Zum Inhalt springen

wie benutze ich fertan???


bubba0023
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mein chemie lehrer hat gesacht er geht mal in sich und schaut ob er was machen kann :D

Dass der Schülern keine Säuren aushändigen darf sollt klar sein ;-)

 

Ob man sowas in der Apotheke bekommt? Wenn ja bestimmt nicht in den Mengen oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


´Hey bin grad dabei die Ladekante zu machen. Unterm Plastik da gehts echt ab. Sind schon Löcher drin. und halt die Einstiege an den Türen und den Kotflügel Fahrerseite vorn, aber den nur provisorisch fürn tüv.Was brauch ich den alles für ne Rostbehandlung und wo lieg ich da in etwa preislich??

 

mfg partick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Ebay gibts 85% Phosphorsäure für ca. 10 eur der Liter zzgl. Versand.

 

Allerdings darauf achten, dass Phosphorsäure eine höhere Dichte als Wasser hat. Also 1 kg ist NICHT 1 Liter. Gibt da nämlich noch ein Angebot mit 6,90 EUR pro kg.

 

Das Ganze dann evtl. auf die gewünschte Konzentration runter verdünnen. Dabei aber beachten, die Säure immer in das Wasser zu geben und nicht andersrum. Beim Verdünnen entsteht nämlich Wärme (Exotherme Reaktion) und das kann unter Umständen anfangen zu spritzen.

 

Beim Umgang damit sicherheitshalber immer mit Handschuhen und Schutzbrille arbeiten und Sicherheitsdatenblatt beachten.

 

 

Technische Qualität reicht zum Entrosten locker... da braucht man keine Laborqualität/Lebensmittelqualität oder "rein/reinst" zu völlig überteuerten Preisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig.

Schutzbrille und Handschuhe in jedem fall tragen.

 

@ Patrick.

 

Wenns schon löcher drin hast hilft nur das Schweißgerät.

Aber für Oberflächenrost nimmst du ein Döschen Pelox RE, Dose Brantho Korrux 3in1 als Rostschutzgrundierung, und vllt. noch einen Rostradierer.

 

Für um 35 euro sollte das über die Bühne gehen.

 

Kommt halt drauf an was du möchtest... ordentlich oder nur für den Tüv ein bischen schick machen

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man bedenkt das Pelox RE weit unter 25 oder 20 % hat... :o)

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...