motorraum habe ich gestern geprüft,alle sicherungen nachgeschaut,relais getauscht,stark anfahren mach ich immer wenn dies problem passiert;-)weil ich mich darüber ärger das er wieder ausgegangen ist....

 

sonst auf der autobahn dreht er normal,beschleunigt,hat auch kein stottern beim betätigen des gaspedals oder beim halten der geschwindigkeit?

 

Kann es evtl auch am KLR liegen???Es ist einer eingetragen aber da ich erst neu bin am e30 weis ich leider nicht wo dieser sitzen würde,habe vorher nur vw gefahren und da wüsste ich sofort wo der sitzt;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe ihn eben mal kurz versucht zu bewegen,bin bei mir aus der einfahrt gefahren und zack,aus....

meine aufmerksame bessere hälfte hat mich drauf hin gewiesen das die abs leuchte erst kurz anging und dann der e aus....und gestern ist es auch beim wenden passiert...??????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????:frage:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte dasselbe bei meinem 316i auch schon des öfteren, hab dann das Benzinpumpenrelais getauscht. Der freundliche drückte mir ein grünes in die Hand und meinte das sei dasselbe..also das DME Relais? Mal ausprobieren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...