Zum Inhalt springen

Renault Checker anwesend?


Stephan325i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

sind hier Renault Checker anwesend? Geht um einen Renault Megane II Bj. 2004 1.5 dci, und das wechseln Federn / Domlager.

 

Frage Domalger:

 

Bei manchen Domlager steht dabei ohne Kugellager, bei anderen hingegen gibt es diesbezüglich keinen Hinweis. Sind dann die Lager dabei? Oder gibt es hier verschiedenen Ausführungen? Wenn ich es richtig rausgefunden habe, handelt es sich um die Teilenummer 8200222463 bei manchen gibt es den Zusatz S.

 

Federn vorne:

 

Die Federn sind unten abgefault. Jetzt gehen die Preise für Serienfedern von 25,50.-€ Stück bis jenseits der 100.-€ Stück. Besteht die Gefahr bei den "billigen" das sie auch "billig" sind, oder ist das bei Serienfedern bums? Sollte die Teilenummer 8200106133 sein.

 

Die Kiste gehört meinem Dad, und leider wird der alte Mann etwas komisch in den letzten Jahren. Irgendwie ist er auf dem hauptsache billig Tripp, was absolut nicht meiner Einstellung entspricht. Aber wenn ich da nix mache, fährt er lieber mit gebrochenen Federn durch die Gegend. in die Werkstatt wird er nicht gehen bzw. spätestens zum TÜV, und dann geht die Welt wieder unter weil er dann doch zu Renault geht. 8-/ :-( :watch: Keine Ahnung ob ihr das Versteht, ich tu es schon seit einigen Jahren nicht mehr, aber es endet immer in einem fetten Streit, wenn ich ihn versuche anders zu beeinflussen.

 

Foren habe ich schon gesucht, aber nicht wirklich was "passendes" gefunden. Sind auf den 1. Blick sehr verweisst -zumindest laut den Beiträgen- was mich nicht gerade ermutigt mich dort anzumelden.

 

Also für Tipps währe ich sehr dankbar.

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...