Zum Inhalt springen

Kopfriss oder kopfdichtung?


Jan316i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich fahre seit kurzem nen 325 mit m20b25.

So nun hab ich heute mal angefangen mir das auto mal genauer anzugucken und mir ist aufgefallen das im Ventildeckel richtig viel ölschlamm war. auch nen wasserbverbrauch hab ich die letzten tage festgestellt. Was würdet ihr sagen, is nun die Kopfdichtung durch, oder wirklich der kopf gerissen? Habt ihr da ne idee wie ich das besser eingrenzen kann?

MFG

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo,

 

meine Kristallkugel sagt mir nur die Lottozahlen, zu Deinem Problem hat sie nichts gesagt :D

 

Du wirst nicht drumrumkommen den Zk abzunehmen, erst dann siehst Du ob es an der Dichtung irgendwo in den Motor drückt.

Es ist aber wesentlich wahrscheinlicher und häufiger, dass der Kopf gleich mit im Eimer ist.

:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, wird der Motor auch heiss?? wenn ja würde ich auf Kopfriss tippen ZKD kommt ganz selten vor...

wenn du sicher gehen willst, bau den Kopf ab mach ihn sauber und flute ihn mitm Bremsenreiniger und schau nach nem riss zwischen4-6 zylinder den sieht man meistens mitm Auge, ne gute Taschenlampe und ne Lupe wären hilfreich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meistens ist es zwar ein Kopfriss, aber ich hatte auch mal das Glück das es ´´nur´´ die Kopfdichtung war :)

war ein 320 er

iss aber recht selten,daß das nur die dichtung iss.....:klug:

http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne der motor läuft koplett normal, kein druck aufm kühlsystem, komplett normale temperatur, sogar bei leuchtender kühlwasserstand lampe. Nur eben wasserverbrauch, so nach 200km nen liter und der schlamm im ventildeckel Gruß jan

 

Dann ist es der Kopf. Bei der ZKD wäre ja Druck vorhanden. Beim gerissenen kopf läuft der Motor ganz normal weiter, ohne schlechte Gasannahme, Rauchen, Überhitzung oder ähnliches. Überhitzung kommt erst wenn sich der Wasserkühler durch den Schlamm zusetzt.

Gruß Joschka

:e30:

Der zieht nicht! -Der schiebt!

 

Gegen Diskriminierung von Heckantrieb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...