Zum Inhalt springen

Erfahrungen mit


Yen90
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi E30-Talk

 

ich wollte mir für mein Baur Cab für die originalen Einbauplätze das genannte System holen. HT kämen in die Spiegeldreiecke (noch "normale" sollen aber die mit HT von BMW folgen und dann mit den AS HTs bestückt werden). Der 16ner käme in die Fußraumplätze (habe da schon 16er Magnats verbaut, aber die sind durch, da die schon ziemlich alt waren).

 

Jetzt meine Fragen, brauche ich da ne zusätzliche Endstufe, wenn ja, wie groß und wohin?

Radio ist nen JVC.

Mir geht es darum, das ich auch, wenn ich offen Fahre noch guten Klag mit gewissem Pegel und auch bisschen Druck zu haben.

 

MfG

Yen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


jup, gutes System...... aber ne Endstufe würd ich schon nehmen....

so ne Radio Endstufe is einfach nix dolles.....

 

brauchst auch nur so 2x 80 bis 100 RMS....

soll noch was anderes mit dran oder nur das Frontsystem??

 

Paar euro mehr gibts das Radion 165..... wäre nochma ne steigerung... ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, nur das front system.

 

Passen die den von der einbautiefe?

 

weil mein adapterring ist so 10mm dick, bei denen die ich jetzt habe reicht das, bei den MX auch?

Und ne endstufe, wo sollte ich die möglichst sinnvoll plazieren? Unter Fahrer/Beifahrersitz?

 

MfG

Yen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

mit dem ring ist das auch dicht, der wird mit dichtmasse aufgeschraubt. möchte ja auch nen bisschen bass haben, da ist jeder mm Membran wichtig :P

 

ne endstufe würde ich am liebsten gebraucht kaufen, was wären denn Marken die man gut und auch relativ günstig (so bis 70€) gebraucht kaufen kann?

 

habe so an Alpine/Crunch/Audiosystems oder so gedacht, braucht ja nur relativ wenig leistung, vielleicht so 100W RMS.

 

MfG

Yen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

wollte nicht extra was neues aufmachen, deswegen hole ich das hier aus der versenkung:

 

also, habe jetzt für insg. 75€ MX165er bei ebay geschossen, kamen schlussendlich auch heute per Hermes an.

 

nun folgendes prob:

1. bei dem einen tt ist die Staubkappe in der Mitte eingedrückt, wie bekomme ich die wieder gerade?

2. der vorbestizer hat anscheinend einfach die kabel an der weiche abgeschnitten, nun miene Frage, sind die roten kabel auf dem 2. Bild die eingänge?

 

 

Hänge jeweils von den problem ein Bild an.

 

MfG

Yen

DSC01120.JPG

DSC01122.JPG


Bearbeitet: von Yen90
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uh gefährlich wenn du da zuviel Gas gibst,

nimm ne kleine Nadel und stich behutsam rein, und zieh sie dann schräg raus.

Hat keine Akkustischen Auswirkungen.

 

zu Punkt 2:

 

Ist ja wahrscheinlich eine 2-Wege Weiche, da kann auch einfach der Hochtöner angeschlossen gewesen sein, aber kenne das System nicht.

Wurde das denn als 2-Wege-System neu verkauft?

 

Gruß Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da würd ich dem Verkäufer aber mal eine drauf geben..... hat er davon vorher nix erwähnt????

mach ma bild von der anderen seite der weiche....

 

das mit der Kappe is doof aber macht nix....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also soviel ich weis is das nur die Weiche für den Hochtöner......

das Rote Kabel ist nicht als Eingang oder Ausgang gedacht, sondern zur Verstellung ds Hochtöners gedacht.

Durchtrennt man das Rote kabel, gibts eine absenkung von 3db beim Hochtöner.....

er is dadurch also nicht mehr so "aufdringlich"

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...