Zum Inhalt springen

heute beim Luftfilterwechsel.......

Gast Gast
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ist doch ne gute idee,macht soviel krach wie nen offener filter,kostet nichts udn schluckt im gegensatz zu nem offenen filter keine leistung.

die idee ist asbach uralt iund immer noch gut.

besser als das geld fuer nen pilz rauszuwerfen.

das ganze dann noch kombiniert mit nem auswaschbaren tauschfilter und es ist perfekt.

gruss sascha

ex flammis orior

kein Kommentar

http://www.e30-talk.com/images/smilies/kotz.gif

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

wieso kein kommentar??

ich bin auch kein fan von der luftfilterkrach methode.ich bevorzuge lieber nen anstaendigen auspuff der fuer den klang sorgt.allerdings gibt es genügend leute mit schmalem geldbeutel die mit weniger geld basteln müssen.

von offenen filtern halte ich überhaupt nichts,ich kann wohl sagen das ich vom kn pilz über nen twister,raid schaumstoffilter udn diversen varianten mit pseudo waermeschutzblechen bis hin zur bmc kohlefaserairbox so ziemlich alles in den letzen 12 jahren durchprobiert habe.

das endergebnis war das bis auch die kohlefaserbox von bmc alles nichts an leistungszuwachs gebracht hat.im gegenteil die ganzen offenen filtervarianten haben eher die leistung verschlechtert,bestenfalsl blieb die leistung mit hitzeschutzblechen etc.gleich mit der serie.

wem es rein um ein lautes röhren geht,fuer den ist die loecher in den lufikasten variante die billigste und effektivste.wie oben schon gesagt kombiniert mit nem tauschfilter der wiederverwendbar ist,ist das eine praktikable moeglichkeit.

der tauschfilter iste igentlcih ein muss,da durch die loecher derf filter staerker verschmutzen kann.der filter wird gereinigt udn wieder eingebaut.bringt keien mehrleistung,spart aber auf laengere sicht gegenüber einem papierwegwerffilter.

wie gesagt,ich bin kein fan von der methode aber machbar ist sie.fuer den ein oder anderen erfüllt sie sogar einen sinn.

gruss sascha

ex flammis orior

Hallo,

Hab´wenig ahnung deshalb die Fragen :watch:

Was wurde jetzt verändert? Denke mal die 2Löcher sind nich serie oder? Und der Papierfilter wurde gegen einen Baumwollfilter ausgetauscht? Wird durch die Löcher nicht warme luft angesaugt was bedeutet das man ziemlich leistungsschwund hat?

Würde mich freuen wenn ich nicht als newbie attackiert werde.

Biete:

-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-

einfach anfragen

Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER

newbie, newbie, newbie :D ............. ach nein, bin ja selbst einer:wall: :-o

hast recht, die löcher sind nicht original. scheint aber ein papierfilter drin zu sein. kann man schlecht erkennen.

hab mich auch schon gefragt, ob man mit den löchern im lufi- kasten nicht weniger leistung haben müsste, da ja nun mal mehr warme luft aus dem motorraum angesaugt wird.

also, welcher nicht- newbie kann uns das beantworten/bestätigen/widerlegen?

also ich habe papierluftfilter drin. Ob die Löcher was bringen oder nicht kann ich selbst nicht sagen. Jedenfalls hat mein Auto einen geilen Sound und schlecht laufen tut er auf keinen Fall, eher sogar besser als die meisten 325er. Aber das ist natürlich subjektiv. Wäre auch froh wenn mir Jemand sagen könnte ob das mit dem Kasten eher gut oder schlecht ist, aber ich habe das Gefühl es ist gar nicht so schlecht.

Da warme Luft ja nach oben aufsteigt, die Löcher sich aber soweit ich das erkennen kann, im relativ 'wärmesicherem' Bereich befinden, zudem auch noch Kaltluft angeblasen wird, sollte sich das eigentlich nicht negativ auf die Leistung auswirken, wobei das ja ein offener Luftfilter mit Warmlufteinfluss nichtmal wirklich spürbar tut.

also ich hatte damals einen unteren Deckel drin der auch ein grosses loch drin hatte.

hab dann aus nem Schlachtfahrzeug nen geschlossenen eingebaut.

also es war deutlich leiser, aber das der Motor mehr Leistung hätte ist mir nicht aufgefallen.

Ich lass es nun trotzdem so wies jetzt ist, den BMW wird das vor 15Jahren schon so gemacht haben das es vernünftig funzt...

hört auf zu spekulieren, sondern nehmt ne messreihe auf, wieviel grad die temperatur hat, die während den einzelnen geschwindigkeiten da reingeht.

dann wisst ihr genau ob warme luft rankommt oder nicht.

wenn ihr warme luft habt, schaut auf mein diagramm mit dem luftfiltertest und staunt über bis zu 8kw weniger leistung und über bis hin zu 23Nm drehmomentverlust. :D (allerdings offene k/n-tüte ohne kaltluft am m30, der hat die luftzufuhr auf der abgasseite!)

