Zum Inhalt springen

205/40 R17 machbar?

derAlex
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Fahrwerksprofis!

Sind auf dem E30 205/40 R17 Reifen möglich (Abrollumfrang) oder sind die schon zu klein? ..hat evtl. jamand Bilder? Ein 84er Loadindex sollte ja mit einem Maximalgewicht von 970kg auf der HA möglich sein.

Danke & Grüße

Alex

Glaube nicht alles, was du denkst !!!

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

To do List 2010/11

E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

..schade, der Loadindex bei den 215/35er Reifen ist zu gering :-(

..hat jemand Bilder von den Reifen (205/40) auf einer 7,5J Felge?

Danke & Grüße

Alex

Bearbeitet: von derAlex
edit wollte Präzesion

..schade, der Loadindex bei den 215/35er Reifen ist zu gering :-(

..hat jemand Bilder von den Reifen auf einer 7,5J Felge?

Danke & Grüße

Alex

http://e30-talk.com/bilder-videos/t-bilder-von-euren-allgemein-felgen-auf-dem-e30-67971-11.html#post933254

frage hät ick dazu wie kommst du denn auf die 970kg auf der hinterachse bei den reifen??...minimum is doch nen 89iger index beim touring...und 84 is da recht weit von weg^^.....bin da nämlich genauso wie du am überlegen ob ick mir die 205/40/17 drauf mache oder doch lieber 215....hab da aber bedenken das mir das der tüvi nich einträgt....

gruss ronny

..bei meinem Touring sind VA 205/45 R16 83 und auf der HA 225/40 R16 85 eingetragen. Maximalgewicht HA beim 4 Zylinder sind 970kg (lt. Fahrzeugschein), da sollte ein Loadindex von 84 ausreichen (2 x 500kg).

http://www.reifen-grimm.de/reifen-load-index.php

Grüße

Alex

Ne Frage zum Loadindex, hab ich ne Chance bei meinem Touring mit 83 Loadindex? Geht um diese Reifen UNIROYAL 205/45/16 ZR 16 83 W RAIN SPORT2

Der 2-Türer mit den ATS DTM muss dringend tiefer werden mit solchen Felgen ;-) Aber an sich sind das richtig schicke Felgen :daumen:

Bearbeitet: von e30touringandi

Der Touring. Eine Synthese aus sportlicher Faszination und praktischen Vorteilen. Der Touring ist eine vollkommen neue Möglichkeit, die Freude am Fahren zu genießen.

Ne Frage zum Loadindex, hab ich ne Chance bei meinem Touring mit 83 Loadindex? Geht um diese Reifen UNIROYAL 205/45/16 ZR 16 83 W RAIN SPORT2

Der 2-Türer mit den ATS DTM muss dringend tiefer werden mit solchen Felgen ;-) Aber an sich sind das richtig schicke Felgen :daumen:

Von der Optik her m.M. nach der Perfekte Reifen für den e30:daumen:. Hast du schon Felgen für die Reifen?

Suche:

Sport-Fahrer- oder Beifahrersitz in Natur bzw. Einstiegswangen

M3 Rücksitzbank im M-Technic Muster (0461)

Ich könnte Felgen mit den Reifen drauf bekommen, beides keine 1000KM gefahren aber mit dem Loadindex bin ich jetzt wieder verunsichert :-( Ich blick da nich so durch. 83 ist ja 487Kg mal 2 974kg und der Touring hat an der HA ja 970Kg, ist also schon arg knapp!

Der Touring. Eine Synthese aus sportlicher Faszination und praktischen Vorteilen. Der Touring ist eine vollkommen neue Möglichkeit, die Freude am Fahren zu genießen.

..danke! (sind aber keine 205er ;-))

aber die hier... ( 205 40 17)

wirken leider auf dem Bild nicht so, aber sieht echt gut aus wenn man davor steht :-)

wie breit sind denn deine felgen? die reifen sehn fast schon ein bisschen arg gestreckt aus...

ich hab auf 7,5x17 die 215/40R17 reifen drauf, das gefällt mir persönlich besser. abrollumfang passt auch perfekt.

CIMG5558_comp.JPG

CIMG5550_comp.JPG

CIMG5554_comp.JPG

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

..bei mir wären es auch 7,5J Felgen, ich hab da gerade so ein unwiderstehliches Angebot bekommen ;-) ..und vom Abrollumfang nehmen die sich nicht viel mit meinen 205/45 R16ern (wären sogar noch nen Tick größer).

Grüße

Alex

also ick hab ja auch die 7,5x17 azev A und werd wohl die 205/40/17 nehmen (fand die auf den bilder von Göffel richtig gut...), wenn mein tüver sein ok gibt...und 45 is mir persönlich schon wieder zu hoch...und dann würde auch der tacho nachgehen (98,67) und das auto höher (4,10mm) werden im gegensatz zu den 195/65/14 original...ob da der tüv zusagt...??

...bei den 40iger is 1,98 km/h mehr und -5,90mm bodenabstandsänderung...

gruss ronny

..hat jemand Bilder von den Reifen auf einer 7,5J Felge?

..danke! (sind aber keine 205er ;-))

............? *Kopfschüttel*

Ich kann leider nur beantworten was geschrieben wird, nicht was gedacht wird ;-)

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...