bmw junkie Geschrieben: 19. Januar 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2011 Hallo, Könnt ihr mir vielleicht sagen, wo an meinem die Benzinpumpe liegt?Hatte heute nämlich als ich an der Ampel stand etwas Benzingeruch in der Nase...Ich glaub, da muss ich mal nachsehen... Wäre ja kein Wunder wenn der Benzinschlauch ne Macke hätte... E10 lässt grüßen... !!Oder habt ihr ne Idee was das sonst noch sein könnte? Grüße Sina Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jürgen is Geschrieben: 19. Januar 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2011 wenn es ein M40 Motor ist, dann tippe ich auf die beiden kurzen Benzinschläuche unter der Ansaugbrücke. Die werden mit dem Alter porös und undicht. GrußJürgen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw junkie Geschrieben: 19. Januar 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2011 Ah, ok! Und wo befindet sich die Ausaugbrücke?Da muss ich gleich mal danach schauen, sonst bleib ich demnächst vielleicht noch stehen... Gruß Sina Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andreas1960 Geschrieben: 20. Januar 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2011 http://img1.classistatic.com/cps/bln/101209/995r1/6255832_23.jpeg?set_id=2C4000 Das Bild hab ich mal bei Serg166 aus einem anderen Thread ausgeliehen, hoffe das ist ok. Falls Du wirklich nen M10 hast, das Alu-Teil, das ganz nach oben ragt, ist die Ansaugbrücke... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jürgen is Geschrieben: 20. Januar 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2011 sag uns doch mal das Baujahr von deinem 318i, wegen M10 oder M40 Motor.Und wegen Stehenbleiben würde ich mir weniger Gedanken machen, eher wegen Abbrennen Jürgen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw junkie Geschrieben: 20. Januar 2011 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2011 Hallo, mein 318-er ist bjh. 90, so weit ich weiß ein M40!Aber das Komische ist, dass ich heut auf einmal nix mehr gerochen hab...Kam der Benzingeruch vielleicht doch nicht von mir?Kann aber eigentlich nicht sein, weil an der Ampel niemand vor mir war... Grüß Sina Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jürgen is Geschrieben: 21. Januar 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2011 mach mal die Motorhaube auf und halte die Nase drüber, wenn da was undicht ist, riecht man es gleich. GrußJürgen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw junkie Geschrieben: 21. Januar 2011 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2011 ok, werd morgen mal schauen! Gruß Sina Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Daggett Geschrieben: 21. Januar 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2011 aber dabei keine kippe aufm zahn haben!!! kann böse enden! Zitieren mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer! Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813) "In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andreas1960 Geschrieben: 22. Januar 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2011 Wie peinlich! Tut mir leid, E 10 und M 10. Kennt Ihr das, natürlich kennt ihr das:? Man liest, die Gehirnzellen arbeiten schneller und schneller, und auf einmal geht es nur um 'neuen Sprit'? Sorry Sina, aber soooo anders liegt die Ansauge beim M40 jetzt auch nicht. Vielleicht hilft es trotzdem, sonst fragen, ok... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw junkie Geschrieben: 22. Januar 2011 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2011 Passt schon! Hab trotzdem gewusst was du meinst !Werd mich dann mal auf die Suche machen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Magnus-318i Geschrieben: 28. Januar 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2011 ich schließe mich da mal mit meinem problem an:habe letztens vollgetankt. beim rückwerts einparken sah ich später von oben aus dem fenster eine "ölspur". genau da wo ich beim einparken gefahren bin. hab dran gerochen und es war benzin. im innenraum hat man kaum was gerochen, aber hinten beim tankdeckel und natürlich unterm auto roch man benzin. das war auch noch 1-2 tage später so, bis aus dem tank ca. 10l raus waren. kam nun aber nicht so viel raus, dass ich ne pfütze hinterlassen hab.hat jemand nen tipp? will mich morgen mal drunter legen und schauen... hab nen 318 touring, bj 91 (m40) Zitieren Suche: Sitzausstattung 4 - Türer Limo NFL Gummiabdeckung Zündspule Abdeckung Gasgestänge Gummimanschette Tankeinfüllstutzen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 28. Januar 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2011 ich schließe mich da mal mit meinem problem an:habe letztens vollgetankt. beim rückwerts einparken sah ich später von oben aus dem fenster eine "ölspur". genau da wo ich beim einparken gefahren bin. hab dran gerochen und es war benzin. im innenraum hat man kaum was gerochen, aber hinten beim tankdeckel und natürlich unterm auto roch man benzin. das war auch noch 1-2 tage später so, bis aus dem tank ca. 10l raus waren. kam nun aber nicht so viel raus, dass ich ne pfütze hinterlassen hab.hat jemand nen tipp? will mich morgen mal drunter legen und schauen... hab nen 318 touring, bj 91 (m40) tank durchgegammelt. entweder am einfüllrohr oder an der naht zwischen ober und unterteil. wenn du wirklich schwein hast isses nur der schlauch oder seine schellen zwischen tankdeckel und einfüllrohr des tanks. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Magnus-318i Geschrieben: 28. Januar 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2011 na ich hoffe mal auf das schwein...kommt man da von unten ran oder innenverkleidung ab? wenn es an der naht ist, müsste ich es dann nicht immer haben? hab jetzt ca. 45l drin und es stinkt eigentlich nicht mehr. Zitieren Suche: Sitzausstattung 4 - Türer Limo NFL Gummiabdeckung Zündspule Abdeckung Gasgestänge Gummimanschette Tankeinfüllstutzen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JackyE30 Geschrieben: 28. Januar 2011 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2011 Wenn beim Tanken die Schuhe nass werden, dann ist meistens das Einfüllrohr dahin. Kommt man über das rechte Radhaus dran. Plastikverkleidung ab, alle Schläuche vom Rohr ab (wenn sie nicht schon abgerostet sind), Tankrohr unten am Flansch lösen, abschrauben, ersetzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 28. Januar 2011 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2011 wenns nicht das tankrohr ist kommste nur von unten an den verursacher. dann heisst es "tank schweissen" der "mit flüssigmetall flicken" oder "austauschen".bei 190€ bei ebay würd ich letzteres vorziehn. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Magnus-318i Geschrieben: 29. Januar 2011 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2011 vom einfüllstutzen bis zum tank is alles ok. der tank selber sieht auch dicht aus. im mom stinkt auch nix. tankanzeige sagt 45l sind drin. werd das beim nächsten volltanken verstärkt beobachten bzw. beschnuppern. Zitieren Suche: Sitzausstattung 4 - Türer Limo NFL Gummiabdeckung Zündspule Abdeckung Gasgestänge Gummimanschette Tankeinfüllstutzen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.