Sir Gulvin Geschrieben: 19. Januar 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2011 HI ! Mein Kleiner bekommt ausgebördelte Radkästen.Die Frage ist nun, wie breit mach ich sie. Könnt ihr bestimmte Spurplatten empfehlen? Also HErsteller, und Erfahrungen mit verschiedenen Breiten? Also Fahrverhalten, Lenkverhalten und so. Möchte das vorne dann auch machen. Optisch am liebsten hinten etwas breiter als vonre. Mach ich mir da meine gute Straßenlage mit kaputt? Danke für Eure Meinungen!Kai Zitieren Ein E30 parkt nicht ...er lauert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 19. Januar 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2011 Nicht irgendwas vergessen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sir Gulvin Geschrieben: 19. Januar 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2011 ähm ja...wie schusselig...also hab 205er auf den BMW-Kreuzis. Genauer hab ich´s nicht, reiche ich morgen nach, weiß dass net auswendig.Und er ist ca. 40mm tiefer gelegt. Zitieren Ein E30 parkt nicht ...er lauert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 19. Januar 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2011 Die haben ET24. ET9 ist normalerweise die Untergrenze. Also könnte man 15er Distanzen drunter schrauben, das steht schon recht satt im Radkasten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sir Gulvin Geschrieben: 20. Januar 2011 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2011 15er vorne und hinten? Hast Du da einen speziellen hersteller, den Du empfehlen kannst? Oder eine bestimmte Machart, auf die ich achten sollte? Was wäre denn die nächst kleinere Breite?Danke Dir! Zitieren Ein E30 parkt nicht ...er lauert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 22. Januar 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2011 Ich würde Alu mit Zentrierung empfehlen. Kleiner von der Stange gibt es in 10mm. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 22. Januar 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2011 bei 15er distanzen und den originalen kreuzspeichen haste hinten noch ca 2cm luft zum einfedern. und da kannste deine kotis 5cm rum sogar wegflexen und bekommste keine grösseren federweg. weil der innenradkasten (aus blech) dann am rad schleift. das bei 2cm restfederweg nimmer von "fahrwerk" sondern eher vom "stehwerk" gesprochen wird sollte klar sein. mach hinter ne 10er platte drauf und leg die kanten an. dann steht das rad schön satt im kasten und der wagen ist noch fahrbar. da die vordere spurbreite eh nen bissi breiter ausfällt (zumindest optisch) würd ich mich dann vorne mal vorsichtige an die perfekte breite der spurplatten ranarbeiten. zum optischen test tun es auch nen paar unterlegscheiben unter die radbolzen. dann messen und eben die passenden bestellen/anfertigen lassen. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sir Gulvin Geschrieben: 22. Januar 2011 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2011 ja, also 10mm für hinten wäre dann das, was bei mir passen würde. Zu breit passt nicht zum Rest. Jenad schrieb dass ich Alu mit Zentrierung nehmen soll. Ist da der Hersteller egal oder habt ihr Tips? Was darf sowas kosten?Ok, vorne gucke ich dann mal. Guter Tip mit den Unterlegscheiben! Zitieren Ein E30 parkt nicht ...er lauert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 22. Januar 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2011 Das sind Werkskreuzer mit 15mm Distanzen, aber stehen aus technischen Gründen ca. 1,5 weiter drinne. Werden wir wohl noch etwas Platz machen müssen. Konnte man aber wegen der Bremse nicht anders bauen. Ansonsten kommt es eben auch darauf an, was wie am Blech gemacht wird. Zum Testen kann man mal Dämpfer und Feder an der HA weglassen, Rad montieren und guggen wie man wo steht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sir Gulvin Geschrieben: 22. Januar 2011 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2011 ja, dass sieht schon geil aus. Aber meiner ist hinten sehr tief. Ich hab jetzt schon ohne Verbreiterung nur noch eine Handbreit platz. Also MUSS ich bördeln, wenn ich Distanzscheiben will. Ich denke, 15er kommen dann echt zu weit raus und zerstören die Optik, da der Radkasten zu weit raus müsste.Ich versuch mal 10er. Alu mit Zentrierung, Hersteller brauch ich noch nen Tipp Zitieren Ein E30 parkt nicht ...er lauert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 22. Januar 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2011 SCC z.B. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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