PS:

Da warme Luft ja nach oben aufsteigt [...]

lol, der war gut :-D

Herrje, ich kann von meinem M42 zumindest behaupten, dass er immer noch ziemlich drehfreudig ist, OHNE spezielle Luftzuführung... (nur ne Verlängerung der orignal Lufzuführung zum Luftfilterkasten) :) ... Leider kann ich den Unterschied bei mir nicht nachmessen, wäre sicherlich auch interessant.

die 2 löcher sehen doch noch gut aus, bei mir wurde einfach irgndwie ein loch in den kasten gemacht, und anschließend einfach aufgerissen! sah aus wie sau.. hab wieder einen heilen kasten reingebaut.. für den sound ist der gtas zuständig :D :D :D

http://www.spritmonitor.de/image_115588_5.png - e30 320i Bj. 12/87 (by Spritmonitor.de)

Naja wenn ich nen 325i hätte würde ich mir wegen sound auch keine sorgen mehr machen..... aber wenn man nen 318er hat dann is das so ne sache........

meine G-Power tüte hat zwar nen guten klang, aber vorne den motor hoert man ja auch und das is nich so der renner......

hab letztens mal den lufi deckel leicht gekippt...... wow da hat der sich mal geil angehoert.......... nich mal mit nem K&N oder so hat er sich so angehoert........

naja aber das is ja auch assi tuning wenn ich da n stöckchen rein klemm...... :-)

das mit den löchern is auf jeden fall sicher vor den augen der polizei.........:-)

aber wie der klang is hab ich auf die weise noch nich getestet........

ich konnte auch dam,als mit dem K&N keinen unterschied merken.........

man meint wohl man hätte mehr durchzug,denn er hoert sich ja nu ganz anders an in den drehzahlen....... aber in wirklichkeit ists halt doch nur sound..... undnich kraft zuwachs.........

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

Das mit den Löchern is auf jeden fall sicher vor den Augen der Polizei...

Das glaubst Du doch nicht wirklich oder?

Oder sind die Sheriffs bei dir alle taub?

Frank ... der die Rennleitung zwar gerne verarscht aber nicht für blöd hält

E30 - als BMW noch Qualität baute

E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL

Naja also wenn ich in ne verkehrskontrolle komm dann geb ich da auf jeden fall kein vollgas.......

das die natürlich auch mal neben dir fahren und es hoeren, naja das is das risiko...... ober ich meinte eigentlich die normale sicht kontrolle wie sie es immer machen....... da würden sie es nich entdecken.......

naja und ich glaub nich wirklich das das so laut is mit den 2 loechern.....

Ach ja...... was mir da grad so dazu einfällt........

ich hab meinen papier filter vor nem monat raus geschmissen weil er müll war, naja und hatte noch keinen neuen da........

ich bin 2 wochen ohne filter gefahren und 2 tage bevor ich mir einen geholt hab wurde ich angehalten............ auf mich sind die hier immer ganz scharf........ warum denn???:-)

naja er hat alles angekuckt und es is ja auch alles ohne mängel...und alles eingetragen......... aber dann macht der penner meinen lufi kasten auf... und meint das meine betriebserlaubnis erlosachen wäre weil ich keinen filter im luftfilterkasten hab............:wall:

das wuste ich bis dahin auch nich.......... naja das hat mich nu 3 punkte, 50 euro und nen mängelbericht gekostet..........

er meinte ohne den filter hätte ich mehr PS und die abgaswerte würden sich zu extrem verändern, das somit die betriebserlaubnis erlischt..........:motz: :popo:

ohne luftfilter fahren, dazu ist nichts mehr hinzuzufügen :klatsch:

ausserdem bin ich froh, dass mein auto nicht so ein nerviges ansauggeräusch erzeugt. das ist nicht nur nervend, sondern man fällt damit auch (unangenehm) auf.

Jo is ja gut, ich könnt mich ja selbst...:popo:

naja bei deinem 335i is mir das klar....... :-UU

von wegen ohne Luffi fahrn und so.

aber n Kumpel hat aufm S14 ne Alpha-N drauf mit den offenen Trichtern ohne irgendwelchen Luffi und der läuft sauber, ohne murren und ohne Dreck :-) naja ok man sollt halt ned grad hinterm Laster herfahrn oder hinterm Mähdrescher nach der Ernte *g*

Aber wir wolln ma hier keine Äpfel mit Birnen vergleichen...

Aber nen besseren Sound hat ein offener KAsten wirklich, auch besser als ein K&N, habe bereits beides ausprobiert am 40, M42 und m20. Offener Kasten war immer am "besten". Aber machen würde ich das auch nimmer.

