Zum Inhalt springen

welche Spurverbreiterung? will Radkästen ausbördeln


Sir Gulvin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

HI !

 

Mein Kleiner bekommt ausgebördelte Radkästen.

Die Frage ist nun, wie breit mach ich sie. Könnt ihr bestimmte Spurplatten empfehlen? Also HErsteller, und Erfahrungen mit verschiedenen Breiten? Also Fahrverhalten, Lenkverhalten und so. Möchte das vorne dann auch machen. Optisch am liebsten hinten etwas breiter als vonre. Mach ich mir da meine gute Straßenlage mit kaputt?

 

Danke für Eure Meinungen!

Kai

Ein E30 parkt nicht ...er lauert :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ähm ja...wie schusselig...:klatsch:

also hab 205er auf den BMW-Kreuzis. Genauer hab ich´s nicht, reiche ich morgen nach, weiß dass net auswendig.

Und er ist ca. 40mm tiefer gelegt.

Ein E30 parkt nicht ...er lauert :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15er vorne und hinten? Hast Du da einen speziellen hersteller, den Du empfehlen kannst? Oder eine bestimmte Machart, auf die ich achten sollte? Was wäre denn die nächst kleinere Breite?

Danke Dir!

Ein E30 parkt nicht ...er lauert :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei 15er distanzen und den originalen kreuzspeichen haste hinten noch ca 2cm luft zum einfedern. und da kannste deine kotis 5cm rum sogar wegflexen und bekommste keine grösseren federweg. weil der innenradkasten (aus blech) dann am rad schleift.

 

das bei 2cm restfederweg nimmer von "fahrwerk" sondern eher vom "stehwerk" gesprochen wird sollte klar sein. ;-)

 

mach hinter ne 10er platte drauf und leg die kanten an. dann steht das rad schön satt im kasten und der wagen ist noch fahrbar. da die vordere spurbreite eh nen bissi breiter ausfällt (zumindest optisch) würd ich mich dann vorne mal vorsichtige an die perfekte breite der spurplatten ranarbeiten. zum optischen test tun es auch nen paar unterlegscheiben unter die radbolzen. dann messen und eben die passenden bestellen/anfertigen lassen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, also 10mm für hinten wäre dann das, was bei mir passen würde. Zu breit passt nicht zum Rest. Jenad schrieb dass ich Alu mit Zentrierung nehmen soll. Ist da der Hersteller egal oder habt ihr Tips? Was darf sowas kosten?

Ok, vorne gucke ich dann mal. Guter Tip mit den Unterlegscheiben!:e30talk:

Ein E30 parkt nicht ...er lauert :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

93787d1294883400-8jx16-welche-et-maximal-beim-vfl-sdc11298.jpg

 

Das sind Werkskreuzer mit 15mm Distanzen, aber stehen aus technischen Gründen ca. 1,5 weiter drinne. Werden wir wohl noch etwas Platz machen müssen. Konnte man aber wegen der Bremse nicht anders bauen.

 

Ansonsten kommt es eben auch darauf an, was wie am Blech gemacht wird. Zum Testen kann man mal Dämpfer und Feder an der HA weglassen, Rad montieren und guggen wie man wo steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, dass sieht schon geil aus. Aber meiner ist hinten sehr tief. Ich hab jetzt schon ohne Verbreiterung nur noch eine Handbreit platz. Also MUSS ich bördeln, wenn ich Distanzscheiben will. Ich denke, 15er kommen dann echt zu weit raus und zerstören die Optik, da der Radkasten zu weit raus müsste.

Ich versuch mal 10er. Alu mit Zentrierung, Hersteller brauch ich noch nen Tipp ;-)

Ein E30 parkt nicht ...er lauert :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...