Jan316i Geschrieben: 16. Januar 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2011 Moin, ich fahre seit kurzem nen 325 mit m20b25.So nun hab ich heute mal angefangen mir das auto mal genauer anzugucken und mir ist aufgefallen das im Ventildeckel richtig viel ölschlamm war. auch nen wasserbverbrauch hab ich die letzten tage festgestellt. Was würdet ihr sagen, is nun die Kopfdichtung durch, oder wirklich der kopf gerissen? Habt ihr da ne idee wie ich das besser eingrenzen kann?MFGJan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kugel Geschrieben: 16. Januar 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2011 Hallo, meine Kristallkugel sagt mir nur die Lottozahlen, zu Deinem Problem hat sie nichts gesagt Du wirst nicht drumrumkommen den Zk abzunehmen, erst dann siehst Du ob es an der Dichtung irgendwo in den Motor drückt.Es ist aber wesentlich wahrscheinlicher und häufiger, dass der Kopf gleich mit im Eimer ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gz_boy Geschrieben: 16. Januar 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2011 Hmm, wird der Motor auch heiss?? wenn ja würde ich auf Kopfriss tippen ZKD kommt ganz selten vor...wenn du sicher gehen willst, bau den Kopf ab mach ihn sauber und flute ihn mitm Bremsenreiniger und schau nach nem riss zwischen4-6 zylinder den sieht man meistens mitm Auge, ne gute Taschenlampe und ne Lupe wären hilfreich ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jan316i Geschrieben: 16. Januar 2011 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2011 Ne der motor läuft koplett normal, kein druck aufm kühlsystem, komplett normale temperatur, sogar bei leuchtender kühlwasserstand lampe.Nur eben wasserverbrauch, so nach 200km nen liter und der schlamm im ventildeckelGruß jan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gz_boy Geschrieben: 16. Januar 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2011 hmm, vllt kommt das mitm überhitzen ja noch... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jan316i Geschrieben: 16. Januar 2011 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2011 achja, und der vorbesitzer hatte das auto nur 4 wochen, und der sagte mir aber, das der kerl von dem er ihn hat meinte das da nen neuer kopf drauf ist. so und das glaube ich auch fast, weil der koplett neu aussieht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gz_boy Geschrieben: 16. Januar 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2011 meistens ist es zwar ein Kopfriss, aber ich hatte auch mal das Glück das es ´´nur´´ die Kopfdichtung war :) war ein 320 er Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30ohneDach Geschrieben: 16. Januar 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2011 meistens ist es zwar ein Kopfriss, aber ich hatte auch mal das Glück das es ´´nur´´ die Kopfdichtung war :)war ein 320 eriss aber recht selten,daß das nur die dichtung iss..... Zitieren http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gz_boy Geschrieben: 16. Januar 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2011 sag ich ja ich hatte das glück Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kugel Geschrieben: 16. Januar 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2011 Btw. wenn Du jetzt noch mit dem Wagen fährst kannst Du den Motor gleich komplett wegwerfen. Definitiv stehen lassen.Das ist nur noch schlamm und kein Öl. Schmierfähigkeit tendiert wohl gegen 0. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gz_boy Geschrieben: 16. Januar 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2011 stimmt, hab ich ganz vergessen dann gehen die Lagerschalen flöten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kantholz Geschrieben: 17. Januar 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2011 Ne der motor läuft koplett normal, kein druck aufm kühlsystem, komplett normale temperatur, sogar bei leuchtender kühlwasserstand lampe. Nur eben wasserverbrauch, so nach 200km nen liter und der schlamm im ventildeckel Gruß jan Dann ist es der Kopf. Bei der ZKD wäre ja Druck vorhanden. Beim gerissenen kopf läuft der Motor ganz normal weiter, ohne schlechte Gasannahme, Rauchen, Überhitzung oder ähnliches. Überhitzung kommt erst wenn sich der Wasserkühler durch den Schlamm zusetzt. Zitieren Gruß Joschka Der zieht nicht! -Der schiebt! Gegen Diskriminierung von Heckantrieb. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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