Bei den Golf fahrern hier in der Gegend gerne genommen. Damenstrumpfhosen :-)

Übrigens auch sehr gut bei offenen Trichtern wenn man Angst hat *g*

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

hab nu spasseshalber mal unter meinen geguckt... der vorbesitzter von mienem hat sich wohl gedacht wenn dann richtig und die ganze untere hälfte abgesägt bin froh das das ding noch irgendwie an seinen 3 klipsden hält...

nunja das erklärt nu auch warum das ding so gut sound macht... also ich find die ansauggeräusche ziemlich kewl...

bau mir glaub mal irgendwann nen heilen drunter mal gucken ob sich irgendwas verbessert bzw. verschlechtert...

PS: sound muss vom motor kommen!!! dicken ausspuff habn die golfs auch... ;PP

@ stefan e30

das was der polizist da gemacht hat ist sachbeschaedigung und du kannst dahgegen angehen.

die polizei ist nicht dazu berechtigt irgendetwas an deinem auto aufzubauen,zu öffnen oder sonstwas.er hat sich seine beweise also "illegal"beschafft.hast ne rechtsschutzversicherung? dann deinen anwalt einschalten.

man muss noch nicht einmal in der verkehrskontrolle den kofferraum oeffnen wenn man dazu aufgefordert wird.

natürlich sollte man das machen wenn man nichts zu verbergen hat.ausserdem haben die meisten da den verbandkasten drin.

die dürfen da nur reinschauen bei gefahr in verzug auch wenn du es nicht gestattest.das müssen sie aber begründen.

dein auto ist in einer normalen verkehrskontrolle wie eine wohnung.ohne durchsuchungsbefehl läuft da nichts.es sei denn es ist eine drogenrazzia etc.ich rede von ner allgemeinen verkehrskontrolle.

die loecher sind insofern verboten das es eine laermbelaestigung ist.die betriebserlaubnis erlischt dadurch auf keinen fall,das ist nur eine ordnungswiedrigkeit.

mal abgesehen davon kann kein polizist wissen wie sich jeder motor anhoert.

früher wurde der fühltest gemacht,pasiert aber nichts wenn man nicht unter den lufi greifen kann.

zitat:er meinte ohne den filter hätte ich mehr PS und die abgaswerte würden sich zu extrem verändern, das somit die betriebserlaubnis erlischt

er ist kein sachverstaendiger und hat auch keinen eingebauten leitungsprüfstand und abgastester in seinem koerper.der gute mann masst sich sachen an die er nicht berechtigt und in der lage ist zu beurteilen.

RECHTSANWALT NEHMEN!!!! DIENSTAUFSICHTSBESCHWERDE

allerdings dürft ihr einen fehler nie machen,erstens an ort und stelle zu bezahlen,immer nen zahlschein schreiben lassen.

zweitens nichts unterschreiben.

bezahlen oder unterschreiben gilt als eingestaendnis und man hat hinterher fats keien moeglichkeit mehr dagegen anzugehen.

so läuft das nicht,auf keinen fall.

wieso übrigends 3 punkte,wer hat das gesagt??? hast du ne abfrage in flensburg gemacht.

punkte gibt es erst fuer sachen wo es zur anzeige kommt.das ist bei allen strafgeldern ab 80€ der fall.ab 80€ ist automatisch mit einer anzeige verbunden und es gibt meist punkte.

für ordnungswiedrigkeiten gibt es eine maengelkarte und ein bussgeld bis 75€ da gibt es keien punkte.

ausserdem kann die polizei nicht an ort und stelle sagen wieviele punkte es gibt.die verteilt flensburg,nicht die polizei.

meine polizisten konnten mir nie auskunft geben wieviele punkte es gibt.

du bist auf nen ganz schoenen helden leider reingefallen.

ich hatte mal nen guten bekannten bei der polizei,daher weis ich einiges was die dürfen udn was nicht.auch durch diverse tüv prüfer weis ich so einiges.

nicht alle polizisten sind schlecht,das will ich nicht sagen.wenn einer mist mit der karre macht muss er auch dafuer geradestehen.

aber die polizei darf noch lange nicht alles verlangen.das sind eindeutige kompetenzüberschreitungen die man sich nicht gefallen lassen darf,sonst machen die mit einem was sie wollen.

neulich wollten sie das einer meiner kunden seine blauen osram birnen ausbaut.das hat er sogar gemacht obwohl er das nicht haette machen brauchen.auch haette der polizist ihn nicht dazu auffordern dürfen.nicht jeder kann eine glühlampe ausbauen.bei manchen fahrzeugen muss dafuer sogar der scheiwnerfer ausgebaut werden.also nix ist damit.

er hat es halt gemacht,da hat der polizist doch einfach behauptet das e prüfzeichen waere gefaelscht.

wo gibts denn sowas??

gruss sascha

ex flammis orior

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...