Yen90 Geschrieben: 22. Januar 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2011 Hi E30-Talk ich wollte mir für mein Baur Cab für die originalen Einbauplätze das genannte System holen. HT kämen in die Spiegeldreiecke (noch "normale" sollen aber die mit HT von BMW folgen und dann mit den AS HTs bestückt werden). Der 16ner käme in die Fußraumplätze (habe da schon 16er Magnats verbaut, aber die sind durch, da die schon ziemlich alt waren). Jetzt meine Fragen, brauche ich da ne zusätzliche Endstufe, wenn ja, wie groß und wohin?Radio ist nen JVC.Mir geht es darum, das ich auch, wenn ich offen Fahre noch guten Klag mit gewissem Pegel und auch bisschen Druck zu haben. MfGYen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 23. Januar 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2011 jup, gutes System...... aber ne Endstufe würd ich schon nehmen....so ne Radio Endstufe is einfach nix dolles..... brauchst auch nur so 2x 80 bis 100 RMS....soll noch was anderes mit dran oder nur das Frontsystem?? Paar euro mehr gibts das Radion 165..... wäre nochma ne steigerung... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Yen90 Geschrieben: 23. Januar 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2011 Nee, nur das front system. Passen die den von der einbautiefe? weil mein adapterring ist so 10mm dick, bei denen die ich jetzt habe reicht das, bei den MX auch?Und ne endstufe, wo sollte ich die möglichst sinnvoll plazieren? Unter Fahrer/Beifahrersitz? MfGYen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hm2411 Geschrieben: 23. Januar 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2011 Habe bei meinem Kolleg die Audio System Helon verbaut, mit einer Audison Endstufe und muss sagen => SEHR GEIL!!! Mfg. Hubert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
reiser Geschrieben: 30. Januar 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2011 Kann ich nur bestätigen sehr geile Marke, ich würde des Helon 130 original verbauen des geht besser dicht unt klingt dann besser, kannst bei mir auf die Bilder schauen da hab ich nen AS 130 Phase eingebaut.geht geil! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Yen90 Geschrieben: 7. Februar 2011 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2011 mit dem ring ist das auch dicht, der wird mit dichtmasse aufgeschraubt. möchte ja auch nen bisschen bass haben, da ist jeder mm Membran wichtig :P ne endstufe würde ich am liebsten gebraucht kaufen, was wären denn Marken die man gut und auch relativ günstig (so bis 70€) gebraucht kaufen kann? habe so an Alpine/Crunch/Audiosystems oder so gedacht, braucht ja nur relativ wenig leistung, vielleicht so 100W RMS. MfGYen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Yen90 Geschrieben: 30. März 2011 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2011 (bearbeitet) wollte nicht extra was neues aufmachen, deswegen hole ich das hier aus der versenkung: also, habe jetzt für insg. 75€ MX165er bei ebay geschossen, kamen schlussendlich auch heute per Hermes an. nun folgendes prob:1. bei dem einen tt ist die Staubkappe in der Mitte eingedrückt, wie bekomme ich die wieder gerade?2. der vorbestizer hat anscheinend einfach die kabel an der weiche abgeschnitten, nun miene Frage, sind die roten kabel auf dem 2. Bild die eingänge? Hänge jeweils von den problem ein Bild an. MfGYen Bearbeitet: 30. März 2011 von Yen90 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cab Driver Geschrieben: 30. März 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2011 Also die kappe bekommst mit nem staubsauger wieder raus zu dem anderen prob kann ich nichts sagen kein plan von Zitieren Andere Fahren18 Zoll ich Höre sie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Yen90 Geschrieben: 31. März 2011 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2011 also einfach vorsichtig mit nem staubsauger die kappe wieder rausziehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schoggel Geschrieben: 31. März 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2011 Uh gefährlich wenn du da zuviel Gas gibst,nimm ne kleine Nadel und stich behutsam rein, und zieh sie dann schräg raus.Hat keine Akkustischen Auswirkungen. zu Punkt 2: Ist ja wahrscheinlich eine 2-Wege Weiche, da kann auch einfach der Hochtöner angeschlossen gewesen sein, aber kenne das System nicht.Wurde das denn als 2-Wege-System neu verkauft? Gruß Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 31. März 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2011 da würd ich dem Verkäufer aber mal eine drauf geben..... hat er davon vorher nix erwähnt????mach ma bild von der anderen seite der weiche.... das mit der Kappe is doof aber macht nix.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Yen90 Geschrieben: 31. März 2011 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2011 neee, hats vorher nix von gegeben, war auch mehr oder weniger nen EBay blind kauf... naja, wenn ich ne bewertung habe, gibts bei dem entsprechend eine... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 31. März 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2011 ..verwendet AS bei den günstigen Systemen so ne ... Weiche?! Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 1. April 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2011 also soviel ich weis is das nur die Weiche für den Hochtöner......das Rote Kabel ist nicht als Eingang oder Ausgang gedacht, sondern zur Verstellung ds Hochtöners gedacht.Durchtrennt man das Rote kabel, gibts eine absenkung von 3db beim Hochtöner.....er is dadurch also nicht mehr so "aufdringlich" Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Yen90 Geschrieben: 1. April 2011 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2011 achso, ok dann werde ich die enden vernünftig isolieren und das ganze wieder mit Gewebeband einpacken.muss nur die kabellängen tauschen, im spiegeldreieck ist kein platz für sowas :P Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 1. April 2011 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2011 jup am besten unten irgendwo verpacken.....wenn du es in der Tür machst, am besten Wasserdicht verpacken..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Yen90 Geschrieben: 1. April 2011 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2011 neee, packe es unter den LSP unten, da ist ja sonne kappe, die habe ich leicht ausgeschnitten und dann die weiche am Kabel eingepackt in nen Gefrierbeutel+GaffaTape reingehangen, geht super und passiert nix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 1. April 2011 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2011 na denn is jut..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.