bulldog Geschrieben: 10. September 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2004 hi all hatte heute eine merkwürdiges erlebnis ...bin kurz zum kollegen zum mittagessen gefahren ... hatte keine probleme mit dem auto und waren keine anzeichen einer baldigen panne voraus zu sehen ...als ich nach dem essen das auto anlassen wollte sprang die karre nicht mehr an ...benzin, zündung, verteiler, schläuche etc = alles iowas kann es noch sein ?der wagen lief ohne murren und nach der mittagspause ist einfach fertig lustig ... habe mir meine e30 bibel "jetzt helfe ich mir selbst" band 126 zu rate genommen aber weiss nicht recht wo beginnen ...evt kann mir ja einer von euch weiterhelfen oder hatte schon das gleiche oder ähnliche problem ... edit: der motor dreht aber will nicht anspringen ... Zitieren rotblaui griessli Bulldog™die ainte kenne mi und die andere könne mi ...Wir sind Fans... Wir sind Kult... Wir sind Basler... und Stolz darauf...MK & (oo=00=oo) ... www.fcb.ch rulez Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 10. September 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2004 kraftstoffpumpe? mach mal schlauch am druckregler ab und schau ob sprit ankommt beim orgeln... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringtreiber Geschrieben: 10. September 2004 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2004 Kommt Funke an den Kerzen?Eine Kerze rausdrehen an Masse halten kurz starten. Funke muss deutlich sichtbar sein.Kommt Spritt?Nach längerem ´orgeln´ ist ein deutlicher Benzingeruch wahrnembar.Oder die ausgebaute Kerze ist nass.Wenn nein Benzinpume/Relais defektKeine metallischen Geräusche zu höhren? Kipphebel gebrochen.Anlasser deht ´leicht´? Zahnriemen gerissen Mehr fällt mir gerade nicht ein Zitieren E30 - als BMW noch Qualität baute E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank-320i Geschrieben: 11. September 2004 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2004 son' zufall, hatte gestern genau das gleich problem. Bin morgens zur arbeit hin ca.60 km, der Wagen lief einwandfrei und als ich abends nach 12 Std arbeit nach Hause wollte nur noch orgeln.Hab dann die gelben Engel angerufen und nach ca. 1 1/2 Std wartezeit kam dann die hilfe und fand heraus das das Leerlaufventil hängt.Nach n' bischen klopfen am Ventil, und als der Motor warm war lief auch wieder alles wie immer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bulldog Geschrieben: 12. September 2004 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2004 zuerst vielen dank für eure hilfe ...bin gestern nochmals zum kollegen rsp zu meiner karre und dachte mir ...ein wenig orgeln und das ding läuft evt wieder ...wow der motor springt an wie wenn nichts gewesen wäre ... bin sofort richtung hause gefahren ... aber es kam wie es kommen musste ...ca 2km vor dem ziel/home fängt das ding an zu rupfen und fertig lustig... motor aus ...jedenfalls hat die karre jetzt während der fahrt abgstellt und die gleichen anzeichen gemacht wie wenn der most/benzin alle ist ... bin mir jetzt fast sicher das was an der KSP faul ist ... hoffe es ist nur das relais ... schaumermal Zitieren rotblaui griessli Bulldog™die ainte kenne mi und die andere könne mi ...Wir sind Fans... Wir sind Kult... Wir sind Basler... und Stolz darauf...MK & (oo=00=oo) ... www.fcb.ch rulez Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Flo325iT Geschrieben: 12. September 2004 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2004 Hi, wenn die Karre ausgegangen ist, brummt das Leerlaufregelventil dann noch bei angeschalteter Zündung? Wenn nicht --> DME Relais. Ansonsten würd ich auch Kraftstoffpumpe sagen. GrußFlo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.