Zum Inhalt springen

2 Steuergeräte (eines gechipt - aber wie?)


Demus
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hihi allerseits!

 

Einige werden mich vll schon kennen, also ich bon 16, hab nen 318i (Cabrio) und mir is oft langweilig ;-) Deshalb hat das, was ich vorhabe, jetzt sicht den allergrößten Sinn. Aber total Sinnfrei ist es eigentlich nicht (ansonsten klärt mich auf:D)

 

So die Überlegung:

Ich hätte mir gerne 2 Steuergeräte ins Auto gebaut. Wozu? Also: Eines, das ist gechipt.(Näheres weiter unten). Das andere ist entweder original oder sogar auf "sparsam" gechipt, falls das möglich ist(auch siehe unten).

Und jetzt hätte ich gerne die Möglichkeit gehabt, zwischen den beiden Steuergeräten hin und her zu schalten. Natürlich nicht während der Fahrt, aber generell. Dass das mehr als ein Kabel ist weiß ich auch ;-)

Der Punkt ist: kann ich "einfach" zwischen die Geräte einen(oder halt so viele wie nötig) Schalter klemmen, der umschaltet? Das Steuergerät läuft doch per Wiederstand oder? hätte der Schalter einen zu größen Wiederstand? (Also ob es einen Schalter gibt, der so viele umschalten kann, ist das 2te Problem :-))

Sinn: einmal Spritsparender fahren können, aber wenn man will auch mal schneller (Ich weiß dass es die Arbeit nicht wert ist, und eh kaum was ausmachen wird, aber mir geht's um die Sache an sich;-))

 

Gut. Jetzt zum 2ten Teil:

Wie könnte ich ihn chippen? Klar ne Tuningfirma, aber ich will eig nich für nen Geck 400 Euro hinlegen ;-)

Was haltet ihr hiervon:

 

http://cgi.ebay.de/Prufstand-Chip-BMW-318i-Cabrio-Touring-E30-ECU-387-/250759397789?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item3a626cc19dhttp://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER]

 

Ich weiß Ebaysachen werden eig woanders diskutiert, aber ne kurz Meinung wär toll :roll:

Wenn es stimmt, was er schreibt, müsste er mir auch einen "spar" chip programmieren können...

 

Also Eure Meinung? Das mit dem Steuergerät möglich? (Nicht nötig, dass es unnötig is, weiß ich selber :-p)

Und Was denkt ihr von diesen Ebaychips?

 

Also schönen Abend noch!

LG Niko

„...Nur mit dem Propeller kommt man an den Sternen vorbei!...“

 

„…Lieber 'nen Propeller an der Haube als eine Zielfigur zum parken!...“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo Demus,

 

Conny (Conneus) kann Dir nicht nur einen "Wunschchip" erstellen, nein er baut Dir auch ein Steuergerät

mit zwei Kennfeldern.Er ist hier im Forum unter Conny präsent, nimm mal Kontakt mit ihm auf.

Die Kosten dürften weit unter Deinen avisierten 400,00 € sein.:daumen:

 

Gruß kermit62

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig. Er hatte mir vor ein paar Monaten ein ganz interessantes Angebot dazu gemacht. Da ging es um 2 Kennfelder für Benzin und E85. Im Moment fahr ich ein E85 Kennfeld von ihm. Aufgrund der aktuellen Preisentwicklung für E85 bei uns in der Gegend steig ich leider wieder um auf Benzin.

Da hab ich nen 2 Sitzer Mercedes mit 240PS als Dienstwagen, und meine Frau behauptet ich sitz in der Arbeit den ganzen Tag vorm Bett und schau aus dem Fenster raus:drive:

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...