Zum Inhalt springen

BKV aus E34 Touring verbaut - jetzt Probleme


Audiosystemdb
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe bei mir den E34 BKV verbaut. Wenn ich jetzt das Pedal bei laufendem Motor voll durchtrete (Vollbremsung) passiert ca. 0,5-1s nix und DANN erst packen die Bremsen voll zu. Entlüftet hab ich. Wie kann das sein?

 

Habe den BKV zwecks Motorumbau getauscht.

 

Gruß Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


dann würde ich mal tippen das entweder du was mit dem Unterdruck falsch gemacht hast oder die Membran kaputt ist vom BKV.

 

Aber wetten das du das Rückschlagventil nicht drin hast??!!

 

Das heisst du hast die DK auf also ist da auch zuwenig unterdruck das der BKV anziehen kann wenn du drauf gehst auf die bremse.

Dann gehst vom Gas und tritst auf die Bremse und dann dauert es ein wenig bis genug unterdruck zusammen ist in der Ansaugbrücke und im BKV und dann zieht die Membran an und du hast dein Verstärkungsfaktor.

 

Also mach das Rückschlagventil rein in der Unterdruckleitung vom BKV zur Ansauge und es wird gehen. Wenn du es drin hast pass auf die Einbaurichtung auf!!!

 

Hebi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/2-doors/Europe/318is-M42/LHD/M/1990/july/browse/brakes/power_brake_unit_depression/http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/2-doors/Europe/318is-M42/LHD/M/1990/july/browse/brakes/power_brake_unit_depression/

http://static.bmwfans.info/images/epc/NDQ5MF9w.png

Nummer 13.

 

schaut zwar verwirrt aus ist es aber nicht.

 

Das ist nur so ein teil wo vorne und hinten ein schlauch drauf kommt und an die Ansauge muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab auch ne frage zwecks bkv

 

und zwar habe ich manchmal das gefühl, dass mein bkv nicht voll funktioniert, wenn der leerlauf durch den klr angehoben wird. was könnte das sein?

Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also,hab das RV mal getauscht-jedoch ohne Erfolg :( hab mal meinen Finger aufden Anschluss am BKV gedruckt und jemanden das Pedal durchtreten lassen - ohne spürbaren druckaufbau bzw. Vakuum.. Ist die Membran doch kaputt? Ich hoff nur nicht,das ich wegen eines defekten BKV meinen Motor wieder ausbauen darf :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...