Audiosystemdb Geschrieben: 21. Januar 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2011 Hallo, habe bei mir den E34 BKV verbaut. Wenn ich jetzt das Pedal bei laufendem Motor voll durchtrete (Vollbremsung) passiert ca. 0,5-1s nix und DANN erst packen die Bremsen voll zu. Entlüftet hab ich. Wie kann das sein? Habe den BKV zwecks Motorumbau getauscht. Gruß Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbohebi Geschrieben: 21. Januar 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2011 dann würde ich mal tippen das entweder du was mit dem Unterdruck falsch gemacht hast oder die Membran kaputt ist vom BKV. Aber wetten das du das Rückschlagventil nicht drin hast??!! Das heisst du hast die DK auf also ist da auch zuwenig unterdruck das der BKV anziehen kann wenn du drauf gehst auf die bremse. Dann gehst vom Gas und tritst auf die Bremse und dann dauert es ein wenig bis genug unterdruck zusammen ist in der Ansaugbrücke und im BKV und dann zieht die Membran an und du hast dein Verstärkungsfaktor. Also mach das Rückschlagventil rein in der Unterdruckleitung vom BKV zur Ansauge und es wird gehen. Wenn du es drin hast pass auf die Einbaurichtung auf!!! Hebi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Audiosystemdb Geschrieben: 21. Januar 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2011 Ich hab das RV voll vergessen :( Ja klar brauch ich das dann! Vielen Dank für deine erklärung Hebi :) Muss gleich mal eines organisieren. Schönes Wochenende, Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbohebi Geschrieben: 21. Januar 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2011 gibs zu 90% bei jeden Schrottauto auf deim schrottplatz des Vertrauens. oder kostet 5€ beim Freundlichen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Audiosystemdb Geschrieben: 21. Januar 2011 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2011 Das Rückschlagventil kostet 50€ beim freundlichen ;) Aber Schrotti ist ne gute idee! LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbohebi Geschrieben: 22. Januar 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2011 Was für nen Motor hast du denn? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Audiosystemdb Geschrieben: 22. Januar 2011 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2011 M52b28. Den Preis hab ich von meinem Kumpel der einen 525i e34 fährt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbohebi Geschrieben: 22. Januar 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2011 http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/2-doors/Europe/318is-M42/LHD/M/1990/july/browse/brakes/power_brake_unit_depression/http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/2-doors/Europe/318is-M42/LHD/M/1990/july/browse/brakes/power_brake_unit_depression/http://static.bmwfans.info/images/epc/NDQ5MF9w.pngNummer 13. schaut zwar verwirrt aus ist es aber nicht. Das ist nur so ein teil wo vorne und hinten ein schlauch drauf kommt und an die Ansauge muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Audiosystemdb Geschrieben: 22. Januar 2011 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2011 Ja genau :) hab mir gestern noch eins vom e34 aus der Bucht besorgt. Hat denn der e30 kein Rückschlagventil verbaut?hatte vorher n m20b25 drin. Gruß Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbohebi Geschrieben: 22. Januar 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2011 doch hatte er auch.Beim M20 schaut das etwas verwirrter aus als bei den 4 zylindern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iX-junkie Geschrieben: 22. Januar 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2011 hab auch ne frage zwecks bkv und zwar habe ich manchmal das gefühl, dass mein bkv nicht voll funktioniert, wenn der leerlauf durch den klr angehoben wird. was könnte das sein? Zitieren Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Audiosystemdb Geschrieben: 25. Januar 2011 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2011 Also,hab das RV mal getauscht-jedoch ohne Erfolg :( hab mal meinen Finger aufden Anschluss am BKV gedruckt und jemanden das Pedal durchtreten lassen - ohne spürbaren druckaufbau bzw. Vakuum.. Ist die Membran doch kaputt? Ich hoff nur nicht,das ich wegen eines defekten BKV meinen Motor wieder ausbauen darf :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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